- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Architektur des Hotels ist einmalig. Es liegt direkt in der Wüste. Es hat 6 Pools und zum strand sind es nur 7 Minuten zu Fuß und mit dem Bus, der alle 15 Minuten ab 8 Uhr fährt, nur 2 Minuten. Die Zimmer wurden ganztags gereinigt. Es ist ein sehr kinderfreundliches Hotel. In unserer ersten woche waren viele Jugendliche und Russen da. In der zweiten Woche waren mehr deutsche Senioren anwesend. Ansonsten gab es viele Italiener, Einheimische (bzw. Marokkaner, Tunesier,...), Brasilianer, Spanier, Schweizer, Österreicher und engländer da. Das Hotel besitzt einen eigenen Basar. Wir wurden nicht oft angesprochen oder "gezwungen" etwas zu kaufen. Wir hatten unsere Ruhe, da wir wie Einheimische aussahen. Ich würde reichlich sonnencreme, etwas gegen sonnenbrand und Mückenspray mitnehmen. und bis zum ende des urlaubs Euros behalten. Wir waren vom 30. August bis zum 13. september da und hatten optimale wetterbedingungen. medikamente bekommt ihr immer bei der Apotheke
Wir waren im Zimmer 570 mit Blick auf die tennisanlage und auf die wüste untergebracht. Es war sehr ruhig. Es gibt 5 deutsche sender: ARD, ZDF, RTL2, Vox und Das Vierte. Unsere Fernbedienung war leider bissl kaputt und in der dusche waren zwei gelbe Flecke, die nicht rausgingen. Aber immer wieder wenn man das Wasser laufen ließ, einen gelben Stich im Wasser sah. In unserem Zimmer hatten sich in der letzten woche Ameisen vermehrt. Das Zimmer ist sonst geräumig gewesen und ausreichend für ein Hotel. Leider gibt es kein föhn, aber man kann an der rezeption eins ausleihen und die Haare trocknen sowieso inner halben Stunde.
Ich muss ganz ehrlich sagen, an den ersten Tagen, hat mir das Essen gefallen. Es war genießbar, auch wenn ich immer nicht aufgegessen habe. Dann kam der erste Mittwoch und es war katastrophal. Ich habe bemerkt, dass mittwochs das Essen echt nicht genießbar ist. Wer hat schon Reis mit Kokusnuss gegessen? Aber man konnte immer auf Suppen ausweichen. Es sah einiges türkisch aus, aber es schmeckte gar nicht danach. Das mit dem würzen ist so eine sache. Geflügel war meistens nicht durch. Und das Fleisch konnte man weder schneiden noch kauen. Obst war immer gigantisch. Es gibt vieeeel Auswahl beim Abendessen. Mittagessen schmeckt am besten bei Sindbad, wo die Shisha-Bar ist. Man darf dort ab 14-16Uhr essen als AI. Die Nachspeisen waren meist zu süß oder zu trocken. Torten haben immer perfekt geschmeckt.
Der Service am hotel ist ausreichend. Die kellner helfen gerne weiter. Leider fehlen beim Abendessen meist Besteck. Und man wird höflichst gefragt, ob man fertig ist und abräumen kann.
Das Hotel liegt wie gesagt direkt in der Wüste. Zur Altstadt El Dahar sind es mit dem Hotelshuttlebus etwa 15 Minuten. Man bezahlt für die Hin- und Rüchfahrt 2 Euro pro Person. Wer einen Kulturschock erleben will, der sollte dahin. Ich würd nie wieder dahin, da viel Armut zu sehen ist und sehr wenige Touristen da sind, sodass die Verkäufer sich auf dich schmeißen. Die Neustadt Sakalla ist etwa 20 Minuten entfernt. Mit dem Servicebus, der ab Dana Beach fährt und eigentlich Einheimische Hotelarbeiter fährt kostet die eine Fahrt nur 2 Pfund (25 Cent). Ein Tipp von mir bezahlt passend, da die Fahrer sonst kein Rückgeld geben. Mit den Taxen ab Dana beach kostet die Fahrt für 2 Personen 20 Pfund (3euro). Ab 1001 fahren auch die Albatros-Limousinen-Taxen, die bezahlt man für Hin- und Rückfahrt für eine Person für 50 Pfund (7Euro). Ich empfehle die Neustadt. Wir waren 2 mal da und sind immer hin mit dem Servicebus und zurück mit einem Taxi gefahren. Abends ist Sakalla sehr zu empfehlen, da viele Touristen da sind und man kaum angesprochen wird. In der Nähe des Hotels gibt es die Diskothek Havana Club. Der eintritt ist meistens frei und es ist zu empfehlen nur mit der Animation hin und zurückzufahren. Denn man wird sonst von den Verkäufern in der Umgebung der Disko angesprochen. Der Strand ist schön und man kann schön eine Runde am Strand drehen und auf der anderen Seite auch gut schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab abends und tagsüber immer Animationen, sodass einem eigentlich nicht langweilig sein konnte. Leider stand auf dem animationsplan, dass 17 uhr immer Fußball stattfinden soll. leider fand es nie statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gülseren |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |