- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Juli im Alf Leila Wa Leila in Hurghada. Zunächst wurden wir recht freundlich empfangen und mussten ca 2 Stunden auf unser Zimmer warten, was recht schnell war, da wir um 6 Uhr morgens ankamen und die Check in Zeit eigentlich um 15 Uhr war. Wir wurden in das Zimmer 675 gebracht. Das Zimmer war absolut grauenvoll, veraltet und schmutzig. Die Betten standen auseinander, die Möbel waren sehr veraltet. Die Handtücher waren schmutzig sowie die Toilette. Der Duschvorhang war verschimmelt. Also gingen wir zur Rezeption um ein anders Zimmer zu verlangen. Der Herr an der Rezeption führte eine Liste, da wir wohl nicht die ersten Gäste waren, die sich beschwerten und ein neues Zimmer verlangten. Um 13 Uhr bekamen wir ein neues Zimmer und es war herrlich. Ein sehr schönes, großes und vor allem sauberes Zimmer. Zimmer Nummer 272 Wir haben im Nachhinein erfahren, dass alle Zimmer bis 300 renovierte Räume sind, alle anderen wohl sehr alt. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön und das Essen schmeckt gut. Es gibt eine sehr große Auswahl beim Frühstück, Mittagessen und vor allem beim Abendessen. Für den Hunger zwischendurch gibt es noch eine große Poolbar in der Pizza gebacken wird, Nudel, Hot Dogs und Crêpe zubereitet werden. An Getränken mangelt es ebenfalls nicht. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass einem beim Check in nicht mitgeteilt wurde, dass man einen Abend im Marokkanischen Restaurant a la carte essen gehen kann (sehr zu empfehlen) und das man ebenfalls den Jungle Aqua Park nebenan umsonst nutzen darf. Diese Infos würden das Hotel um einiges attraktiver bei der Buchung machen. Im allgemeinen fand ich das Personal an der Rezeption nicht besonders freundlich, die Herrschaften waren gefühlt immer etwas genervt wenn man etwas gefragt hat oder um etwas gebeten hatte. Die gesamte Anlage hat mehrere Pools die gepflegt sind. Es gibt ebenfalls ein großes Theater in dem jeden zweiten Tag eine Show aufgeführt wird. Der Strand war leider nicht wirklich schön. Auch leider sehr weit vom Hotel entfernt. Die Shuttlebus fuhr alle 30 min zum Strand Der letzte schon um 17.20 Uhr Die Liegen und Sonnenschirme sind sehr veraltet aber zum Sonnen reicht es allemal. Das Korallenriff am Strand ist leider sehr kaputt, wofür das Hotel natürlich nichts kann Was mich aber sehr geärgert hat, war ein Netz welches im Wasser gespannt war, ich schätze mal es dient dazu, die Quallen von den Urlaubern fern zu halten, allerdings wer ans Meer reist, muss natürlich auch mit solchen Begegnungen rechnen. In diesem Netz hat sich nämlich so einiges an Plastikmüll angesammelt. Da war natürlich Eigeninitiative gefragt, da sich keiner vom Hotel darum gekümmert hat, leider gelang es auch mir nicht, alle Plastikflaschen zu entfernen, da sie sich im Netz verknotet hatten, was allerdings viel schlimmer war, war die Tatsache , dass sich natürlich auch Fische im Netz verfangen haben und dort verendet sind. So etwas finde ich natürlich besonders ärgerlich, da es wirklich nicht sein muss. Im großen und ganzen kann man das Hotel aber empfehlen und wir hatten einen schönen und entspannten Urlaub
Für das erste Zimmer würde ich nur einen Punkt geben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate Isabelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |