- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel kann man eigentlich nur sagen, dass es zwar schon etwas in die Jahre kommen ist, aber trotzdem ein wirklich schönes Ambiente hat. Was lman vorallem hervorheben muss ist die Sauberkeit in diesem Hotel. Egal wo man hinschaut wird gewischt und das auch sauber... Das Hotel ist ziemlich groß und man kann sich am Anfang auch schon mal verlaufen ;-) Aber nach 1 - 2 -Tagen findet man sich zurecht. Wie in anderen Bewertungen schon erwähnt, muss man ob man rein oder raus will durch eine kleine Einkaufspassage. Klar die sprechen einen an. Aber wir mussten feststellen, dass man mit einem einfachen "la shukran" (nein danke) dann in Ruhe gelassen wird. Aber so schlimm waren sie ja gar nicht die Jungs. Die wollen halt auch nur Geld verdienen. Wenn ihr was kaufen wollt, egal ob dort oder woanders dann immer handeln. Im Hotel gab es All Inklusive was wir auch gut genutzt haben. Entweder im Hotel oder am Strand gab es Essen und Trinken. Die Gästestruktur ist eher durchschnittel. Zu unserer Zeit waren es aber meist viele Deutschen (im Rentenalter oder junge Pärchen), nur in der zweiten wochen kamen mehr Russen. Ansonsten ein paar Holländer und Engländer. Aufgefallen ist uns an sich keiner. Außer das mal wieder typisch deutsch die Liegen mit Handtüchern den ganzen Tag reserviert und vorallem teilweise nicht benutzt wurden. Aber das ist ja ein bekanntes Problem. Mit dem Handy besser nicht telefonieren. Zu teuer. Wir haben uns im Hotel anrufen lassen. Die Reisezeit finden wir ist echt gut. Schön warm und doch nicht zu schwitzig. Ein paar Brocken arabisch und freundliches Gegenübertreten öffnen einem so manche Tür und Tor. Wer mit dem Hoteleigenen Taxi nach Hurghada fährt muss damit rechnen das er an einem bestimmten Laden rausgelassen und dementsprechend auch in ein Verkaufsgespräch verwickelt wird. Wenn ihr was kaufen wollt, handeln. Wir hatten einen Ausflug nach Luxor gemacht. Über den Reiseveranstalter gebucht. Erschien uns sicherer wg. Versicherung und so. Schnorcheln mussten wir aufgrund Krankheit leider absagen. Noch zwei Tipps. Wenn ihr die Holidaycheckkarte habt unbedingt vorlegen im Hotel. Am Flughafen Visa am Bankschalter (wenn man reinkommt rechte Hand) kaufen und nicht beim Reiseveranstalter. Wir haben zu zweit nur 25 Euro bezahlt. Beim Reiseveranstalter sind es bis zu 20 Euro pro Person. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und werden bestimmt irgendwann wieder kommen!!!!
Tja das war eine lustige Geschichte. Als wir ankamen hieß es, dass wir für die erste Nacht ein nicht so schönes Zimmer bekommen würden. (Aussage Rezeption) Das war allerdings noch ziemlich untertrieben. Das Zimmer was wir bekamen war echt keine 2 Sterne wert. Siehe Foto. Fenster war zwar vorhanden ging aber in den Schacht der Klima. Nunja da sind wir dann halt nochmal zur Rezeption um zu Fragen ob wir wirklich am nächsten Morgen ein neues Zimmer bekommen würden. Das wurde auch bejaht. Dann legten wir die Holidaycheckkarte vor, weil wir hier gelesen hatten, dass man einen Latecheckout machen könnte. Auf einmal war doch ein andere Zimmer frei. Wir hatten sogar die Auswahl zwischen Familienzimmer und normalem Doppelzimmer. Wir entschieden uns dann für das Doppelzimmer mit Blick zum Ruhepool. Schon seltsam wie schnell so was geht *g*. Als wir dann auf dem Zimmer waren haben wir sogar noch einen großen Obstteller, eine Flasche Rotwein, Cola, Fanta und Sprite bekommen... Jaja... ;-) Also über das neue Zimmer kann man sagen das es wirklich schön und vorallem sauber war. Das Bad war zwar noch ein älteres mit Duschvorhang (gibt auch schon neuere, sind Stück für Stück am renovieren), aber es war immer sauber. Dafür hat uns die Einrichtung vom Rest des Zimmers besser gefallen als in anderne mit neuen Bädern. Ein Bild vom unserem Zimmer könnt ihr ja bei den Bildern sehen. Kühlschrank, TV, Klimaanlage alles vorhanden und hat super funktoniert. Balkon war auch schön groß.
Das Essen war wirklich lecker. Es gab eine sehr große Auswahl. Entweder lies man es sich frisch zubereiten oder es war schon fertig gemacht. Auch das Essen wechselte regelmäßig. Wer da nichts findet ist selber Schuld. Getränke und Essen muss man sich selber holen. Aber das fanden wir sehr positiv. Restaurants gibt es 3. Das normale Buffett Restaurant, das Italienische und das Marokkanische. Das Marokkanische musste man reservieren. Wir haben aber nur das Buffett Restaurant und das Italienische genutzt. Beide gut. Im Restauant ist es uns einmal aufgefallen, das die Servietten schmutzig waren. Allerdings sind da die Restaurantbesucher selber schuld. Wir haben unsere gebrauchten Servietten immer mit auf den Teller gelegt und mit abräumen lassen und nicht wie andere sie so hingelegt(gestellt) das sie wie unbenutzt aussahen. Die Gläser waren bei uns auch immer sauber, aber auch hier sind Gäste negativ aufgefallen, da sie ihr benutzes Glas auf den Tisch für die sauberen Gläser gestellt haben.
Service war alles in allem sehr gut. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hat auch deutsch gesprochen. Wir persönlich hatten keine Probleme, was aber auch daran liegen könnte, dass wir dem Personal gegenüber auch freundlich waren (sehr wichtig) und mein Freund ein paar Brocken arabisch kann. Beschwerden wurden ohne Probleme angenommen und umgehend behoben. Die Zimmerreinigung war echt super. Kann man nicht mehr dazu sagen. Sauber, schnell und wenn man mal was brauchte oder so hat es Mahmut sofort erledigt. Vielen Dank. Den Arzt habe ich leider in Anspruch nehmen müssen. Was aber überraschender weise echt super gut ging. Er hatte das Problem sofort erkannt und mir die richtigen Medikamente gegeben. Am nächsten Tag hat er mich nochmal angeschaut. War echt gut und mit 86 Euro inkl. Medikamente echt in Ordnung. (Reisekrankenversicherung empfohlen). Der Arzt spricht zwar deutsch allerdings geht es besser mit englisch. In der Apotheke fühlte man sich auch ganz gut aufgehoben wenn man was brauchte.
Der Transfer zum Hotel vom Flughafen geht ziemlich schnell. Wir waren auch die ersten die "abgeladen" wurden. In ca. 10 Minuten waren wir am Ziel angekommen :-) Allerdings muss man sagen das aufgrund der Nähe zum Flughafen man die Flugzeuge hört und sieht. Aber das muss einem bewusst sein wenn man nach Hurghada in den Urlaub fliegt. Wir fanden es absolut nicht schlimm und eher ganz interessant zu gucken, welche Flieger grade woher kamen. Aber für sehr emfindliche Leute ist das wohl eher nix. Zum Strand sind es ca 1000 Meter die man aber entweder laufen kann (haben wir auch gemacht um die Jahreszeit geht das wirklich gut) oder mit dem hoteleigenen Shuttelbus zurücklegen kann. Geht auch gut da er ca. alle 20 Minuten hin und her fährt. Wir empfanden es als sehr positiv das direkt neben dem Hotel eine neue Einkaufsmall eröffnet hat. (Auch wenn noch nicht alle Geschäfte aufhatten). Dort konnte man für kleines Geld auch mal andere Lebensmittel einkaufen, falls man auf was anderes z.B. mal hunger hatte oder so. Kleines Beispiel 2 Flaschen Cola (je 1 Liter), 12 Schokomuffins, 5 Croissants, 3 Packungen Kekse für umgerechnet 4 Euro. War echt super. Grad für Ausflüge oder wenn man mal krank ist echt zu empfehlen.... (Diese Sachen gabs im Spinneys ähnlich wie Real). Weiterhin gab es dort auch Wlan umsonst, falls man mal ins Internet mit Laptop oder Handy will. Dort gibt es auch noch ein McDonalds... Wir habens probiert. Mensch was für Portionen. WOW!!! Auch noch andere Essensmöglichkeiten. Haben wir aber nicht probiert. Das Kaffee in der Mall ist auch ganz lecker... (Coffee Company)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 5 Pools (davon 3 Ruhepools die nicht beheizt waren, die 2 größen Pools unter denen der Aktivpool, waren beheizt). Pools waren immer sauber. Am Aktivpool war die Animation, die wir aber nicht genutzt haben da wir relaxen wollten. Aufdringlich empfanden wir das Animationspersonal aber nicht wirklich. Der Strand war auch durchschnittlich gut. Liegen gab es immer genug egal ob an Strand oder Pool. Wer einen weichen Sandstrand erwartet ist dort falsch, der der Sand ist eher fest, was aber durch den teils starken Wind wirklich gut wart. Meer war auch sehr schön (vorallem kalt *g*) Aber nach einer weile ging es. ;-) Am Strand waren Duschen und Toiletten vorhanden. Auch sauber. Essen und Trinken gab es auch am Strand. Vorallem die Pizza war sehr lecker. Man kann sich nicht beschweren. Das Spa vom Hotel wurde gerade umgebaut, man konnte die Wellnessanwendungen aber trotzdem in Anspruch nehmen. Aromaölmassage war gut. Die Show vom Hotel unbeding angucken. Für Gäste vom Hotel ist dies kostenfrei und im Prinzip täglich möglich. Je nach Reiseveranstalter kann man den Jungle Park (Hotel neben an) nutzen. Dort gibt es ganz viele Rutschen etc. Bei FTI war dies im Winterkatalog allerdings nicht dabei, daher haben wir es nicht genutzt. Im 1001 Nacht gibt es keine Rutschen, dies mit rutschütigen Kindern beachten ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 37 |