- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren so wie letztes Jahr (also zum zweiten Mal) mit unserer Tochter im Alfleila Wa Leila. Wir bekamen ein schönes Zimmer (579) von dort konnten wir problemlos jeden Punkt in der Anlage-Entschuldigung- traumhaften Anlage erreichen.Wenn vorne eine Stiege ist, geht man hintenrum und man kommt über relativ flache Auffahrtsrampen mit Rollstuhl oder Kinderwagen ohne viel Kraftaufwand zum Ziel. Und ist`s mal zu schwierig,ist sofort jemand da und hilft. (wir haben`s so erlebt). Die Sauberkeit in allen Belangen war perfekt. Die russischen Gäste sind nicht mehr oder weniger aufgefallen als wir,und lustig darf es ja wohl sein. Mein Tipp: Alfleila Wa Leila Danke 12-Fly Danke TUI Danke Alfleila Wa Leila Bis nächstes Jahr!
Die Zimmer sind ausreichend-damit meine ich NICHT gerade gut genug SONDERN ideal für den Urlaub. Man braucht`s ja nur zum schlafen und so-oder-???
Zum Thema Gastronomie möchte ich ganz besonders die Sauberkeit hervorheben. Auch zum Angebot und Geschmack der Speisen gibt`s ein dickes PLUS-mein Tipp--noch ein klein wenig verbessern, dann ist`s gleichgut wie im DANA-BEACH (wo wir vor 3 Jahren unseren Urlaub verbrachten)
Schon bei der Ankunft ist es eine wahre Freude wenn man beim einchecken nur freundliche und hilfsbereite Menschen trifft,und das durften wir 16 Tage lang erleben. Die Massagen (besonders die Paradise Massage) waren hervoragend,und an kann ja noch ein wenig handeln dann wird`s leistbar, daß man`s nicht nur einmal genießt. Was Service bedeutet kommt bitte jetzt: Beim Check out vergaß ich meine Autoschlüssel im Hotelsafe,als ich dies 45 min. später bemerkte, wir saßen noch im Bus, berichtete ich dem Reiseleiter von 12Fly-TUI von meinem Problem- er jedoch lächelte und sagte -no problem- der Bus wendete wir fuhren zum Hotel zurück, wo mich bereits der Manager mit den Schlüsseln in der Hand erwartete und mir freundlich eine gute Heimreise wünschte.
Die Entfernung zum Strand ist kein Problem (Shuttle Bus max.10 min Wartezeit) Für alle die nicht gerne handeln gibt`s die Senzo Mall, aber uns wars im Basar lieber, weils einfach mehr Spass macht. Zum Schnorcheln waren wir einmal Mahmea (Paradise Insel)und einmal Dolphin House. Naja -Tobi Island, Panorama Reef, oder 7 Säulen Riff sind schöner-und da gibt`s in der Anlage die Möglichkeit (neben Eingang zur Rezeption) für 350€ ein Boot zu mieten und einen Tag dorthin zu fahren(Bei 10 Personen sind da 35€für jeden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren täglich am Aktivpool zum Schwimmen-wenig Leute,angenehme Atmosphäre,gute Musik (nicht zu laut) keine aufdringlichen Animateure. Besonders gut gefallen hat uns die Ruhe an den Liegen-die Verkäufer von Massagen ,Bootsfahrten,Safari`s und dergleichen dürfen nur vormittags und nachmittags je eine Stunde um Gäste werben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |