- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Alf Leila wa Leila Hotel handelt es sich um eine architektonische Meisterleistung. Das Hotel ist mit seinen Shops und verschiedenen Lokalitäten wie eine Kleinstadt aufgebaut. Trotzdem es sich um eines der älteren Hotels in Hurghada handelt, wird es sehr gepflegt und auf Sauberkeit wird hier sehr geachtet. Im Bereich der Rezeption ist kostenloses WLAN vorhanden. Wir hatten All IN gebucht. Ob auch HP gebucht werden kann, weiß ich leider nicht. In der letzten Juni- und der ersten Juli Woche waren etwa 50% der Urlauber größtenteils unverschämte osteuropäische Kanisterköpfe. Das telefonieren vom Handy ist recht teuer. Am besten das im Rezeptionsbereich kostenlos zur Verfügung stehende WLAN nutzen. Ein kleines Trinkgeld an die Angestellten, zaubert ein unvergessliches Lächeln in deren Gesicht. Also Leute bitte nicht geizig sein :-) . Empfehlen müßen wir noch die Ausflüge zum Orange Bay und die Delfinschnorcheltour. Auf keinen Fall die Kamera vergessen !!!
Wir hatten unser Zimmer im 500er Bereich direkt am Actionpool. Es war sehr geräumig. Es verfügte über kostenlosen Safe, Fön, Balkon, Telefon sowie einem großen Kühlschrank sowie TV. Wir hatten ebenso wie bei der Reinigung nichts auszusetzen!!!
Das Hotel verfügt über 4 Restaurants. Das normale, marokkanische, italienische und das chinesische. Sicher ist die Geschmacksrichtung nicht zu 100% der deutschen Küche angepasst, jedoch habe ich kein Verständnis für die Meckerköpfe, die sich darüber beschweren. Es ist immer für jeden etwas dabei! Auch hier arbeiten die Mitarbeiter wie fleißige Ameisen sauber und schnell. Hier habe ich auch gerne mal den einen oder anderen Euro fließen lassen. Da in Ägypten der Preis für Bier teurer ist als z.B. der Wodka, haben wir als deutsche Biertrinker ab 0:00h die A...Karte. Ab 00:00h wird die Dose Heinicken Bier mit 2,50 € berechnet.
Das gesamte Team des Hotels ist so freundlich, so etwas habe ich noch nie erlebt! Auch habe ich in Sachen Sauberkeit und Fleiß so etwas noch nicht erlebt. Besonders hervorheben mochte ich die deutsche Reiseleiterin des Hotels ( Corinna ). Beschwerden wegen rücksichtsloser Osteuropäer, bei Inbeschlagnahme der Liegen ( 5:00h morgens ) wurden umgehend bearbeitet. Auch alle anderen Anliegen der Urlauber wurden konsequent und super schnell abgearbeitet. Unser ganz großes Lob gilt auch dem Pizzamann Ali, den Kellnern Ashraf und Mohamad Mustafa die jeden Tag zu ihrer Tätigkeit noch bis in die Nacht hinein die Disco bedient haben. Das Zimmer ist täglich sehr penibel gereinigt worden und die Handtücher wurden ebenfalls immer getauscht.
Der Strand befindet sich in etwa 1Km Entfernung. Der Strandabschnitt der den Gästen des Alf Leila zur Verfügung steht, gehört zum Hotel DANA BEACH. Im 20 Minutentakt fährt ein Shuttlebus zum Strand. Eine Einkaufsstrasse befindet sich in etwa 700 Metern Entfernung. Allerdings ist das Hotel mit Shops gut ausgestattet. Sollte man etwas an Supermarktartikeln benötigen, so ist ein fünfminütiger Spaziergang zur Senzo Mall von nöten. Hier befinden sich auch hochwertige Geschäfte wie Adidas usw. Direkt vor dem Hotel werden Taxifahrten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr bemüht und international. Allerdings findet täglich am Actionpool das gleiche Programm statt. Die Anlage verfügt über 8 Pools. Wir haben uns hauptsächlich am Actionpool aufgehalten. Großes Lob müßen wir hier dem Live Guard Jimmy ( Jamal ) aussprechen. Erhatte stets alles im Griff. Der Pool ist sehr sauber und auch rundherum wird täglich nass gereinigt. Wie schon erwähnt, sind die Handtücher der osteuropäischen Liegenblockierer nach Beschwerde bei der deutschen Reiseleiterin, sofort abgeräumt worden. Die Disco Serhaya ist gut klimatisiert und gemütlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja, Micha, |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |