Alle Bewertungen anzeigen
Maurice (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel im Nirvana
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat modern eingerichtete Zimmer (Flat-TV, Klima, Kühlschrank) mit zweckmäßiger optisch ansprechender (orientalischer, afrikanischer Stil) Ausstattung. Die 4 Pools (active, non-active) bieten ausreichend Möglichkeit sich seiner Tages-Stimmung entsprechend zu zerstreuen. Die Anlage ist sehr gepflegt und unter guter Leitung (Managerin vor Ort). Auffallend und teilweise als störend empfinden wir die permanent durchgeführten Instandhaltungs- Umbau- und Renovierungsarbeiten: Tägliche Maler- Verputzerarbeiten an den Fassaden, Erweiterung der Lobby-Bar. Neben zahlreichen Deutschen, viele aus der ehem. DDR, sind überwiegend Russen und Polen vertreten. Geschätzt: 50% deutsch, 50% Ostblock. Die Verständigung zwischen den versch. Nationalitäten war problemlos! 1.) Keine Souvenirs im Hotel kaufen!!! Im Vergleich zu den Preisen in Hurgada werden im Hotel in der 1. Verhandlungsrunde 600% aufgeschlagen. Nach der 3. Runde glaubt man als Tourist dann, dass die vereinbarten 250% ein Super-Schnäppchen sind. Die Enttäuschung kommt dann mit dem ersten Hurgadabesuch. 2.) Ein Besuch der Supermärkte in Hurgada lohnt sich: Leckere Snacks, Landesübliche Preise. 3.) Lassen Sie sich von Händlern (im Hotel oder Hurgada) kein "Ehrenwort" bzw. Versprechen zum Kauf oder neurlichen Besuch abringen. Die Händler bauen immer auf die "gute Erziehung" und das Gewissen der Touristen und versuchen einen so zum Kauf zu nötigen. 4.) Zeigen Sie klare Grenzen in der Verhandlung! "Nein, das ist mit 30€ zu viel - das ist mein letzes Gebot - ich verlasse den Laden - so kommen wir nicht zusammen" wirkt Wunder. Bedenken Sie stets, dass der Händler vor Ihnen den Gewinn sowieso nicht an diejenigen weiterreicht, die evtl. in Handarbeit etwas mit ideellem Wert geschffen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer mit Balkon. Zusammenstellbare Einzelbetten. Beleuchtung unzureichend zum abendlichen Lesen. Die zwei Zimmer die wir gesehen haben modern eingerichtet (TFT, Kühlschrank, Klimaaoutomat). Safe in der Lobby erhältlich. Haben wir nicht genutz. Bargeld und Wertsachen blieben aber unangetastet - wie, aufgrund der andernfalls resoluten Personalpolitik eigentlich in den meisten Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Hauptmahlzeiten waren qualitativ hochwertig und abwechslungsreich. Besonders gut ist das Salatbuffet. Die Gerichte waren teils europäisch/deutsch (Frikadellen, Steks, Pommes, Blumenkohl), teils arabisch (Bohnenmousse, geschmorte Schoten, gesottenes Gemüse). Die Möglichkeit im ebenfalls all-inclusive Asia-Restaurant oder im arabischen Restaurant zu speisen bietet Abwechslung. Die Snacks sowohl am Strand als auch im Hotel sind in Ordnung, wenn auch nicht herausragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal (Bar, Pool, Strand, Restaurants, Lobby, Empfang) ist durchweg sehr freundlich und immer bemüht einem weiterzuhelfen! Alle im Servicebereich mit direktem Gastkontakt sprechen deutsch und englisch. Reinigungsangestellte verstehen die wichtigsten Begriffe. Die Reinigung war sehr gut und wurde stets gewissenhaft und gründlich durchgeführt. Das Beschwerdemanagement ist tadellos. Ein Zimmerwechsel, den wir aufgrund anfänlichen Baulärms durchführen wollten hat bestens geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist Luftlinie geschätz 1,5 km vom Hotel entfernt. Mit dem 20-min Shuttle aber problemlos und bequem erreichbar. Der Strand ist im Vergleich zu km-langen Stränden auf Gran Canaria, in Kenia, in Venezuela, Spanien etc. lächerlich klein! Die vom Hotel zur Verfügung gestellte Strand-Parzelle verfügt über eine Küstenlänge (in Buchtform, abgetrennt durch ein Riff) von ca. 900m. Durch die Beidseitige Begrenzung diese Abschnitts durch andere Hotels bzw. Tauchschule ist ein langer Strandspaziergang nicht möglich. Das Hotel liegt in der Einflugschneise, so dass von 9:00-22:00 im 30-min-Takt Flieger in der Höhe von ca. 1000 m die Anlage überfliegen. Hat uns wenig gestört. Da Hotel liegt 20-Taxi-Minuten vom Zentrum Hurgada entfernt (Kosten einfach 3-4€). In Hurgada gibt es viele Geschäfte und nette TeeHäuser. Ansonsten gibt es ums Hotel herum rein gar nichts! Nur andere Hotels und "Bars" oder Basare, die durch überhöhte Preise wenig attraktiv sind. Die Reiseveranstalter bieten versch. Ausflüge (Luxor: 4 h Fahrt, Kairo 6 h Fahrt) an. Ganz nett ist eine Schnorcheltour - für Urlauber die intakte Unterwasserwelten kennen aber nicht spannend. Andere Touren haben wir nicht gemacht. Lt. mündl. Aussage andere Gäste sind die Tauchtouren aber richtig lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei all-inclusive konnten wir jeden Tag 30-min Tennis, Mini-Golf und Tischtennis spielen (was bei 40°C für uns ausreichend war). Die Kinderbetreuung (wir haben selbst keine Kinder) erschien uns als sehr gut, deutsschsprachig und von einer netten Animateurin durchgeführt. Sehr schön sind die zahlreichen Liegen und die Sonnenschirme, die alle im Hotel und am Strand kostenfrei waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:26-30
    Bewertungen:5