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Antje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Urlaub im Alf Leila wa Leila
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Eindruck sieht es ganz nett aus. Man merkt aber schnell, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Besonders die älteren Zimmer sind eine Zumutung. Nach anfänglichen Problemen an der Rezeption (besonders mit dem Angestellten Herrn El Amir Elia, welcher uns sehr herablassend behandelte) haben wir ein schönes, renoviertes Zimmer erhalten und waren dafür sehr dankbar. In dem alten Zimmer 616 hätten wir keine einzige Nacht ausgehalten. Wir hatten uns aufgrund der guten Bewertungen für das Hotel entschieden. Die meisten der sehr guten Bewertungen stammen von Wiederholungsgästen, welche eindeutig bevorzugt behandelt werden. Auch in Gesprächen mit Wiederholern wurde uns das klar erläutert. Wir kamen uns teilweise vor wie Gäste zweiter Klasse vor. Dem Generalmanager Herrn Tarek Draz fehlt es unserer Meinung nach an Erfahrung. Für uns gehört ein Guten Morgen, Guten Tag oder ein Guten Abend zum guten Ton. Zum Glück gab es auch einige Angestellte, welche sehr aufmerksam und serviceorientiert sich um die Gäste kümmerten. Diese möchten wir auch gerne erwähnen und für ihre gute Arbeit loben: Herr Artef (einer der Köche), der Grillmeister, im Servicebereich Herrn Mahmoud Mourzi, Herrn Walid, Herr Aguz, Herr Mahmoud. Ein besonderes Lob auch an die Herren der Syrian Corner und den Manager vom Roomservice Herrn Mahmoud und Herrn Islam. Danke für den guten Service. Davon könnten sich die Herren in schwarz Herr Abadi Fathallah Gadallah und Herr Mohammed oder Mahmoud (wahrscheinlich die Restaurantleiter )im Main Restaurant und im Fischrestaurant eine Scheibe abschneiden. In drei Wochen wurden wir erst die letzten zwei Tage gegrüßt. Ein sehr unfreundliches Verhalten. Das kenne ich von den zahlreichen Urlauben in Ägypten nicht. Ich würde trotz des leckeren Essens und des schönen Zimmers nicht wieder dieses Hotel buchen. Einige Mitarbeiter sollten im Bereich Serviceorientierung noch einmal geschult werden. Besten Dank an die Mitarbeiter ( wurden namentlich erwähnt) die uns freundlich und zuvorkommend behandelt haben. Noch ein Wort zur Reiseleitung Herrn Yasser Ali von Schauinsland Reisen: zu loben sind die guten Deutschkenntnisse. Der Rest eher nicht. Zum Glück konnten wir nach Langem Hin und Her das Nachbarhotel Jungle Aqua Parc für 138€ extra, die letzten 8 Tage unseres dreiwöchigen Aufenthaltes mitbenutzen. Dieses Hotel können wir besten Gewissens weiterempfehlen. Dort wurden wir sehr herzlich behandelt und genossen einen hervorragenden Service im Aqua Parc. Bitte weiter so!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 317 war schön und renoviert. Vor allem sehr sauber Dank des tollen Roomservice um Herrn Mahmoud.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wiederholt sich wöchentlich, war aber immer was Leckeres dabei. Die Köche waren alle freundlich. Im Hauptrestaurant sollte, auch bei vollem Haus, mehr auf die Gäste geachtet werden.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf zwei/ drei Ausnahmen an der Rezeption hat man als Gast das Gefühl von der Rezeption nicht ernst genommen zu werden. Auf eine schnelle Abfertigung wird hier besonders Wert gelegt. Kritik wird nicht verstanden trotz der sehr guten Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt sehr zentral. Nicht weit entfernt vom Flughafen. Hört man leider auch weil täglich Dutzende Flieger über das Hotel fliegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:4