- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war im Allgemeinen sehr schön, vor allem die Außenanlagen sind top gepflegt und wunderschön angelegt. Man fühlt sich wirklich wie in einer orientalischen Stadt. Gerade nachts ist die Anlage sehr schön beleuchtet. Mit den Zimmern waren wir auch sehr zufrieden. Was dem Hotel jedoch negativ anzurechnen ist, ist das Essensangebot - Eine kleine Auswahl an schlecht Gewürzten Speisen . Die vier verschiedenen Restaurants hatten nicht immer alle offen (2 pro Tag). Einem kulinarisch anspruchsvollem Gast würde ich dieses Hotel also nicht empfehlen. Da wir aber für 10 Tage nur 680 Euro gezahlt haben, darf man vielleicht nicht zu viel erwarten. Uns wurde von anderen Hotelgästen, die das Hotel schon mal besucht haben auch erzählt, dass das Essen die letzten Male viel besser gewesen wäre. Vermutlich liegt das an der derzeit geringen Auslastung des Hotels von nur 30-40%. Also kann sich die Qualität des Essens vielleicht bald schon wieder ändern. Ein weiterer Minuspunkt waren die einheimischen arabischen Gäste. Aufgrund der geringen Hotelauslastung sind die Hotels derzeit gezwungen die Zimmer ebenfalls an Einheimische zu vermieten. Für uns war deren Verhalten nicht angemessen. Den Active Pool haben wir komplett gemieden. Die Ägyptischen Frauen sind teils voll bekleidet in den Pool gegangen, es wurde im Pool gegessen (und auch die hälfte des Essen verloren). Ich sah wie ein kleiner Junge unmittelbar neben dem Pool urinierte und sein Geschäft erledigte und daraufhin direkt in den Pool sprang. Die Mutter putzte sofort so gut es ging seine Hinterlassenschaften weg, doch in diesem Pool zu baden, kam für uns nicht mehr in Frage. Auch das Active Pool Restaurant sah teils aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Auch hier verhielten sich die arabischen Gäste nicht angemessen. Ein anderes Kind bediente sich mit den Händen am Chicken Nuggets Buffet... Wir haben diesen Pool jedoch gemieden und somit wenig Berührungspunkte damit gehabt. Allerdings will ich natürlich in einem Hotel auch alles nutzen können, und mich nicht davor ekeln müssen. Die Kritik hört sich im Ganzen recht negativ an. Ich fand das Hotel jedoch insgesamt sehr schön, und ich denke bei höherer Auslastung werden meine Kritikpunkte auch passé sein. Nur ist es vielleicht wichtig über diese zum aktuellen Zeitpunkt bescheid zu wissen. Wenn sich also jemand dieser Kritikpunkte nicht stört, ist das Hotel wirklich wärmstens weiter zu empfehlen.
Wir waren in einem der modernisierten "400er" Zimmern untergebracht. Für die 10 Tage zahlten wir 50 Euro Aufpreis, der es jedoch auf alle Fälle wert war. Das Zimmer wurde vom Personal stets sehr sauber gehalten, Kühlschrank und Shampoos täglich aufgefüllt. Das Zimmer war sehr groß.
Den einzigen großen Minuspunkt kann ich dem Essen zuschreiben. Nach 10 Tagen im Hotel habe ich mich wirklich auf das Essen zu Hause gefreut. Von den 4 Restaurants hatte jeden Abend immer nur das Hauptrestaurant und ein weiteres Spezialitätenrestaurant geöffnet. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag zu jeder Mahlzeit das Gleiche. Da auch das Angebot an Speisen nicht sonderlich groß war, hatte man das Essen schon nach wenigen Tagen satt. Darüber hinaus fehlte es dem Essen an Würze, es schmeckte alles recht fad. Donnerstags Abend gab es draußen ebenfalls ein Buffet und Grill mit Programm (Tänzerinnen etc.), was für mich ein Highlightt des Aufenthalt war. An diesen Abenden schmeckte das Essen auch deutlich besser. Gäste, die das Hotel schon einmal besucht haben erzählten allerdings dass das Essen bei ihren letzten Aufenthalten viel besser war (in der Qualität und Auswahl der Speisen). Durch das Personal erfuhren wir, dass dies mit der geringen Auslastung des Hotels zu tun hätte (30-40%) . Das Hotel könne es sich nicht leisten das gleiche Essensangebot aufzutischen, wie zu voll ausgebuchten Zeiten. Im Oktober werden die Russen jedoch wieder erwartet, somit dürfte sich das vielleicht ändern. Die Getränke wurden recht lieblos zubereitet. Man muss jedoch bedenken, dass wir für 10 Tage All Inclusive nur 680 Euro gezahlt haben, also handelt es sich hierbei um Meckern auf hohem Niveau. Wer eben ein perfektes Hotel will muss vermutlich auch tiefer in die Tasche greifen.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir gaben unserem Kellner des Vertrauens hin und wieder Trinkgeld, sowie dem Putzmann und Kofferträgern. Doch auch das restliche Personal war stets um unser Wohlergehen bemüht.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 min. Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Stadtzentrum, eine große Shopping Mall (Senso Mall) befindet sich jedoch unmittelbar daneben mit Läden Europäischen Standarts und festen Preisen. Darüber hinaus ist ca. 500 m entfernt eine Ansammlung an kleineren bazarartigen Geschäften. Diese sind gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Minigolfanlage, Tennisplätze, Beachvolleyballlätze, einen Fußballplatz, eine Tischtennisplatte, einen Fitnessraum, also reichlich Auswahl an Aktivitäten. Das Animationsprogramm ließ etwas zu wünschen übrig, aber auch hier wurde uns gesagt, dass es an mangelndem Personal läge (bei voller Auslastung wären 3 Mal so viele Animateure vorhanden). Das Abendprogramm wiederholte sich leider, so war schon in der zweiten Woche das gleiche Comedyprogramm zu sehen. Die Shows wurden hauptsächlich von den eigenen Animatueren gestaltet, somit waren diese also nur semi-professionell. Es gab mehrere Pools, einen Active Pool mit Programm, einen Kinder Pool, und Ruhe Pools. Der Rutschenpark des Nachbarhotels konnte gegen Gebühr benutzt werden. Der Stand ist nur mit einem Shuttle Bus zu erreichen, der ca. alle 30 min fährt. Das 1001 Nacht Hotel hat Liegen am Strand eines anderen Hotels angemietet, aber natürlich den weniger schönen Teil des Strands erwischt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |