Alle Bewertungen anzeigen
A.B.S. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Urlaub mal anders
4,4 / 6

Allgemein

Schön eingerichtete, große Anlage im orientalen Style. Dieses Hotel bietet viele Erholungs-und Sportangebote(3 Pools,Fitnessbereich Kamel bzw. Pferdereiten).Gäste aus allen Erdteilen lebten hier gut miteinander.Alle Altersgruppen waren hier vertreten.Mit dem Hotel Reemyvera konnten noch mehrere Angebote genutzt werden(Rutschen,Volleyball-und Tennisbereich). Die zusätzlichen Leistungen die genutzt werden konnten waren sehr preiswert.Einkaufmöglichkeiten waren hier reichlich vorhanden. Bei dem vielfälltigen Ausflugsangeboten kann man sich getrost die Schnorchelkurse sparen.Man kann umsonst auf eigene Faust die Unterwasserwelt entdecken.Der Ausflug nach Luxor ist nur zu empfehlen.Es ist dort zwar sehr heiß(Ca,50c°)aber man sieht auf dem Ausflug sehr viel von der Papyrusherstellung bis zur Besichtigung vom Tal der Könige und noch viel mehr.Eine Videokamera ist unbedingt nötig um die merkwürdigen Laute der Kamele aufzunehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sauber u. modern eingerichtet. Das Bett für 1 dritte Person ist eine Strandliege. Bad ist sehr geräumig, Seifenspender vorhanden, riesiger Spiegel u. Dusche mit gutem Ablauf-ohne Überschwemmung. Klimaanlage ist ganztägig nutzbar u. variabel einstellbar. Telefonieren v. Zimmer ist nicht zu empfehlen-ca. 8EURO pro 50 sek. Fernsehprogramme:RTL,VOX,RTL2,ZDF,PRO7+einheimische Sender. Man braucht keine Worldadapter. Seeblick ist nirgends gewährleistet. Persönliche Zimmerempfehlung: Nr. 131.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen gab es hier reichlich und rund um die Uhr.Wenn mal etwas übrig blieb fand man es nächsten Tag in anderer Form auf dem Tisch.Was gefehlt hat war eine ordentliche Scheibe Schwarzbrot.Kaffee und Tee konnte man sich frisch aufbrühen.Das Büffett wurde sehr abwechslungsreich und dekorativ gestaltet.Beim zubereiten einiger Speisen konnte man sogar zusehen.Die orientalische Küche ist mit der griechischen Küche zu vergleichen.


    Service
  • Eher gut
  • Eine freundliche Bedienung war ihnen hier gewährleistet.Der Zimmerservice war zwar manchmal etwas zu spät doch er machte seine Sache gut.Die Zimmerübergabe um 12Uhr verlief oft reibungslos.Im Hotel befand sich auch ein Arzt der rund um die Uhr da war.Abends gab es ein kurzes Animationsprogramm an einem der Pools.Wer jedoch in dieses Land fährt sollte gute Englischkenntnisse besitzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel Alf Leila Wa Leila hat eine sehr abgelegene Lage.Man beachte 900m LUFTLINIE-zum Strand kann man nicht zu Fuss gehen.Aber der kostenlose Shuttlebus ist eine gute Alternative.Jedoch auf Sauberkeit legen die Einheimischen in der Natur keinen grossen Wert.Im Juli herrschten Wassertemperaturen von ca.28c°.Bei starkem Wind wurden in die Lagune einige Quallen gespült.Am Privatstrand waren Möglichkeiten sich das Meersalz abzuspülen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir meistens am Strand waren, können wir die Sport-u. Unterhaltungsangebote im Hotel nicht genügend einschätzen. Am Pool wurde manchmal Wasserball gespielt. Liegen u. Schirme waren ausreichend vorhanden. Handtücher für Pool u. Strand konnte man sich kostenlos ausleihen. Im Erholungsbereich konnte man sich durch gezielte Massagen verwöhnen lassen. Jeden Abend gab es die gleiche Kinderanimation.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:A.B.S.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1