- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war nun zu vierten mal im Alf Leila wa Leila. Und ich werde sicherlich auch noch mehrmals dort hin reisen. Ich hatte wie immer ein sehr schönes Zimmer im 400 Bereich und die Sauberkeit des Zimmers sowie des ganzen Hotels war TOP. Zu Essen und zu trinken (all inclusive) gab es reichlich von 7.00Uhr morgens- bis um 24 Uhr abends. Verschiedene Restaurants und Snacks an verschiedenen Pool Bars ließen keine (Ess-und trink) Wünsche offen. Es waren in der Zeit meines Urlaubs ( 07.12.-21.12.13) überwiegend deutsche und russische Urlauber vor Ort. Es war sehr ruhig und entspannend. Mit der Shisha Bar wurde wieder eine super Idee umgesetzt. Ich empfehle zu einer Ägyptischen Handykarte. Diese kann man gut in der Senzoo Mall kaufen. Telefonieren oder SMS nach Deutschland ist viel kostengünstiger und überschaubarer. Bei Taxifahrten immer den Preis vorab- bevor man sich ins Taxi setzt vereinbaren. Und immer passend Geld vorbereiten- da viele Taxifahrer sagen sie hätten kein Wechselgeld. Mit ägyptischen Freunden kostete die Taxifahrt nach Hurghada meist 20-25 EGP, ( 1€ = ca 9EGP) 3€ sind. Mit dem Sammeltaxi erlebt man ägyptisches Leben pur! Wer etwas Mut hat -Finger am Strassenrand raus und für ca. 2-3 EGP mit dem Sammeltaxi nach Hurghada City. Das Preis Leistungsverhältniss für die 14 Tage war super. Leider hatten ich zum ersten mal ein Woche windiges und für Ägypten kaltes Wetter. Aber- so ist das halt. Ich hatte trotzedem sehr viel Spaß in meinem Urlaub. Und bitte versuchen Sie mal mit Freunden eine Shisha und ägyptischen Tee dazu ( Koschery)- das ist Ägypten!
Alles Super. Die größe meines Zimmers war sehr gut. Ein Flachbildschirm TV und eine immer mit Mineralwasser gefüllter Kühlschrank rundeten das wohlfühl Ambiente ab. Telefon und Klimaanlage waren selbstverständlich vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Es gab nichts zu meckern.
Die Restaurant - alle 4 an die Zahl ( Hauptrestaurant- marokkanisches Restaurant- italienisches Restaurant- chinesisches Restaurant) waren von der Qualität super. Die Getränke Auswahl war gut vorhanden. ich fand für alle Geschmäcker gab es jeden Tag was gutes zu essen. Sehr zu Empfehlen ist das Nachspeisen Büffet mit Obst und Früchen- und sehr sehr leckeren (aber auch sehr kalorienreich) Kuchen und Süsskram. Der Orient lässt grüssen! Jeden Tag wird von einem Doktor die Hygiene und das Essen in den Restaurants kontrolliert und geprüft ( z.B. Ob das Essen im Büffet heiß genug gehalten wurde).
Die Freundlichkeit war wie immer überragend und kam von Herzen. Da ich schon viele Leute dort kenne - fühlte ich mich gleich wieder "Zuhause". Die Fremdsprachenkenntnisse aller Mitarbeiter isr ausreichend bis sehr gut. Ich finde nicht jeder Mirtarbeiter muss deutsch- russisch- englich gleichsam perfekt sprechen können. Die Verständigung klappte aber immer! Die Zimmerreinigung war super. Jeden Tag wurde die Bettwäsche gewechselt. Auch das die Umweltaspekte beachtet wurden ( z.B. Wann die Reinigung der Handtücher fällig war ) war selbstbestimmt und es wurde auf Wasserverbrauch und andere Dinge mit kurzen Infos im Bad hingewieden)
Das dass Alf Leila keine direkte Anbindung zum Strand hat, finde ich persönlich nicht dramatisch. Viele Pools lassen keine Badewünsche offen. Und ein regelmäßiger Schuttle Service zum Strand kann alle 20Min benutzt werden. Die Nähe zur Senzo Mall ( Fussweg ca. 5 Min) ist sehr vorteilhaft. Mit einem Taxi oder Sammeltaxi ( was ich bevorzuge ) war man auch relativ schnell und günstig in Hurghada City. Ausflüge kann man gut im Hotel vor Ort buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Polls sind reichlich vorhanden. Vom Aktivpool mit Animation bis zum eher ruhigen Pool im 400 Bereich, dem Kinderpool und den kleinen Polls zwischen den Wohnbereichen findet man immer "seinen" Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |