- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten unseren Kindern versprochen, nach einer Woche Aufenthalt in einem anderen Hotel in Safaga, den letzten Tag des Urlaubs im Aquapark des Jungle-Park-Resorts zu verbringen. Da das Jungle-Park-Resort ausgebucht war, haben wir über FTI extra zwei Nächte im Familienzimmer im Alf-Leila gebucht, damit wir für einen Tag, also schon morgends bei Ankunft, ein Zimmer haben und nicht erst ab 15 oder 16 Uhr, wie sonst üblich und sofort in den Aqua-Park gehen können. Wir haben also bei Buchung den Reiseveranstalter und per mail, auf englisch und deutsch, unsere Anreise für 10 Uhr direkt im Hotel angekündigt und mitgeteilt, dass wir bei Ankunft sofort ein Zimmer benötigen. Es kam wie es kommen mußte. Bei Ankunft um 10 Uhr sagte man uns, trotz gültigem Hotel-Voucher, dass unsere Buchung nicht vorliegen würde und man jetzt erst einmal mit FTI in Deutschland telefonieren müßte und wir sollten uns in Geduld üben. Ein Zimmer bekamen wir nicht. Wir saßen also doof in der Lobby rum. Zufällig entdeckten wir den Reiseleiter von FTI. Der versuchte dann die Sache an der Rezeption zu klären. Dazu kam dann wohl der Hoteldirektor. Es begann ein wildes Diskutieren und Telefonieren. Man bot uns wie einen Sechser im Lotto an, dass wir eventuell ab 12 Uhr im Jungle Park Resort ein Zimmer bekommen könnten. Zur Zeit wäre dort aber noch kein Zimmer frei, aber im Laufe des Nachmittag würden wir dort ein Zimmer bekommen.Wir könnten dort unsere Koffer an der Rezeption deponieren. Man wollte uns einen Zettel geben und uns allein ins Nachbarhotel schicken. Das wäre ja schließlich ein 5 Sterne Haus und wir sollten dankbar sein für dieses Upgrade. Wir würden ja auch noch den Eintritt in den Aqua-Park sparen. Auf die Frage, ob der Reiseleiter von FTI mitkommen würde um die Sache im Nachbarhotel zu klären, sagte er uns, dass er sich ja um seine Gäste hier im Hotel kümmern müsste. Uns zählte er also nicht zu seinen Gästen. Dies, obwohl wir bereits die letzte Nacht voll bezahlt hatten. Wir befürchteten, dass wir dann im Jungle Park Resort wieder in der Lobby sitzen würden und lehnten das großzügige Angebot ab und sagten den Herren, inzwischen sehr aufgebracht, dass wir auf den kostenfreien Eintritt in den Aquapark verzichten und jetzt sofort ein Zimmer möchten. Schließlich hieß es, nachdem wir ja gestern nicht erschienen sind, hätte man unser Zimmer vergeben. Glücklicherweise hatte ich die mail an das Hotel ausgedruckt und auch noch mitgenommen, die ich dem Hoteldirektor vor die Nase halten konnte. Wir waren inzwischen auf 180. Ganz plötzlich reichte man uns einen Zimmerschlüssel und wir wurden in unser Zimmer geführt, dass ja angeblich nicht vorhanden war. Jetzt erklär uns mal einer, warum dafür über eine Stunde lang Warten und Diskussion nötig waren. Zimmerausstattung und –einrichtung waren unterirdisch (im Kinderzimmer stand z.B. ein riesiger mannshoher Kühlschrank, der fürchterlich laut war) was uns aber erst mal egal war. Wir zogen uns um, besorgten uns Handtücher und wanderten ins Nachbarhotel. Bei einem Blick in die Lobby wussten wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Dort standen Menschenmassen rum und es herrschte schon fast Panikzustand. Wir fanden schließlich den Eingang in den Aqua-Park, für den wir für 2 Erwachsene und 2 Kinder tatsächlich Euro 75,- Eintritt für einen Tag zahlen mußten. Der Aqua-Park war für einen Tag total genial und wir hatten viel Spaß. Andere Gäste im Kinderpool sagten uns, dass das Jungle-Park-Resort total überbucht wäre und sie in einem anderen Hotel untergebracht wären, obwohl sie bereits im Dezember über 1-2-3-Fly gebucht hätte. Am späten Nachmittag gingen wir zurück in das Alf Leila wa Leila. Wir suchten das Ägyptische Museum des Hotels und bekamen eine Privatführung von einem wunderbaren, sehr engagierten und gebildeten Mitarbeiter. Vielen vielen Dank. Nach dem Abendessen suchten wir an den schönen Sitzgelegenheiten vor der Arena eine Möglichkeit außerhalb des Restaurant etwas zu Trinken zu bekomen. Die gab es leider nicht. Die Ägypten-Show war für die Kinder sehr nett. Dann kam die Nacht. Die Betten waren so hart, als würde man direkt auf dem Fußboden liegen. In der ganzen Anlage gibt es viele Stechmücken, so dass wir nach diesem kurzen Aufenthalt total verstochen waren. Wir waren froh, dass wir nur eine halbe Nacht in diesem Zimmer verbringen mußten und uns das privat bestellte Taxi (Bakadi Tours – absolut empfehlenswert) pünktlich um 3 Uhr zum Flughafen brachte.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |