Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Um eine Woche in der Sonne zu grillen völlig ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren das erste Mal im Alf Leila, die Anlage hat uns sehr gut gefallen, sie ist sehr weitläufig und man fand immer ein ruhiges Plätzchen und eine freie Liege, allerdings waren während unseres Aufenthaltes gefühlt sehr wenige Gäste anwesend und fast ausschließlich deutsche Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Check-In gab man uns die Zimmerkarte mit den Worten "schauen Sie sich das Zimmer an wenn es nicht gefällt kostet ein besseres Zimmer 40€ pro Woche". Dies scheint im Hotel gängige Praxis zu sein, dass erste Zimmer war ein schlechter Witz, es war extrem abgewohnt, direkt über der Jazzbar und mit Blick auf eine Wand. Nach kurzer Diskussion haben wir ein Zimmer im 200er Bereich (ohne Aufpreis) erhalten, der Bereich wurde scheinbar frisch renoviert. Das Zimmer wirkte sehr neuwertig und wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Pool. Nachts war es absolut ruhig und zwei Bar´s waren direkt um die Ecke. Der überall hochgelobte 400er Bereich war während unseres Aufenthaltes sehr überlaufen da die meisten Urlauber scheinbar das freche Upgradeangebot in Anspruch nehmen. Am Pool war tagsüber viel Trubel, zudem wurde in der Nähe fleißig gebaut. Wir hatten "unseren" Pool jeden Tag fast für uns allein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach diversen Ägyptenurlauben haben wir nicht viel erwartet, Essen war typisches All-In Essen, Fleisch meist mehr als totgebraten, ansonsten gab es viel Reis und Kartoffeln, Gemüse gab es erstaunlich wenig. Mittags kann man am Aminationspool frische Pizza und Nudeln bekommen, beides sehr lecker aber nach einer Woche fehlt die Abwechslung. Es gibt ein asiatisches Restaurant in dem allerdings kein asiatisches Essen serviert wurde sondern das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant. Wir sind sehr anspruchsvolle Esser und essen sehr viel frisches Essen und grundsätzlich keine Fertigkost somit war das Essen im Hotel für uns eher schlecht als recht aber das ist halt Geschmackssache


    Service
  • Gut
  • Der Service war bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, auch ohne Trinkgeld. Es wurden wenn gewünscht, überall Getränke an den Tisch gebracht. Teller wurden schnell abgeräumt. Die Mitarbeiter waren zum größten Teil sehr freundlich und hatten immer ein Lachen im Gesicht oder einen Scherz parat. Aber es gab natürlich auch einige Ausreißer die grummelig durch die Gegend liefen oder wortlos einfach die Tischdecken unter den Tellern wegzogen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In direkter Nachbarschaft befindet sich die Senzo-Mall mit diversen Geschäften und einem großen Supermarkt. Zu Fuß ist man in ca. 10 - 15min dort, es gibt aber auch einen Shuttle. Ansonsten gibt es in der Näheren Umgebung nichts. Das Hotel liegt in der Einflugsschneise, dies ist aber nicht störend sondern eher interessant. Transferzeit zum Hotel ca. 10 Minuten. Wir haben eine Schnorchel / Delfintour mit SimSim gemacht, diesen Anbieter können wir absolut empfehlen, Finger weg von Anbietern auf der Straße oder im Hotel, diese fahren teilweise mit Vollgas direkt auf die Delfine drauf und haben kein Respekt vor der Natur und den Tieren!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Pool´s wurden scheinbar vor kurzer Zeit saniert in dem eine Folie eingezogen wurde, bei den meisten Pools ist dies auch sehr gut gelungen, es gab keine Scharfen Kanten o.ä. Es gibt einen beheizen Pool sowie diverse kleinere unbeheizte Pools die teilweise in einem Innenhof liegen. Einen sehr schönen großen Kindepool mit diversen Wasserspielen. Während unseres Aufenthaltes gab es massenweise freie Liegen in der Sonne und im Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:26