Alle Bewertungen anzeigen
Ina & Uwe (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr durchwachsen, keine 4 Sterne wert.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht ist grundsätzlich ein schönes Hotel, bei dem man hinsichtlich des Essens und der Zimmer einige Abstriche machen muss. Wifi gibt es nur in der Lobby, und das auch nur in sehr schlechter Qualität. Sauberkeit ist auf der Anlage selbst sehr in Ordnung, in den Zimmern muss man sehr flexibel sein oder den Reinigungskräften stets einige Scheine zuschieben. Die Gäststruktur besteht aus vielen Russen, einigen Holländern und Deutschen. - An Gäste, die Wert auf ein schönes Zimmer legen: Direkt ein Zimmer im 400-er Bereich fordern - ACHTUNG: Liegen am Pool sind bereits um 06:30 fast komplett belegt! Hier besteht seitens des Hotels auch erheblicher Handlungsbedarf, da die Liegen teilweise dann erst am Abend genutzt werden. Sehr ärgerlich!!! - Der Strandabschnitt des Hotels ist schrecklich, die Liegen sind teilweise Schrott, die Auflagen versifft und es liegt sehr viel Abfall herum. Daher eher Poolurlaub zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Zunächst muss erwähnt werden, dass die Zimmer auf der Anlage untereinander sehr verschieden sind. Es gibt sehr schöne, neue Zimmer aber auch sehr verkommene. Als wir ankamen wurden wir zunächst in ein Zimmer im 200-er Bereich gebracht. Dieses Zimmer war bereits auf den ersten Blick schmutzig und sehr in die Jahre gekommen. Auf Beschwerde bei der Rezeption wurde uns anschließend umgehend ein Zimmer im 400-er Bereich angeboten, welches Welten von erstern Zimmer entfernt war. Das neue Zimmer war sehr groß, neu, sauber und das Badezimmer war sehr gepflegt. Einzige Mankos: - Die deutschen Sender im TV funktionieren fast nie. - Die Dusche war nur 1 Tag warm, sonst immer kalt. - Die Zimmerreinigung funktioniert defintiv nicht reibungslos


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über 4 Restaurants. Laut Beschreibung handelt es sich hierbei um einen Chinesen (L'Asiatique), einen Italiener (La casa), ein traditionelles Restaurant (Tagine) und das Hauptrestaurant (Cave du roi). Wir haben alle der Restaurants getestet. Problematisch bei ALLEN der Restaurants ist die totale Gewürzarmut und in diesem Zusammenhang der fehlende Geschmack. Die meisten Speisen sind geschmacklich total daneben, selbst mit Nachwürzen ist bei vielem nichts mehr zu retten. Des Weiteren mangelt es grundsätzlich an Vielfalt. Besonders auffällig war es, dass im L'Asiatique und im La Casa nichts auf die Zubereitungsweise des jeweiligen Landes hinwies. Keine landestypischen Gewürze, keine landestypischen Zutaten. Da gab' es dann schonmal indischen Reis beim Chinesen und Blumenkohlauflauf beim Italiener. Auf die vermeintliche "italienische Pizza" kamen Würstchen und Ähnliches. Die Salate in den Restaurants waren teilweise schon braun und wurden alle offensichtlich schon länger aufbewahrt. die Schnittflächen des Gemüses waren stets bereits sehr trocken. Die Nachspeisen waren eine Tortur. Alles war sehr künstlich, geschmacklich ähnelten die meisten Desserts dem Geschmack von Seife. Lediglich die Früchte waren sehr lecker. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants waren ok.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist sehr durchwachsen. Wir haben während unseres Aufenthaltes festgestellt, dass beispielsweise die Zimmerreinigung nur mit Trinkgeld (und damit meine ich reichlich Trinkgeld) funktioniert. An den Tagen, wo nicht bereits im Voraus ein Schneinchen auf dem Bett bereit lag, wurde der Austausch von Handtüchern "vergessen", das Bett nicht gemacht oder sogar garnichts erledigt. Der Service in den Restaurants war grundsätzlich in Ordnung. Wenige Servicekräfte, wie beispielsweise Abo, konnten mit ihrer stets aufmerksamen Art und dem exzellenten Service punkten, andere wiederum, waren schlichtweg ignorant. Die Fremdsprachenkenntnisse der Servicekräfte waren durchwachsen und beschränkten sich meist nur auf wenige Floskeln. Im Spa konnte man sich mit dem Masseur kaum verständigen, da es sowohl am Englischen als auch am Deutschen haperte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage des Hotels gibt es nicht viel positives zu sagen. Die Umgebung von Hurghada ist keine besonders schöne Landschaft, man sieht sehr viel Abfall und Unordnung. Im Hinblick auf Shoppingmöglichkeiten bietet vor allem die nahegelegene Senzo Mall einige Abwechslung zu den Kram-Geschäften im Hotel selbst. Nightlife und Restaurants sind in näherer Umgebung des Hotels nicht zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist schlichtweg lächerlich, sobald einen Vergleichswert aus anderen Hotels hat. Alles sehr auf die zahlreichen russischen Gäste ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina & Uwe
    Alter:26-30
    Bewertungen:1