Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub in 1001 Nacht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt schon zum zweiten mal in dieser tollen Anlage und haben uns auch diesmal wieder "Sau wohl" gefühlt. Die Hotelanlage hat sich gegenüber 2010 nochmals enorm verbessert. Weitere Poolanlagen mit tollen Zimmern sind dazu gekommen. Wir haben diesmal an den neuen 400er Pool gelegen. Hier waren fast ausschließlich deutsche Gäste, die auch ein wenig einheimische Musik am Pool geschätzt haben und sich nicht gestört fühlten. Man spricht immer von den vielen Russen, die in dieser Anlage sind. Na ja, sind schon viele ausländische Touristen da. Aber es gab nie Probleme. Im Gegenteil - man hat auch Kontakte geknüft. Und wenn man immer wieder in den Bewertungen ließt, beim Essen benehmen sich die Russen wie die Schweine (Teller rand voll und lassen dann meist alles drauf), dann stehen auch manche Deutsche dem in nichts nach. Nur sollte das Personal ruhig hier einmal einschreiten und den Gästen eine Essensempfehlung aussprechen. Sauberkeit im Hotel schreibt man groß. Es wird immer geputzt und dies fast rund um die Uhr. Wir werden das Hotel im Januar 2012 nun schon zum 3-mal besuchen und feuen und jetzt schon auf einen erholsamen und schönen Urlaub in "1001 Nacht".


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ist in einem recht guten Zustand. Im Altblock ist das Mobilar natürlich nicht immer auf den neuesten Stand, jedoch alles in einem ordentlichen Zustand. In der erweiterten Anlage sind die Zimmer super und alles sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anlage bietet für jeden Gast die geeignete Bar oder eines der vielen Restaurants. Die Qualität der Speisen ist gegenüber deutschen Verhältnissen überaus gut. Man muss jedoch bedenken, dass man sich in Afrika befindet und hier die Speisen anders zubereitet werden. Aber trotzdem ist Auswahl reichlich und es gibt immer genug Auswahl für jederman. Auf Sauberkeit und Hygiene wird auch in allen Restaurants geachtet. Im Hauptrestaurant ist natürlich immer viel los. Doch man kann zum Frühstück oder Abendessen in eines der ruhigeren Restaurants ausweichen. Auch sollte man wissen, dass die Einkommen in Ägypten gegenüber bei uns in Deutschland sehr gering sind. So verdient ein Angestellter nur ca. 50 Euro im Monat. Schon ein kleines Trinkgeld von 1 bis 2 Euro lässt das Herz beim Personal höher schlagen. Sollte jeder mal drüber nachdenken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist gegenüber 2010 noch freundlicher und hilfbereiter geworden. Alle Wünsche die man hat, werden möglichst umgehend erfüllt, wenn es möglich ist. Man spricht sehr gut deutsch. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und werden täglich gesäubert. Hat man ein Problem, so wird dieses sofort beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, was aber kein Hindernis darstellen sollte. Mit dem kostenlosen Shuttelbus, fährt alle 10 Minuten, kommt man in wenigen Minuten zum Hoteleigenen Strand. Hier sind die Liegen und Auflagen auch inclusive. Auch hier achtet man sehr auf Sauberkeit und Freundlichkeit. Es ist immer eine Liege zu finden. Und wenn man keine findet, so ist der Strandboy schon da und bringt eine. Geht man zu Fuss, so muss man duch die Nachbaranlage Dana Beach gehen. Der Fussweg zum Strand beträgt ca. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung. Nach Hughada kann man entweder für 5 Euro mit dem Taxi fahren, oder den Bus für 2,00 Euro benutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man den Weg zum Strand nicht suchen möchte, so kann man sich in der Anlage an den vielen unterschiedlichen Pools auslassen. Animationspool, das ist der Hauptpool, hier ist immer was los. Wer aber die Ruhe liebt, der findet dies an allen anderen Pools. Das einzige Negative,was man auch in anderen Hotelanlagen findet, und gerade von uns Deutschen mit Begeisterung praktiziert wird, ist das reservieren der Liegen. Dabei konnte ich beobachten, dass man schon um 5 Uhr morgens die Handtücher auf die Liegen legte und dann erst zum Nachmittag erschien. Hinweisschilder auf das Verbot der Reservierung werden einfach nicht beachtet, aber auch vom Personal nicht konsequent umgesetzt. Hier sollte die Geschäftsleitung mal tätig werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2