- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht super aus, wirklich wie 1001 Nacht. Das Essen und der Service lassen jedoch extrem zu Wünschen übrig. In meinen Augen im Endeffekt ein Unterdurchschnittliches 4 Sterne Hotel.
Ich hatte leider ein unrenoviertes Zimmer im 500er Bereich. Das Bad ist stark renovierungsbedürftig. Die Betten waren bequem. Nervig ist, dass die "Lüftung" im Bad ein Loch in der Wand mit einem Ventilator ohne Gitter war. Durch dieses Loch sind viele Mücken gekommen, sodass ich in der ersten Nacht über 40 Mückenstiche hatte. Nachdem ich darauf gekommen bin, musste ich an der Rezeption darum bitten, dass ein Spray im Zimmer versprüht wird. Außerdem habe ich mir selber ein Körperspray gegen Mücken gekauft und immer die Badezimmertür geschlossen gehalten.
Das Essen war eine Katastrophe. Frisch gegrilltes wurde komplett tot gebraten. Das chinesische Restaurant konnte man vergessen. Im italienischen Restaurant konnte man fast nur, wie so oft in diesem Hotel nur Pizza und Pasta essen. Im Hauptrestaurant wurden die Sachen meistens extrem verkocht und die Auswahl hielt sich in Grenzen. Das lässt sich auch über die Nachspeisen sagen. Lediglich das arabische a la carte Restaurant Tagine war vom Geschmack fantastisch. Positiv anzumerken ist, dass die Softgetränke original waren. Negativ ist, dass der hochprozentige Alkohol extrem billig geschmeckt hat und dass das Bier leider keine Kohlensäure hatte und dementsprechend schlecht geschmeckt hat. Für Gäste, die nach dem Motto leben "man findet immer was", reicht das Speisenangebot vielleicht. Da ich aber im Urlaub genießen will, war das Essen in meinen Augen eher sehr schlecht.
Enttäuscht war ich vorallem vom Service, da man diesen anscheinend schon vor dem ersten Getränk mit Trinkgeld schmieren muss, damit man in der Bar den ganzen Abend versorgt wird. Diese Arbeitseinstellung kannte ich von meinen zahlreichen Besuchen in der Türkei nicht. Der Service in der Shishabar hingegen war sehr sehr gut. Die Strandhandtuch Ausgabe hat leider auch ab und zu länger gedauert, da öfter keine Handtücher vorrätig waren. Der Roomboy hat einen Klasse Job gemacht. Schade ist aber, dass er morgens die Handtücher abgeholt hat, nachmittags das Zimmer sauber gemacht hat und erst gegen 17 Uhr neue Handtücher gebracht hat. Extrem nervig waren der "Ölverkäufer" und das Personal vom Friseur. Der Ölverkäufer meinte nachdem er uns lange zugequatscht hat, 2 tage nachdem er uns wieder gesehen und wir kein Interesse hatten und ihm sagten, dass wir erst zum ende des Urlaubs kommen würden, dass wir eh nicht mehr kommen brauchen, da wir eh nix kaufen würden. Der Friseurpromoter hat nachdem ich einen Termin absagen musste und spontan keinen neuen wollte seine Augen verdreht, kommentarlos weggegangen und dankeschön gerufen Auch das ist mir in meinen zahlreichen Türkei Urlauben nie passiert, da das Personal dort viel respektvoller und freundlicher mit den Gästen umgeht.
Positiv anzumerken ist, dass man bei der Anreise als erstes und bei der Rückreise als letztes hingebracht bzw. abgeholt wurde. Das hat sich auch bei Ausflügen wiederspiegelt. Eher negativ ist, dass der Strand in 900m Entfernung liegt (Shuttle Bus fährt). In 600m Nähe befindet sich die Senzo Mall, ein Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann eine Vielzahl von Ausflügen buchen. Sehr zu empfehlen ist die Reise nach Kairo oder Luxor oder eine Quadfahrt in der Wüste. Sehr zu empfehlen ist der Reisevermittler Osama Hasan, den man auf Facebook erreichen kann. Die Kairofahrt habe ich über egypt-booking.com gebucht, auch das lief problemlos und sehr gut. Hier ist der Reiseführer Shaban sehr zu loben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |