Alle Bewertungen anzeigen
Melanie/Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub für kleines Geld
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Erster Urlaub in Ägypten und sofort ein richtig tolles Hotel gefunden. Normalerweise fahren wir nicht zweimal in das selbe Hotel, das könnte bei diesem Hotel anders sein 😍😍


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu erst ein altes Zimmer in der Nähe des Kinderpools, man hat schon sehr gemerkt, wie sehr das Zimmer abgewohnt ist. Wir sind dann am Ankunftstag noch zur Rezeption und haben gefragt ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten. Am nächsten Tag konnten wir ein renoviertes Zimmer im 300er Block beziehen. Selbst unsere Koffer wurden von dem einen ins andere Zimmer gebracht. Dieses Zimmer war ein echter Traum. Eine große Duschkabine mit Tropenbrause, viel Abstellfläche, ein waschbeckenschrank, extra Licht in der Dusche, ein großes Ankleidezimmer , mit großem Spiegel und Kofferabstellfläche. Der Save im Ankleidezimmer ist kostenlos nutzbar. Ein großes und bequemes Boxspringbett, zwei Nachtschränke, ein weiterer Spiegel, ein Kühlschrank und einen Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch. Unser Roomboy, Ewad, hat uns jeden Tag lächelnd und immer freundlich begrüßt, täglich hatten wir eine andere Handtuchfigur auf dem Bett. An meinem Geburtstag hat Ewad mir eine Handtuchtorte gezaubert. Regelmäßig wurden unsere Getränkevorräte aufgefüllt. Am Abreisetag hatte mein Mann Schmuck in seinem Nachtschränkchen gelassen, Ewad kam zur Rezeption gelaufen , hat meinen Mann gesucht und ihm den Schmuck in die Hand gedrückt. Ganz große Klasse! Wenn es die Wahl zum Hotelmitarbeiter des Monats gibt, sollte Ewad auf alle Fälle berücksichtigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendessen alles Top im Hauptrestaurant dem La Marge . Jeden mittag und Abend gab es eine Grillstation. Wenn man wolle konnte man die Mahlzeiten auf einer Terasse einnehmen, abends auch im Innenhof bei Kerzenlicht. Sehr schön gemacht. Auch bei den Mahlzeiten wurden Getränke serviert. Abends sind auch noch ein Italienisches und ein asiatisches Restaurant geöffnet. Beim Italiener haben wir nur einmal gegessen. Beim Asiaten etwas häufiger, wobei uns da Hühnchen oder Entenfleisch mit süß–saurer oder Erdnusssosse oder Rindfleisch mit Zwiebeln etc. gefehlt haben. Mittags konnte man sich im La Marge auch Pasta nach eigenen Wünschen zubereiten lassen. Von 10 bis 17 Uhr konnte man sich im Club MC Snacks wie Hotdogs und Burger oder Creps holen. Den Club MC fanden wir geschmacklich nicht allzu gut Die Snackbar am Strand und die Aladin Bar haben wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Gut
  • Service wird in diesem Hotel wirklich groß geschrieben. Die Mitarbeiter waren freundlich , fragten immer ob alles gut währe, fast jeder in diesem Hotel sprach deutsch, das haben wir bisher noch nicht erlebt. Getränke Service am Pool. Problem waren nur die Handtuchkriege morgens am Pool, recht schnell haben wir rausgefunden, wir müssen um 6 Uhr aufstehen um Liegen abzubekommen. Der Lifeguard am Oasispool , hat zwar immer noch Liegen irgendwoher organisiert, aber dann lag man dicht an dicht in der Mitte der Poolbesucher, da wir das nicht wollten und auch einen kleinen Tisch haben wollten, sind wir lieber um 6 Uhr aufgestanden. Einige Urlaubsgäste wurden leider um einiges zuvorkommender vom Lifeguard am Oasispool behandelt als andere.zum Beispiel Immer besondere Liegen und besondere Plätze am Pool waren nur bestimmten Poolbesuchern vorbehalten. Was schnell nervig wurde, waren die mehrmals täglichen Rundgänge der Aussenmitarbeiter vom Massagestudio , der Fischfarm, des Friseuers , Kosmetikstudio und des Fotografen. Da könnte ich mir vorstellen, dass edie Rundgänge nur zu bestimmten Zeiten stattfinden oder man durch eine Fahne oder ähnliches am Sonnenschirm anzeigen kann, dass man heute nicht angesprochen werden möchte. Ansonsten waren alle Mitarbeiter immer freundlich und zuvorkommend. Wenn möglich wurde jeder Wunsch des Gastes erfüllt. Täglich trifft man auf dem Hotelgelände jemanden von der deutschen Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Strandreihe ca. 900 m vom Strand entfernt. Ein Hotelbus fährt mehrmals täglich zwischen Strand und Hotel hin und her. Der Bus ist inklusive . Zur Sentiomall sind es ca 10 min zu Fuß. Zu anderen Einkaufsmöglichkeiten ca 15. min zu Fuß. Hurghada ist in 10 min mit dem Taxi zu erreichen Mit dem Bus vom und zum Flughafen sind es ca 20 bis 25 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich ab 10 Uhr (außer Sonntags) wurden Animationen wie Wassergymnastik, Bauchtanz, Dart, Bocia etc. durchgeführt. Wir haben daran kaum teilgenommen. Die Aktivitäten wiederholen sich fast täglich sogar zur selben Zeit. Die Animationen abends waren teils ganz gut, wir haben uns z.B. Die Feuershow angesehen, die war wirklich sehenswert. Die Livemusik abends kommt vom Band. Dann gab es da auch Abendanimation wie z.B. Miss Hotel Wahl, etc. daran haben wir nicht teilgenommen. Massage, Hamam, Kosmetik, Pediküre, etc werden im Hotel angeboten. 4 x die Woche wird in dem Amphietheater eine Fantasiashow gezeigt, die ist sehenswert. Da kommen auch Gäste aus anderen Hotels um die Show zu sehen. Wie immer werden viele Ausflüge über den Reiseveranstalter angeboten. Im Hotel gibt es außerdem ein Ausflugsbüro in dem man verschiedene Ausflüge buchen kann. Es gibt im Hotel einen kleinen Supermarkt, Michael trifft man meisterst ab 18 Uhr dort an. Wir waren sehr begeistert mit welcher Freundlichkeit und Zu Vorkommenheit wir dort von Michael behandelt wurden, Michael hat uns tolle Angebote gemacht und versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie/Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:7