Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Unser 2.Urlaub im Alf Leila wa Leila
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im August zum 2.mal im Alf Leila wa Leila. Das Hotel ist ein wirklich optisch sehr sehr schönes und eindrucksvolles Hotel. Das Hotel ist wie eine eigene kleine Stadt. Überall hat man die Möglichkeit etwas anderes zu machen. Sei es Minigolf spielen, Tischtennis spielen, Kamel reiten, Crepe essen, Frappuccino trinken oder vieles anderes. Langweilig wird einem dort wirklich nicht. Schön finden wir auch das es kein "Hotel-Bunker" ist mit einem mehrstöckigen Gebäude sondern das es ganz viele einzelne Bereiche sind die alle ihren Charme haben. Es gibt im Hotel WiFi, wobei der Empfang an der Lobby und am 400 Pool am besten ist. Nachts hatten wir auch im Zimmer im 400 Bereich gutes Internet was recht schnell funktionierte. Natürlich sollte man das Internet nicht mit dem bei uns in Deutschland vergleichen. Wir persönlich würden nicht nochmal im August nach Ägypten reisen. Uns war es einfach zu warm. Letztes Jahr im April fanden wir es einfach traumhaft vom Wetter. Auch die Stromausfälle haben uns ein wenig genervt da diese schon mehrfach am abend vorkommen und man ständig beim Duschen, Haare föhnen, Essen oder Fernseh schauen im Dunkeln saß. Das hatten wir im April alles nicht. Was man unbedingt machen sollte, ist eine Delfintour mit Mogli Delfine. Dieser Tag war einfach wunderschön und Ralf und Petra sind der Hammer. Super lieb und Herzlich. Auch ein Spaziergang an der New Marina ist abends sehr empfehlenswert. Dort sind super schicke Bars und Restaurants und die Atmosphäre ist ein Traum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im 400 Bereich untergebracht und hatten ein super schönes Zimmer im EG mit Terasse. Leider hatten wir getrennte Betten aber das ist ja kein wirkliches Problem. Das Zimmer war immer schön gereinigt und alles funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist leider etwas was von uns keine guten Bewertungen bekommt. Natürlich findet man immer irgend etwas zum essen. Aber für uns hat es nicht gereicht. Es gab wirklich jeden Tag das gleiche. Jeden Tag der gleiche Nachtisch, Kartoffeln, Nudeln,Reis. Auch in den 4 verschiedenen Restaurants gibt es im Grunde das gleiche essen. Wir sind jeden Abend von Restaurant zu Restaurant und haben oft einfach nichts gefunden was uns zugesagt hätte. Dies ist auch für uns ein Grund nicht mehr in dieses Hotel zu kommen da man auch im Urlaub lecker essen möchte. Aber natürlich ist dies alles Geschmacksache und wir haben andere kennengelernt die vom Essen begeistert waren und wieder andere die es noch schlimmer fanden als wir. Also einfach selber ein Bild davon machen :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service dieses Hotels würden wir am liebsten 100 Sterne geben. Und wir können niemanden verstehen der in diesem Hotel sagt die Mitarbeiter wären unfreundlich. Wir waren letztes Jahr schon begeistert von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, aber dieses Jahr wurde uns gezeigt das es noch besser geht. Egal ob es der Roomboy, der Gärtner, die Kellner, die Mitarbeiter an der Rezeption waren, es waren ALLE unglaublich nett und zuvorkommend und das ohne Trinkgeld. Wenn wir ganz besonders erwähnen wollen ist einmal "unser" Kellner Emad Kasem ( Cave de Roi Restaurant) der uns den Aufenthalt wirklich zu einem Erlebnis gemacht hat. Er hat sich ständig erkundigt wie es uns geht und was wir erlebt haben. Als es uns Magentechnisch wirklich nicht so gut ging, hat er uns bestens mit Anis Tee versorgt und uns sogar für aufs Zimmer Tee zubereitet und eingepackt damit er warm bleibt. Sowas haben wir noch nie erlebt und daran sieht man wie unglaublich dort alle sind. VIELEN DANK EMAD DU BIST WIRKLICH UNGLAUBLICH. Aber auch alle anderen Kellner wie Mena Talat waren super. Beim Italiener waren wir auch besonders gerne, da Yahya uns auch alles von den Augen abgelesen hat. Er macht seinen Job dort wirklich richtig gut und vorallem mit Herz. Unser Roomboy Ahmed Mohammed (Zimmer 471) war super. Er hat unser Zimmer jeden Tag sehr ordentlich gereinigt, immer alles aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. Wir mussten nie hinter irgendetwas hinterherlaufen. Zudem hat er uns fast täglich mit Figuren oder ähnlichem auf dem Bett überrascht. VIELEN DANK DAFÜR AHMED.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht am Strand was für uns überhaupt kein Problem darstellte. Wir waren letzten Jahr schonmal im April in diesem Hotel und fanden damals den Strand überhaupt nicht schön. Dieses Jahr sind wir trotzdem nochmal hin und waren wirklich positiv überrascht. Es war sehr sauber und ordentlich und auch die Verbesserung mit der Strand Bar hat uns richtig gut gefallen. Das Essen dort war sehr lecker. Um ins Meer zu gehen sind wir einfach ein paar Meter in Richtung Dana Beach gelaufen und dort konnte man ohne Steine ins Wasser gehen. Die Fahrt mit dem Shuttle zum Strand hat auch ohne Probleme einwandfrei funktioniert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir meistens am 400 Pool lagen können wir auch nur zu diesem etwas sagen. Es gab zu jeder Zeit freie Liegen und freie Sonnenschirme. Super fanden wir das niemand vor 07:00 Uhr am morgen eine Liege reservieren konnte. Und wenn es dennoch jemand gemacht hat wurden die Handtüchter eingesammelt. Wir sind meist nach dem Frühstück gegen 09:30Uhr an den Pool und es gab noch genügend freie Liegen. Auch nach dem Strandbesuch haben wir nachmittags eine Liege am Pool bekommen. Der Pool war immer sehr sauber und auch um den Pool herum haben Ali und Jimmy alles sehr sauber gehalten. Die beiden sind spitze und machen super Arbeit. Auch unser Alaa an der Bar am 400 Pool ist super. Er hat uns jeden Wunsch erfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:3