- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß,trotzdem findet man sich schnell zurecht.Man hat das Gefühl wirklich in einem Märchen aus 1001 Nacht zu sein.Alles ist sehr sauber und gepflegt,es wird den ganzen Tag über gewischt damit alles staubfrei bleibt!im Gebäudekomplex gibt es überall lauschige Sitzgelegenheiten die zum verweilen einladen.Wir hatten 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer mit Balkon mit Blick auf die Einkaufspassage trotzdem keine Lärmbelästigung.Die Zimmer waren groß und freundlich hell,mit einem großen Bad.Jeden Tag war alles piccobello sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher und 3 Flaschen Wasser.Kühlschrank und Fön incl.Verschiedene Nationalitäten vonDeutschen,Russen,Polen usw.alles nette Leute von jung bis alt..... Kairo mit dem Bus ist zwar anstrengend doch es lohnt sich unbedingt. Schnorchelausflüge kann man am Pool bei Aladin unbedenklich buchen!!!haben 2 mitgemacht,eine Delfintour und haben tatsächlich welche gesehen ein unbeschreibliches Erlebnis.
wie schon beschrieben,mit Balkon,hell und freundlich und sehr sauber,Safe leider in der Lobby gegen Gebühr von 2 Euro pro Tag.
es gibt mehrere Restaurants aber das Essen ist bis auf weniges gleich.Wir sind fast immer ins Hauptrestaurant gegangen, die Mahlzeiten sind in Büffetform gehalten, viel Abwechslung, zuhause isst man ja auch nicht 3-4 Gänge 2x täglich, viel frisches Gemüse und Salate und Obst mit landestypischen Gerichten....lecker, alles sauber lockere Atmosphäre genügend Sitzplätze, Getränke von Cola bis Bier oder Wein alles da.
alle sehr freundlich, viele verstehen deutsch oder englisch, Zimmer waren immer top, Arzt und Apotheke in der Anlage sowie eine Wäscherei. Für die kleinen Gäste gibt es einen Miniclub.
die Entfernung vom Flughafen nicht weit, daher muss an aber ab und an mit etwas Flugzeuglärm leben, was uns nicht gestört hat!! es werden Ausflüge von den diversen Reiseveranstaltern angeboten z.B. Luxor, Kairo oder nach Hurghada.Vor dem Hotel Dana Beach gibt es mehrere Geschäfte die preiswerter sind als im Hotel,aber es gilt überall handeln,handel und nochmals handeln, macht dann nach der Eingewöhnungsphase echt Spass....lach. zum Strand fährt regelmäßig der Shuttlebus,letzter Bus 17.30 ist aber auch zu Fuß nicht weit sind einige Male gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das leidige Thema auch hier....ab 7 Uhr Resevierungen der Poolliegen durch Handtücher!! wir sind jeden Tag lieber zum Strand gegangen!! die Animation bietet einige Sachen an Gymnastik usw. es wird reiten und Minigolf und Tennis angeboten und jeden Abend Unterhaltungsprogramm,unsere 16 jährigen sind auf ihre Kosten gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus u. Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |