- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Alf Leila Wa Leila ist ein klasse Hotel für junge Paare oder Freunde (Partyurlaub). Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Fast alle Angestellten sprechen fließend Deutsch, Englisch, Russisch und Arabisch. Das Hotel befindet sich in 3. Reihe, sodass das angebotene Shuttle zum Strand (gratis) empfehlenswert ist. Das Essen ist vielfältig und geschmacklich gut (sogar deutscher Sternekoch). Das Hotel ist eher jungen Menschen zu empfehlen, da (zumindest im Februar) die Bars und die Hoteldiskothek noch bis spät in der Nacht sehr belebt sind. Der Multi-Kulti-mix ist im Alf-leila ähnlich wie in allen anderen Hotels Hurghadas (50% Russen, 40% Deutsche, 10 % Sonstige). Als Tipp für Ägypten-Neulinge: Es gehört zur ägyptischen Kultur viel zu Handeln und für alle Leistungen Trinkgeld zu bekommen. Davon soll man sich nicht einschüchtern lassen, sondern alles entspannt nehmen. Es werden einem ständig Ausflüge oder Waren angeboten (Deutsche sind das meistens nicht gewohnt). Wenn man kein Interesse hat einfach freundlich aber bestimmt nein sagen und bei Aufdringlichkeit ignorieren und sich nicht in ewige Gespräche verwickeln lassen. Wenn man Interesse hat, dann soll man sich auch trauen zu handeln, da die Preise meist doppelt soch hoch angesetzt werden. Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Ägyptern gemacht. Fast alle Ägypter Hurghadas leben vom Turismus und sind auf jeden Euro angewiesen, weshalb natürlich versucht wird den reichen Touristen höhere Preise anzudrehen. Einfach nicht verunsichern lassen. Man kann mit allen reden, die sind sehr freundlich, wenn man weiß wie man mit ihnen umgeht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Alf-Leila eines der Besten in Hurghada. Wir haben im Doppelzimmer, All-Inclusive, 9 Tage mit Direktflügen Condor pro Person 400 € gezahlt. Wer sehr hohe Ansprüche hat und einen deutschen 4-Sterne Standard erwartet muss draufzahlen (min. 150 €) und in ein Steigenberger oder Aquamarin Hotel gehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |