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Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Premiumhotel in der Servicewüste
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Betrachtet man die Hotelanlage von allem anderen losgelöst kann man nur eines sagen: Der Wahnsinn! Architektonisch traumhafte Anlage, mit vielen kleinen, perfekten Details - verdient mindestens 5 Sterne. Die Anlage wird mehrmals täglich gereinigt, ständigt sieht man Menschen die sich darum voller Sorgfalt kümmern. Leider an verschiendenen Stellen Bauarbeiten die nur dann stören wenn das eigene Zimmer in der Nähe ist. In Ägypten ist jeder scheinbar nur daran interessiert maximales Geld zu bekommen. Also aufpassen. Trinkgelder helfen im Alf Leila leider auch nicht weiter - man wird aber fast genötigt jedem etwas zu geben. Visum nicht beim Reiseveranstalter am Flughafen kaufen, sondern an dem Bankschalter davor. Ersparnis = 7€ p. P. Wir haben 505€ pro Person / Woche bezahlt. Das ist nicht viel - ich hatte mir trotzdem gewünscht das das Hotel so "ist" wie in den anderen Beiträgen beschrieben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser 2xx-er Zimmer entsprach einem deutschen Zimmer im 1-2 Sterne-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen entspricht einer deutschen Kantine / Mensa in der selber gekocht wird. Es war ok, doch wer gerne zum Italiener geht und sich auf das gewöhnte Freut hat verloren. Ohne große Ansprüche kann man dort wohl zufrieden sein. Das Schlimmste: O-Saft zum Frühstück: Schmeckt wie Fanta ohne Kohlensäure. Alles Kleinigkeiten, aber in Summe nicht angenehm. Zum Service beim Essen haben ich eben schon Stellung bezogen. Die Auswahl an Restaurants ist gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider konnte ich nicht garkeien Stern anklicken. Der eine Stern geht dann ganz klar an den Roomboy, der für ein kleines Trinkgeld (15LE in der Woche) das Zimmer sehr gut sauber gehalten hat und äußerst bemüht war uns alles Recht zu machen. Vielleicht ein Einzelfall, aber hier unsere Erfahrung: Wir hatten im Vorfeld ein Zimmer im 400er Bereich reserviert und von der deutschen Gästebetreuerin eine Reservierungsbestätigung bekommen. Bei der Anreise bekam ich dann, nach dem Ausfüllen des Ankunftsbogens, einen Zimmerschlüssel: 3xx. Ich erinnerte an meine Reservierung - die Antwort überraschte uns: Es gab kein freues Zimmer mehr. Auch im 800 Bereich war nichts mehr frei. Komisch, denn andere aus unserer Reisegruppe haben zumindest ein 800er Zimmer bekommen. Wir waren nicht auf ärger aus und haben das 3xx Zimmer angenommen. Leider gab es das Problem, dass das Zimmer in unmittelbarer Nähe zu einer großen Baustelle (innerhalb der Anlage) lag, davor Tauben wohnten die alles verdreckt haben, die Tür sich nur mit grober Gewalt öffnen ließ und meine Partnerin garnicht rein kam, das Bad & der Schrank waren dreckig. Wir gingen zur Rezeption und beschwerten uns. Der freundliche Mitarbeiter bat uns am nächsten Tag wieder zu kommen. Gesagt, getan - haben auch ein neues Zimmer bekommen, doch leider wieder nicht im reservierten Bereich - und das obwohl dort wieder Zimmer frei wurden und an andere vergeben wurden. Naja, dann wohnten wir im 2xx-er Bereich. Das Zimmer war ok - es entsprach einem deutschen 1-2 Sterne Hotels. In den zahlreichen Hotels & Bars in der Anlage arbeiten viele Servicemitarbeiter. Diese waren zu einigen Gästen sehr freundlich, andere wurden nur widerwillig bedient. Es gab gute Abende, es gab aber auch welche an denen ich meine Getränke nach langer Zeit selber geholt habe. Auch ein Trinkgeld hilft hier nicht viel. Annehmen tun sie alle gerne Geld, aber wer denkt dass er sich damit einen "normalen" Service "erkaufen" kann hat gelitten - normalen Service gibt es hier nur für Stammgäste und Bekannte. Beim Essen in den Restaurants kam es häufig vor dass ich mir den Tisch selber vom Geschirr des Vorgängers befreit habe und das Servicepersonal bitten musste neues Besteck zu bekommen. Ich hatte keine deutschen 4 Sterne erwartet, aber solche Kleinigkeiten schon!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bevor man nach Hurghada reist muss man sich darüber im klaren sein dass Hurghada eine riesige Baustelle ist. Die Region in der sich das Hotel befindet besteht fast ausschließlich aus Hotels und Touri-Einkaufsläden zu deutschen Preisen. Das Hotel liegt zirka 1 km vom Strand entfernt, es pendelt aber regelmäßig ein Bus der die Gäste schnell bringt und auf jeden Fall ein Erlebnis ist. Zu Fuß läuft man ungefähr 15 Minuten und muss durch das Dana Beach durch. Der Flughafen ist ca. 20 Min vom Hotel entfernt. Dadurch kommt es zu etwas Fluglärm, den ich aber nicht als besonders laut oder störend erlebt habe. Ausflugsmöglichkeiten gibt es vor Ort sehr viele von vielen Anbietern. Vergleichen lohnt sich massiv. Reiseanbieter sind in der Regel sehr teuer aber sicher.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure veranstalten jeden Abend eine Show und an einem Abend ist Tanzabend. Diese Veranstaltungen sind gelungen. Mehr haben wir nicht mitbekommen - obwohl wir recht offen sind für so etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1