Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Super! Wir kommen gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große, sehr gepflegte Hotelanlage mit vielen Pools größtenteils 2 geschossige Bauten um die Pools herum. Alles im arabischen Stil. Mehrere verschiedene Themen-Restaurants. Abendliche Shows in einem eigenen Theater, Animationsprogramm. Minigolf-Anlage etc. Zugang zu einem eigenen Strandbereich über Shuttle-Bus (5min Fahrzeit, alle 30 min).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht groß (ca. 25m²). 2 getrennte Betten, Schreibtisch, Sitzgelegenheit. Terasse mit Tisch und Stühlen und direktem Zugang zum Pool (5m). Sauberes und großes Bad mit getrennter Dusche (mit Sitzmöglichkeit). Das Zimmer war klimatisiert und verfügte über Kühlschrank und TV (eher wenige deutschsprachige Sender). Auf dem gesamten Gelände ist WLAN verfügbar, in den Zimmern aber nur eingeschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch die Themen-Restaurants zusammen mit dem Haupt-Restaurant gab es jeden Tag von morgens bis Abends eine Riesen-Auswahl (Buffet). Alle Speisen werden gut und frisch zubereitet, selbst das Brot wird frisch gebacken. Für den Deutschen Geschmack sind alle Speisen aber zu wenig gewürzt. Dafür steht auf jedem Tisch Pfeffer und Salz und vielfach gibt es eine Auswahl von Gewürzen und Würzpasten zum Nachwürzen. Getränke (Soft-Drinks, Kaffee, Tee und Saft) in guter Qualität. Allerdings wird der normale Kaffe nicht als Filter-Kaffe, sondern mit Extrakt-Kaffee zubereitet. Alkholische Getränke (Wein, Bier und Mix-Getränke) gibt es natürlich auch, kann ich aber nicht beurteilen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice war gut, die Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich frische Handtücher. Am Pool wurden Liegen und Schirme schon morgens bereit gestellt, frische Handtücher organisiert. In den Restaurants wurde sehr prompt bedient (Getränke und Abholung von Geschirr). An der Rezeption mehrere Deutsche (!) Angestellte, auch an den Bar's und bei der Animation nur freundliches und sehr bemühtes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotelanlage ca. 10min vom Flughafen, nicht am Strand gelegen. In der Nähe großes Einkaufszentrum (Senso-O-Mall) ansonsten wenig in der Umgebung. Etliche Touristen-Läden in ca. 10min erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es neben den Pools (unter anderem großer Kinderbereich mit Rutschen etc.) eine Mini- Golfanlage, einen Fußballplatz (vor dem Hotel) und einen Tennisplatz. Ausflusgprogramme zu den üblichen Zielen und Möglichkeiten in Hurghada können im Hotel direkt gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:9