Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr zu empfehlen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anfang Mai war ich mit zwei Freundinnen in diesem Hotel und uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand. Die Hotelgäste setzten sich größtenteils aus Deutschen und Russen zusammen. Das Hotel ist recht groß und bietet alles, was man für einen schönen Urlaub braucht. Ich würde empfehlen nur Geld in Euro mitzunehmen. Wir hatten extra Teile oder unser gesamtes Reisebudget in Ägyptische Pfund umgetauscht, allerdings konnte man wirklich überall in Euro bezahlen. Da sich der Kurs dann auch noch verschlechterte, haben wir Verlust gemacht. Beim nächsten Mal würde ich nichts mehr im Vorfeld wechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut. Da wir im Bereich der 800er-Zimmer waren, hatten wir eine neuere Ausstattung mit Flachbildfernseher, ebenerdiger Dusche und relativ viel Platz. Die Minibar wurde auf Wunsch immer mit Wasserflaschen gefüllt. Ab und zu musste man mal Handtüchern oder der ein oder anderen Rolle Toilettenpapier hinterherlaufen ;). Aber alles in allem erfolgte die Reinigung zufriedenstellend. Uns wurde empfohlen pro Woche ein Trinkgeld von 20 ägyptischen Pfund zu geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Angebot des Hotels sind 4 Restaurant: 1 Hauptrestaurant, 1 chinesisches, 1 italienisches und ein marokkanisches. In letzterem darf man pro Aufenthalt 1 Mal essen. Leider habe ich es aufgrund der Experimentierunfreudigkeit meiner Freundinnen versäumt. Außerdem gibt es mehrere Bars, an denen man sich jederzeit mit Getränken versorgen kann. Ich habe immer etwas gefunden, dass mir geschmeckt hat. Allerdings war der Nachtisch nicht so überzeugend. Klebriger Kuchen, der nicht wirklich nach etwas schmeckte. Aber es kann ja auch von Vorteil sein, den Nachtisch mal ausfallen zu lassen ;). Das Angebot wiederholt sich ein bisschen in den verschiedenen Restaurants (im italienischen das Gleiche wie im Hauptrestaurant). Allerdings war es immer lecker. Probiert haben sollte man das selbstgebackene Brot im Hauptrestaurant, das wir uns zu fast jeder Mahlzeit dazugeholt haben. Trinkgeld haben wir zum Schluss in einer Summe gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es nichts auszusetzen. Allerdings muss man sich auf äußerst interessiertes Personal einstellen, wenn man als Frau ohne Partner, z. B. mit Freundinnen Urlaub macht. Viele Hotelangestellte konnten deutsch, russisch und englisch. Ein Fitnessstudio kann von 9 Uhr morgens bis 9 uhr abends kostenfrei genutzt werden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist als gut zu bezeichnen. Wir waren sehr schnell vom Flughafen aus im Hotel. Ab und zu fliegt mal ein Flugzeug übers Hotel, was aber nicht weiter störte. In 5 Minuten ist man mit dem Bus am Strand des Schwesternhotels. Wir haben ihn nicht als sehr sehenswert empfunden und sind direkt wieder zum Pool gefahren, wo es viel schöner war. In der näheren Umgebung ist die Senzo-Mall, in der man gut einkaufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Poolanlagen. Wir waren bevorzugt an dem Kinderpool, den dem schöne "Betten" mit weißer Liegefläche standen und es auch ziemlich ruhig war. Am Pool wurde man ab und zu von Massage-Leuten oder Friseuren angesprochen, aber es hielt sich noch in Grenzen. Man muss einfach bestimmt sagen, dass man kein Interesse hat. Animation wie Wassergymnastik, Yoga, Comedy-Shows etc. war immer vorhanden. Jeden Abend eine kostenfreie Show in der "Arena" mit Pferden etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1