- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon sehr groß und gleicht einem eigenen Dorf. Es ist sehr sauber und ansprechend gestaltet. Direkt hinter dem Eingang beginnt der hoteleigene BASAR. Oft wird kritisiert, das die Verkäufer dort unverschämt und aufdringlich seien....wir haben es anders empfunden, sie waren immer freundlich und nett, auch wenn ihr Ziel sicher ist, etwas zu verkaufen!!! Wir haben nette Gespräche dort geführt und ein Nein wurde auch immer akzeptiert. Die ansässigen Läden gegenüber vom Dana-Beach mögen vielleicht etwas preiswerter sein, dafür aber auch um einiges STRESSIGER, da die Verkäufer dort echt nerven! Wir haben eine Delphin/Schnorcheltour im Hotel gebucht, die sehr schön war (leider ohne Delphine), und können diese auch empfehlen. Cocktails sind abends in der Sehraya Bar (am Activpool) fast ungenießbar, lieber ausweichen an die Poolbar im 400 Bereich. Wie sich die Gästestruktur zusammen setzte kann man schlecht sagen, da sich alles sehr verläuft in diesem Hotel...ich würde schätzen 50% Deutsche, 30% Osteuropäer, und 20% Sonstiges. Die Osteuropäischen Gäste sind uns NIE negativ aufgefallen!
Wir hatten ein Zimmer im 400 Bereich, was einen traumhaften Blick auf den oben erwähnten Pool bot. das Zimmer war riesig,und ohne Mängel...einfach nur SUPER!! Die Zimmerreinigung war täglich, frische Handtücher und Bettwäsche war regelmäßig und gut.
Das viel diskutierte Essen...erstmal, sind Geschmäcker bekanntlich verschieden...was der eine mag, mag der nächste noch lange nicht... Es gab verschiedene Restaurants, und so auch viele Möglichkeiten sich das passende zu suchen. Wir fanden immer etwas leckeres, und können nix schlechtes übers Essen sagen...es war immer heiß, gut gewürzt, und auch abwechslungsreich. Die Fritten z.b. waren besser als in manchem deutschen Restaurant und auch die Pizza war immer super. Abends wurde noch draußen gegrillt. Wer im Alf Leila nicht satt wurde, ist es selber schuld;-)
Der Service war TOP in unserem Urlaub, egal ob Poolboy, Zimmerboy, Kellner, Barman, Rezeption, ect ALLE waren sehr sehr freundlich und mehr als aufmerksam. Es gab keinen Grund zur Beschwerde!!! Wir hatten nicht einmal das Gefühl Trinkgeld geben zu MÜSSEN (wie einige sagen), sonder haben das Trinkgeld wirklich gerne gegeben, weil sich die Mitarbeiter es sich echt verdient haben. Fast jeder sprach deutsch, oder gab sich zumindest Mühe einen zu verstehen.
Neben dem Hotel ist links herum ,die Sensomail und eine Cartbahn .rechts herum das Hotel Jungle Park, sonst nix.....ziemlich trostlose Gegend, was bei 96% Wüste in Ägypten nicht verwunderlich ist;-) Den Strand haben wir nur einmal besucht, und fanden ihn auch nicht SOOO schlimm wie er oft beschrieben wird...viele freie Liegen, Getränkeservice ink.und auch ohne Badeschuhe konnte man ins Wasser. Es gibt sicherlich schönere Strandabschnitte, und wenn man Strandurlaub machen möchte, sollte man ein anderes Hotel buchen. Die Flugzeuge die öfters übers Hotel fliegen, fanden wir garnicht störend, eher interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Pool Animation haben wir nicht genutzt, und die Abend-Animation war nett gemacht, so das wir sie öfters mal besucht haben. Zu den Pool´s ist zu sagen, das wir nur den Pool am 400 Bereich genutzt haben, weil er in unseren Augen der schönste ist. Der Poolboy hat immer darauf geachtet das alles sauber ist, und war ständig am putzen. Ganz großer Nachteil hier war allerdings, das die Liegen dort schon um 6Uhr morgens zu 80% belegt waren, und um 9 Uhr nach dem Frühstück die Chance auf eine Liege gleich NULL waren:-( Typisch deutsch eben, und vielleicht sollten die Hotelmanager hier mal nach einer REGELUNG oder ABHILFE suchen!!!!!! Nach Erzählungen von anderen Gästen, war die Situation an den anderen Pool´s auch nicht viel besser...vielleicht waren dort ERST um 8Uhr alle Liegen reserviert...;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |