Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, Gerne wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super schöne Anlage, sehr großzügig angelegt. Man braucht ein zwei Tage um sich gut zurecht zu finden. Hatte den Eindruck, dass man von allen Zimmern schnell die Restaurants und die Rezeption erreichen konnte. Die Sauberkeit der ganzen Anlage war genial. Ich habe noch nie in einem Hotel so viele Menschen gesehen, deren Aufgabe es war, alles was Ihnen in die Finger kam zu polieren oder zu wischen. Selbst an einem Morgen wo ich einen Ausflug nach Luxor gemacht habe (Abholzeit 5:46) habe ich auf dem Weg zur Rezeption (ca. 30 Meter) 8 Leute gezählt, die fleißig am putzen waren. Einfach nur super. Da die Deutsche Ferienzeit vorbei war, waren ca. 50% Deutsche und 50% vorwiegend Osteuropäer im Hotel. Aber im Gegensatz zu Erfahrungen aus der Türkei die ich mit so einer Mischung gemacht hatte, empfand ich es dieses Mal als sehr angenehm und genau richtig. Da die Anlage sehr Groß ist und man vier Restaurants zur Auswahl hatte, verlief sich alles, keine Schlangen am Buffett, kein Problem mit Sitzplätzen oder ähnlichem. Der Strand wird vom Hotel DANA BEACH mitbenutzt. Hat mir jetzt nicht so gefallen, da das Meerwasser zudem so warm war, dass man Abkühlung vermisste habe ich die schönen Hotelpools vorgezogen. Die waren dann aber ein Traum!!! Hotel ist sehr schön, groß und man kann sich auf den Urlaub freuen. Jedoch gibt es im Hotel eine Passage mit Händlern, dich nicht nur teuer sind sondern uach manchmal was nerven. Egal ob im Hotel oder in der Neustadt wird man ständig angesprochen, einfach mal gucken ist hier nicht möglich. Mir macht handeln Spass, jedoch muss man auch immer Handeln. Habe die Erfahrung gemacht, dass man ruhig was dreister sien kann. Wenn man es übertreibt, geht man einfach zum nächsten Shop, da gibt es in der Regel genau das gleiche und fängt von neuem an. Frauen müssen sich schonmal nen Spruch über "schöne Brüste" oder ähnliches Gefallen lassen, bekommen aber auch viele nette Komplimente, erst recht wenn man was kauft. Ansonsten funktioniert gemütliches Vorbeigehen mit einem NEIN,DANKE, was man lediglich 3 bis 10 Mal wiederholen muss. Aber wer Ägypten oder Türkei als Urlaubsland kennt, der sollte wissen auf was er sich da einlässt.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, wir selber hatten keinen Duschvorhang und man konnte den auch nicht so schnell abbringen. Da Freunde von uns dirket neben uns wohnten, verzischteten wir auf einen Zimmertausch und es ging dann auch. Klimmaanlage war okay, Zimmer normal eingerichtet, aber ruhig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Restaurants. Habe selber nicht alle Restaurants getestet, aber war mit dem Italiener und dem Hauptrestaurant sehr zufrieden. Über den Marokkaner und den Chinesen habe ich von anderen Gästen auch nur gutes gehört. Frühstück ist jede Tag gleich, Pfannekuchen, Omlette, Eier, frische Croissants und noch vieles mehr. Hier findet jeder etwas und man kann es auch über eine längere Zeit genießen. Mittag und Abendessen sind im Hautrestaurant gleich aufgebaut. Es gibt immer etwas frisch gegrilltes, frisch gebratenes und frische zubereitete Pasta. Mittags dann noch Pizza, Reis,Fisch, Pommes, Gemüse, Salat und Dessert. Zum Abend sucht man dann vergebens Pizza und Pommes im Hauptrestaurant, was viele Gäste wohl nicht so toll finden. Ich selber finde es nicht schlimm, da die Auswahl dann doch noch genügend hergibt, jedoch wird es dann nach 9 Tagen doch was eintönig, da es immer Reis gibt, oftmals gegrilltes Hähnchen, und ähnliche Beilagen. Aber alles in allem ist das Essen schmackhaft und für die Art und Größe des Hotels trotzdem noch sehr Abwechslungsreich und Gut. Man hat keine Probleme satt zu werden.


    Service
  • Gut
  • Ich kann nicht bestätigen was einige Leute hier schreiben. Auch ohne Trinkgeld kommt man im Hotel echt gut zurecht, solange man sich nicht seinen Privatkellner erzieht, der einem die Getränke bis an die Liege bringt. Der erwartet natrülich und zurecht nen kleinen Obulus. Probleme werden sofort gelöst, Kellner sind sehr schnell, leider manchmal mit plumpen anmachsprüchen gegen Frauen, was ich aber auch aus der Türkei her kenne. Deutsch verstehen die meisten, Notfalls wird einfach auf Englisch gewechselt. Habe aber auch mitbekommen, dass sobald ein Kellner nichts verstanden hat er sofort einen Kollegen geholt hatte, der dann fleißend Deutsch konnte. Es wird sich sehr bemüht. Der Zimmerjunge macht eine hervorragende Arbeit, Zimmer waren immer sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 20 min Taxifahrt von Der Neustadt entfernt in einem Komplex von Hotels der gleichen Kette. Auf der Fahrt vom Flughafen erschrickt man erstmal, da man an viele Hotelruinen und verdreckten Wüstengebieten vorbeifährt, ist dann aber umso positiver überrascht wenn man am Hotel ankommt. Direkt in der Nähe befindet sich eine Shopping-Mall mit Supermark und einigen kleinen Läden (eher was für Frauen, Männer brauchen da teilweise starke Nerven). In die andere Richtung liegt das Hotel DANA BEACH und der HAVANA-Club sowie einige kleine Geschäfte. Der Havana-Club ist es echt Wert, sehr schön gemacht, Preise auf Deutschem Standart, Musik empfand ich echt gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm jeden Tag das gleiche, Shows am Abend nur einmal besucht, da aber sehr lustig. Die Animateure sind echt nett und halten sich nur am Anomationspool auf (großer Pool). Hier läuft den ganzen Tag Musik, morgens eher ruhige Musik, zum Abend hin dann die Charts rauf und runter wobei die Musik immer lauter dabei wird, was dann am Abend schon mal ein bisschen zu laut sein kann. Man wird von den Animateueren natürlich aufgefordert mitzumachen, hat man aber keine Lust lassen sie einen auch sehr schnell in Ruhe, was ganz angenehm ist. Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Ständig wechseln Mitarbeiter die Poolfilter oder Putzen und räumen die leeren Becher weg. Lediglich die Mitarbeiter vom Spa sind echt nervig. Habe das Spa selber ausprobiert und fand es so lala, jeder waren die Mitarbeiter bevor ich was gekauft habe echt penetrant und manchmal nervig. Da ich aber schon vorher geplant hatte mich massieren zu lassen habe ich den Spieß mal umgedreht und sie mal Zappeln lassen. Nach drei Tagen und der Androhung es wird jeden Tag teurer da am nächsten Tag neue Leute ankommen würden bin ich dann nach drei Tagen selber auf eine Zugegangen, habe gesagt, heute würde ich bezahahlen, habe gesagt, da sie in den letzten Tagen so nervig waren, zahle ich weniger als vorher verinbart und gar nichts. Nach langem hin und her hatte ich dann meinen Erfolg, wobei das bestimmt noch ein guter Deal für die Tante vom Spa war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:5