Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr lautes Hotel, von uns nur bedingt zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich möchte mit dieser Bewertung einen kleinen Eindruck von dem Hotel geben. 1. Lage: Das Hotel liegt ziemlich am Ende der Hotels in Hurghada was uns insgesamt ab Flughafen eine zusätzliche Busfahrt von ca. 1 3/4 Stunden verschaffte. Achtung das Hotel liegt direkt in der Einflugschneisse vom Flughafen Hurghada, dies bedeutet dass man die ersten Flieger bereits kurz vor 2 Uhr morgens erleben durfte, ich habe mein Lebtag noch kein lauteres Hotel gehabt wie dasAlf Leila in den Nähe gibt es auch eine Shopping Mall, feste Preise kein feilschen möglich, dort gehen auch die Einheimischen zum Einkaufen, hier findet man Kleidung, Schmuck, Supermarkt usw. 2. Die Anlage ist ziemlich gross leider aber etwas verworren angelegt, denn es finden sich mehrere Pools, Restaurants, Cafes usw. was eigebntlich ziehmlich gut ist, leider durch die Anlage sehr undurchsichtig, wenn jemand keinen guten Orientierungssinn hat kommt man schon mal ins grübeln wo denn nun das zimmer usw. sein könnte. 3. Der Strand ist mit dem Shuttlebus zu errerichen, diewser fährt ca. alle 20 Minuten (Ägyptische Zeit) wenn man gut zu Fuss ist kann man die Strecke locker in 15 - 20 Minuten schaffen. Der Strand selbst gehört eigentlich zum Dana-Beach was bedeutet dass die Gäste vom Alf leila und auch von einerm anderen Hotel an den Rand gedrückt werden. Leider war es bei unserem Aufenthalt so dass wir immer um einen Windschutz kämpfen mussten, am dritten Tag ging es sogar soweit dass der Manager vom Dana-Beach den Arbeitern befohlen hat die Abschrunkungen für den Windschutz auf die Seite des Dana-Beach-Strandes schaffen lies. Hab ich so in der Form auch noch nicht erlebt. 4. Gäste: Das Hotel war zu mindestens 70 % von Russen besucht der rest waren deutsche ein paar Holländer usw., wie´ws halt so istbenehmen sich die Russen halt nicht immer so wie man sich das vorstellt, z.B. warten inder Schlange usw. dies führte auch dazu dass von den Russen zum tTeil 4 - 5 Abschranken (Windschutz) am Strand benützt wurden 5. Zimmer, wir waren im Zimmer 348 untergebracht, dieser bereich gehört zum Altbau des Hotels was speziell im Badezimmer zu sehen war, da hing der Fön nur an einer verrosteten Schraube an der Wand, die Ausstattung war dem Anschein nach noch aus den 70er Jahren, Duschvorhang, zum Teil auch Schimmel in den Fugen eder Fliesen, Es war auch unmöglich die Türen leise zu schliessen, was den Russen überhaupt nicht in den Sinn gekommen wäre, Wir haben selten ein so lautes unangenehmes Hotel, was den Geräuschpegel angeht, vorgefunden. 6. Restaurants / Cafes, das Hauptrestaurant, dort gibt´s auch das Frühstück war uns zu laut und zu überfüllt, das Essen hier war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, Ambiente naja, dann gab es nich ein Asiarestaurant, hier war das Ambiente etwas besser allerdings hätte ich dann doch mehr asiatische Gerichte erwartet, bessser war es dann im la Casa dort waren die Ober sehr freundlich und das Essen eigentlich auch ganz gut, weiter geht´s mit den Cafes, hier gab es ein Jazzcafe wäre ganz klasse gewesen leider haben sich hier die ganzen Raucher getroffen sodass man als Nichtraucher nach einer gewissen Zeit flüchten musste, in der Lobby war es dann besser 7. Personal: Das Personal war insgesamt sehr freundlich auch ohne Trinkgeld so stellen wir uns das vor Fazit: Wir werden aufgrund der Vorkommnisse am Strand und vor allen dingen der extrem hohen Lautstärke, bedingt durch die Flugzeuge wie auch die hellhörigkeit der Zimmer dieses Hotel nicht mehr aufsuchen, Mir fällt es extrem schwer das Hotel ohne schlechtes gewissen weiter zu empfeheln, leider gibts bei Holidaycheck nur ein ja oder nein


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:35