Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Urlaub auf Einkaufsmeile und Hochspannung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also das erste was mir aufgefallen ist, nachdem ich aus dem Buß vom Flughafen ausgastiegen bin war die Hochspannungsleitung, die genau über dem Eingangsbereich des Hotels verläuft. Das zweite, und für mich das wehsentlich unangenehmere, waren die Verkausläden recht und links, noch bevor man überhaupt zur Reception gelangt! Und man wird auch schon angelabert und beträngt noch bevor man sich angemeldet hat. Dazu später mehr! Es ist eine große Anlage, die aber Ihre besten Tage schon hinter sich hat. 2 Stockwerke mit großen Zimmer die sauber sind. Ich hatte einen überdurchschnittlichen Roomservice. Außerhalb befinden sich Baustellen, die durch nerviges Hupen der LKWs. auf sich aufmerksam machen. Die Anlage ist weitläufig und im hinteren Bereich, bei den Pferden, auch eine Dauerbaustelle. In meinem Zeitraum waren ca 2/3 Russen, mit sämtlichen Begleiterscheinungen und ca. 1/3 Deutschsprechende Besucher da. Ich hatte AI. gebucht. Die Poolanlage machte optisch einen guten Eindruck und war weitläufig, auch gab es mehrere dafon, die aber nicht, oder nur unzureichen beheizt waren. Mein optischer Eindruck des Hotels, leichter Hang zum kitsch! Leute, ich habe jemanden getroffen, der hat dieses Hotel 3 Wochen AI. für 830 gebucht! So stimmt meiner Meinung nach das Preiß Leistung Verhältniß. Allerdings wollte ich keine 3 Wochen hir verbringen wollen. Ich habe 890 Euro bezahlt für 2 Wochen, das war zuviel! Im Dezember ist es zwar noch schön warm am Tag, bin sat braun geworden, doch abends und nachts wirds richtig kühl. Wärmere Sachen mitnehmen! Bringt eigene Medikamente mit, oder last sie von Einheimischen besorgen, selbst da wird man Abgezockt, egal wo! Ich hatte aber keinerlei körperlichen Probleme, habe nur Aspirin (Ägyptische, 200 St. ca. 3 Euro)mitgenommen. Handy hat guter Empfang, wenn man viel Tel. ist es besser vorort ne Karte zu kaufen, logisch. Ich habe meine Touren alle außerhalb von Hotel und Reißeveranstalter gebucht, das war geil, toll hat alles geklapt, das Essen auf den Touren war spitze und Tilly hat alles im Griff gehabt. Danke Tilly, für diese unvergessenen Momente. Ich war auf der Delfin-Schnorchel Tour, Schnorcheln vom Strand, Wüsten-Safari, Kairo und die Pyramieden und Luxor und kann nur sagen geil, absolut top!!!!!!!!! Bei Marion und Mohamed Stimmt das Preiß-Leistungsverhältniß zu 100% Tilly spricht deutsch und stellt auch meistens deutsch Gruppen zusammen! Noch eines zum Schluß, man kann zwar überall mit Euro zahlen, doch Leute nehmt Dollar mit zum zahlen. Die Ägypter rechnen viel 1zu1 mit dem Dollar. Die Russen zahlen alle in Dollar!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war gut, absolut guter Roomservice," danke Mustapha", hellhöhrig zum Flur hin, Türenknallen! Ich hatte die Stromleitung im Blickfeld, auch die Baustelle war nicht berauschend. Sauberkeit in Zimmer uns Bad=Spitze Klima, Fernseher mit 5 deutschen Programmen, regelmäßiges wechseln von Handtüchern und Bettwäsche!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und die Restaurants waren zwar so gut, daß es keine körperlichen Beschwerde gab, doch es hat alles gleich geschmeckt. Landestypisches habe ich nur auf meinen Ausflügen bekommen und das war spitze. Die Köche könnten was lernen. Morgens am Tooster, nur 1 er, und pech wenn mann Russen vor sich hat, dann waren die Eier kalt bis man zu seinem Toost gekommen ist. Nur 1 Tooster für diese größe vom Hotel, billig. Ausweichen auf Brot ist nicht da offt hart, ne zumutung. Sauber wars wohl, denn währen mann gegessen hat ist immer jemand mit dem Putzlappen rumgerant und hat gewischt. Das Italienische Restaurant ist zwar vom Amiente her besser, doch wenn man drausen gesessen ist, kamen unangenehme Gerüche aus einem Gullideckel. Nicht berauschen. An der Lobby-Bar bekommt man das Bier aus Senfgläser mit Hänkel!! Absolut lächerlich für 3. 5 Sterne!!! Einige Gläser waren kaputt, man hätte sich beim trinken verletzen können, egal sie waren weiterhin in gebrauch. Überhaupt herschte permanenter Gläsermangel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorweg das gute, der Zimmerservice war der absolute Hammer, so gut war er noch nirgens. Weder in Thailand, Kuba,Dom-Re. oder Kenia. Danke Mustaph!! Als ich angekommen bin war der Chek in vollkommen überlastet. Der deutschen Sprache zwar gut bemächtigt aber überlastet. Man hat mich dann kurzerhand mit einer Gruppe von ca 10 Leuten zum Essen geschickt. Eingepackt in Winterklamotten sind wir dann Essen gegangen. Ca. 30 Min. später gabs dann den Schlüssel und die nächste Überraschung! Als ich nach einem Safe fragte, sagte man mir, der koste auf 14 Tage 30 Euro. Ich habe von 1 Euro pro Tage gelesen. Auf meine Nachfrage seit wann es denn 2 Euro kostet, kam die Arogante Atwort "Seit heute". Für mich eine unverschämte Abzocke, zumal in dem Safe kaum der Reißepaß platz hatte. Schmal und lang. Ich hatte einmal ein Lunch-Paket für einen Ausflug auf 23. 30 Uhr bestellt und habe auch gesehen wie er es aufgeschrieben hat! Als ich dann Tagsdrauf gekommen bin um es abzuhohlen, hieß es, ich hätte es auf 0. 30 Uhr bestellt. Frechheit und undiskutabel, ein max. durchschnittliches Hotel halt. Wenn man was aus dem Safe hohlen wollte, man kaum Platz und jeder in der Lobby konnte zusehen. Das Lunch-Packet konnte man im Vergleich zu anderen Hotels, eh vergessen. Ich habe es gesehen, denn ich war unterwegs und habe andere deutsche aus anderen Hotels getroffen. Bei bedarf eines Arztes bei der Reception melden, oder gleich ins Dana Beatsch Hotel gehen, da ist nähmlich eine kleine Klinik.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zu Fuß bis zum Strand waren es ca 20 Min. Man konnte aber einen Buß nehmen der am Morgen sehr sehr offt fährt. Zu Fuß sollte man dann einen Abstecher durch das Schwesterhotel "Dana Beatsch" machen, es sind Welten was sich beide Hotels unterscheiden. Wenn man am Ausgang steht, blickt man direckt auf eine Baustelle und steht unter einer Starkstromleitung, wo man Nachts den Strom fliesen hört! Nach Hurgada sind es 15-20 Min. mit dem Taxi. Auf keinen Fall mehr als 20 Pfund bezahlen. Vorher aushandeln und wenn sie blöde kommen, nur das bezahlen was auf dem Taxameter steht. bei langsamer Fahrweiße kommen da ca. 12 Pfund zusammen. Bei ganz blöden Taxi Nr. notieren und sich nach der Touri.-Polizei umschauen, dann gehts immer!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist wohl viel vorhanden, Billiard, Minnigolf für die Kleinen, Kinderbetreuung, Massagen und und und. Habe viel unternommen war desshalb viel auserhalb. Es wurde ständig geputzt, immer ist man irgentwo über eine Putzlappen gestolpert, sauber wars. Die WC. waren in Top-Zustand, selbst diese am Strand, alle Achtung. Wie gesagt, das Zentrum dieses Hotels ist die Einkaufmeile mit Ihren Agresieven Verkäufern und völlig überteuerten Preißen. Ich kenne dieses von Märkten auserhalb eines Hotels, da ist das auch normal, doch nicht innerhalb. Ich mache doch Urlaub und möchte nicht permanent angelabert werden. Schon morgens auf dem Weg zu Frühstück. Egal was man tat, man mußte immer an diesen Vögel vorbei. 14 Tage dauerbelabern, schrecklich!!! Strand war gut, leicht rechts hinten für Leute von 1001. 1001 hat blaue Bändel und Dana Beatsch rote. Wie gesagt, die WCs waren spitze, Strand gut, Essen am Strand durchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:5