- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist in sich geschlossen und liegt nicht direkt am Meer (regelmäßiger und kostenloser Shuttle - 900m), was aber kein Problem darstellt. Man kann es sich an unzählig vielen kleinen und größeren Pools gemütlich machen. Wer kein Freund von Animation und lautstarker Beschallung ist, der sollte den Hauptpool meiden (Alternativen gibt es genug). Der orientalische Baustil vermittelt tolles Urlaubs Feeling. Man wähnt sich in einer kleinen Stadt bzw. einem Vergnügungsviertel/-park, da es neben Eisdiele, Cafes, einem Museum, etc. auch diverse Geschäfte gibt. Die Größe der Anlage unterstreicht dies recht eindrucksvoll, genug "Auslauf" ist also vorhanden. In Fußläufiger Nähe befindet sich auch eine Shopping Mall nach westlichen Standard, inkl. McD bzw. KFC und selbst der Weg zum Strand ist zu Fuß gut erreichbar. Der Strand (vom Schwesterhotel Dana Beach) gehört jedoch nicht zur Kategorie Traumstrand, ist aber dennoch einen Abstecher Wert. Neben der im AI inbegriffenen Snack Bar, gibt es auch einen Steg und unzählige Sonnenschirme und Liegen. Empfindliche Füße sollten ggf. Badeschuhe mitnehmen.
Die Qualität der Zimmer variiert vom Grad der Instandsetzung und Lage. Grundsätzlich habe ich aber keine Beschwerden gehört und auch mein Zimmer im 800er Block bot eine gute Ausstattung inkl. Blick auf den großen Kinderpool und das dahinter liegende Hauptrestaurant. Hier kann man sich ggf. im Vorfeld mit der deutschen Gästebetreuung in Verbindung setzen und sich vorab ein Zimmer reservieren lassen. Gegen einen geringen Aufpreis (oder als Stammgast) bekommt man auch die besten Zimmer in toller Lage/Umgebung im 400er Block.
Für eine AI Verpflegung absolut TOP, viel mehr kann man nicht sagen. Hier sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Essen als auch die Getränke sind von guter Qualität und Quantität.
Für ein AI Hotel war der Service ordentlich, mit ein wenig Trinkgeld sogar sehr gut. Man wird auch direkt am Pool bedient und selbst der morgendliche Kaffee wird am Tisch serviert (Selbstbedienung geht natürlich auch). Das hätte ich von einem klassischen AI Hotel so nicht erwartet - Daumen hoch. Falls es einmal irgend etwas zu beanstanden gibt oder man Hilfestellung benötigt, stehen die beiden Damen der deutschen Gästebetreuung, Sabrina Kafurke und Corinna Bertram, mit Rat und Tat zur Seite. Diesen Umstand kann man nicht hoch genug bewerten, daher großes Lob an die beiden.
Eine Stromleitungstrasse führt direkt durch den Garten vor dem Hotel. Ansonsten sieht es um das Hotel herum eben so aus, wie man es von Hurghada kennt. Da jedoch alle Zimmer nach innen gerichtet sind und man von der "Außenwelt" kaum etwas mitbekommt, fällt die Lage nicht wirklich ins Gewicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die klassischen Freizeitangebote sind ebenso verfügbar, wie ein Ägyptisches Museum, die regelmäßige kostenlose Ägypten Show in der großen Arena, sowie der kostenlose Eintritt in den benachbarten Aqua Jungle Park (zumindest bei Pauschalreisen mit TUI/1-2-Fly - Eintrittsgeld wird von der Reiseleitung erstattet). Langweilig wird es einem im Alf Leila Wa Leila nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |