- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Architektonisch sehr ansprechende Anlage mit einer Atmosphäre aus 1001 Nacht. Würde das Hotel als mittelgroß beschreiben. Trotz der vielen Zimmer fällt die Orientierung nicht schwer. Es wird in der kompletten Anlage sehr großer Wert auf Sauberkeit gelegt. Immer sieht man jemanden putzen. Reines All-Inclusive-Hotel. Der Altersdurchschnitt liegt geschätzt um die 30-35. Sowohl viele Familien mit Kindern, als auch jüngere und ältere Paare. Auffällig sind die vielen Russen. Ansonsten sind viele Nationalitäten vertreten. Wir haben bei dem Reiseveranstalter 1-2-Fly 3 Ausflüge gebucht. Der Reiseleiter Mohamed ist sehr nett und lustig und die Ausflüge waren bestens organisiert. Zwar gibt es auch die Möglichkeit, die Ausflüge über Red Sea im Hotel zu buchen, jedoch hatten wir mehr Vertrauen zu 1-2-Fly, was sich am Ende auch gelohnt hat. Die Deluxe-Tour nach Luxor war super organisiert und sehr interessant, der Tagesausflug zur traumhaften Insel Mahmya mit Schnorcheln und Essen auf der Insel war ganz toll und die Quad-Tour durch die Wüste mit anschließender Buggyfahrt und Esel-, Pferde- und Kamelreiten hat wahnsinnig Spaß gemacht. Über Handy war man immer erreichbar. Ende März ist eine tolle Reisezeit. Anfangs war es nachmittags etwas windig und abends hat es sich abgekühlt. Zum Ende hin war es auch abends noch sehr warm. Die Souvenirverkäufer im Hotel sind sehr penetrant, was auch auf Dauer störend sein kann. Meiner Meinung nach würden sie mehr verkaufen, wenn sie einen einfach in Ruhe schauen lassen würden ;-)
Nach unserer Beschwerde hatten wir ein Doppelzimmer im ersten Stock direkt oberhalb des Active Pools mit 2 Betten, Klimaanlage, Schränken, Fernseher, Telefon und Balkon. Dieses Zimmer war ausreichend groß und auch sehr sauber. Die Betten waren sehr hart. Das Bad war in Ordnung. Auch die Zimmer und das Bad darf man natürlich nicht mit deutschem Standard vergleichen, was einige tun, obwohl sie einen Urlaub in Ägypten buchen.
Das Hotel ist wie oben beschrieben ein reines All-Inclusive-Hotel mit morgens, mittags und abends Speisen vom Buffet. Nachmittags Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck. Mittagessen und Getränke an der Strandbar des Hotels Dana Beach sind inklusive. 2 Flaschen Wasser hatten wir pro Person täglich in der Minibar. Die restlichen Getränke gibt es an allen möglichen Bars. Es gibt 4 Restaurants. Das Hauptrestaurant, ein marokanisches Restaurant, einen Italiener und die Sindbad Bar für Snacks. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Essen und können die Beschwerden mancher anderer Gäste nicht verstehen. Über längere Zeit könnte schon mehr Abwechslung sein, aber auch dann würden viele noch meckern. Für uns war jeden Tag etwas dabei und man muss sich darüber im Klaren sein, dass man in Ägypten Urlaub macht und den deutschen Standard nicht als Maßstab nehmen kann. Besonders lecker ist das Essen im marokanischen Restaurant, für das man sich jedoch am Vortag an der Rezeption anmelden muss.
Der Service im Hotel wurde immer groß geschrieben. Gerade beim Essen fällt auf, dass die Kellner immer aufmerksam sind und ihnen fast nichts entgeht. Wir kamen sehr gut mit Deutsch und Englisch klar. Die Zimmerreinigung war super, auch wenn wir das Trinkgeld nicht im Voraus, sondern erst nach ca. einer Woche bezahlt haben. Anfangs hatten wir ein weniger schönes Zimmer im Erdgeschoss und haben uns erkundigt, ob es möglich wäre, ein schöneres Zimmer weiter oben zu bekommen. Zunächst hieß es, das Hotel sei ausgebucht, aber ohne weitere Aufforderung bekamen wir dies dann doch. Weitere Beschwerden hatten wir nicht. Arzt haben wir keinen gebraucht, jedoch mussten wir in der Apotheke etwas besorgen und wurden dort gut auf deutsch beraten.
Das Hotel liegt ca. 900 m vom Strand des Dana Beach Hotels, der mitbenutzt werden kann, entfernt. Es führt ein Fußweg direkt dorthin. So muss man nicht an der Hauptstraße entlang laufen, wo ständig Taxis anhalten und hupen, damit man mitfährt. Die reine Fahrtzeit zum Flughafen beträgt eine viertel Stunde. Durch die Anfahrt der vielen Hotels hat dies natürlich etwas länger gedauert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl direkt im Hotel, als auch die Senzo Mall, die zu Fuß in 5 Minuten erreichbar ist. Es ist klar zu erkennen, dass diese nur für Touris ausgelegt ist. Dort findet man viele Markengeschäfte und einen Supermarkt, in dem die Preise nicht gerade günstig sind und der zudem Euro nicht akzeptiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur am Hauptpool gelegen, da unser Zimmer direkt oberhalb dieses Pools war. Dieser war in den ersten Tagen kalt, da anscheinend die Heizung nicht funktioniert hat. Zum Schluss war das Wasser jedoch sehr schön temperiert. Insgesamt sind alle 5 Pools sehr gepflegt und man kann sich aussuchen, ob man lieber etwas mehr Action am Active Pool haben will oder seine Ruhe an einem der kleineren Pools. Es gab immer genügend Schirme und Liegen. Der Strand des Dana Beach Hotels hat uns nicht sehr gut gefallen, da die Schirme und Liegen alle sehr eng beieinander standen. Da bin ich wohl auch etwas verwöhnt vom letzten Ägyptenurlaub, in dem das Hotel einen eigenen Strand hatte. Den Shuttleservice zum Strand haben wir nicht genutzt. Der Aqua Park des Nachbarhotels Jungle Park darf mitbenutzt werden. Dort gibt es über 30 riesige Rutschen. Fußweg ca. 10 Minuten. Wir wurden jeden Tag freundlich auf Sport angesprochen, haben die Angebote jedoch nicht genutzt. Das Abendprogramm war immer abwechslungsreich und wir haben mehrere Shows angeschaut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |