Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Tausendundeine Nacht mit Folgen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schlechtes Essen, unfreundlicher Empfang, Zimmerausstattung variiert stark, Hotelanlage in Ordnung, sehr schöne Bucht zum Baden Ich fahr allein schon auf Grund der Nachwehen von dem Urlaub nicht wieder in dieses Hotel. Man kann dort auf jeden Fall am Stand oder auch am Pool relaxen, aber für mich gehört eben auch eine vernünftige Verpflegung dazu, welche hier meinen Ansprüchen nicht gerechte werden konnte. Ich denke, wer sich fürs schnorcheln, tauchen und surfen begeistert, ist in Ägypten durchaus an der richtigen Adresse, aber auch in diesem Hotel..... Kulinarisch hat man nichts zu erwarten, soviel steht fest!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Fakt ist, es gibt bessere und schlechte Zimmer. Zuerst hatten wir ein schlechtes Zimmer. Unzumutbar, Lage Zustand, Ausstattung, Sauberkeit mehr als fragwürdig. Zweites Zimmer in Ordnung. Wie viele hier schon bestätigt haben, sind die 400 und 800er Zimmer besser als der Rest, also unbedingt beachten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Vorne weg, ich hatte noch drei Wochen nach der Rückreise Durchfall und musste mich mehrmals in ärztliche Behandlung begeben. Aber zu den Fakten, viele Restaurants in der Anlage, welche mehr oder weniger das Gleiche anbieten und das Tag für Tag, was auch das "kulinarische" Festmahl am Strand betrifft. Das heißt wenig Abwechslung, was ich mir gerade bei einem längeren Aufenthalt schwierig vorstelle. Köche sind größtenteils nicht motiviert und agieren emotionslos. Geschmacklich ist das Essen nicht sonderlich erwähnenswert. Also das Hotel hat aus meiner Sicht nicht gerade die Gastronomie zu seinem Steckenpferd gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Rezeption Katastrophe, mehr fällt mir dazu nicht ein. Unfähigkeit, unfreundlich, überfordert, unstrukturiert! Unvermeidlicher Zimmertausch ging zügig und problemlos. Die "kleinen" Angestellten machen ihre Sache gut und versuchen täglich eine gute Mine aufzusetzen.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Der Strand befindet sich nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Der für die Hotelgäste dafür eingerichtete Schuttleservice funktioniert gut, man hat sehr kurze Wartezeiten bis ein Kleinbus vorfährt. Der Stand gehört zu mehreren Hotelanlagen, bietet aber dafür aus meiner Sicht genügend Platz. Er ist komplett mit Liegen ausgestattet, welche man durchaus als bequem bezeichnen kann. Nicht weit von dem eher grobsandigen Strand entfernt befindet sich im Meer eine große Sandbank, welche mühelos schwimmend oder auch direkt per Fuß erreicht werden kann. Von dort aus erreicht man unmittelbar kleine Korallen, wo man auch schnorchelnder Weise schon vereinzelt sehr farbenprächtige Fische ins Auge fassen kann. Des weiteren befindet sich eine Surfschule am Strand, die häufig gut besucht ist und gerade die jungen dynamischen Lehrer machen nicht zu selten Werbung in eigener Sache.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da, was man brauch oder auch nicht. Für mich der Hotelkategorie entsprechend, was ich von der Gastronomie nicht behaupten kann.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1