Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir waren rundum zufrieden und kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kamen spät abends an und wurden freundlich an der Rezeption empfangen. Beeindruckt waren wir von der wunderschön beleuchteten Anlage. Als wir dann zu unserem Zimmer geführt wurden ( 564 ) waren wir sehr begeistert. Das Zimmer war sehr groß und hatte ein geräumiges Bad mit Wanne. Die Betten waren sauber und ordentlich bezogen und sehr bequem. Unserem Wunsch nach zusätzlichen Kopfkissen wurde umgehend entsprochen. Auch wurde uns sofort der Weg zum Hauptrestaurant gezeigt, wo wir dann noch ne Kleinigkeit essen konnten(23.30Uhr). Da es sich hier um eine sehr weitläufige Anlage handelt, findet man sicher immer irgendwo jemanden, der wischt und putzt und sauber macht. Uns hat das nicht gestört.Die Anlage ist sehr ansprechend gestaltet mit vielen Details aus 1001 Nacht. Daß es in einer solchen Anlage auch zu Reparaturarbeiten kommt, läßt sich wohl nicht vermeiden. Da Ägypten ein Ganzjahresziel ist, kann man Reparatur- und Umbauarbeiten schlecht auf die Wintermonate verlegen. Hier ist nun mal immer Saison. Die hier oft angesprochenen Baustellen bezogen sich in unserer Reisezeit auf das italienische Restaurant sowie die Umbaumaßnahmen an der neuen PoolBar. Beides haben wir nicht als störend empfunden, da es für uns keine Beeinträchtigung deswegen gab. Wir haben All Inclusive gebucht und waren somit rundum gut versorgt. Sogar der Zimmerkühlschrank wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Die Gästestruktur ist gemischt: von jungen Pärchen über Familien bis zu älteren Paaren. Ebenso gemischt sind die Nationalitäten: deutsch, österreichisch, russisch, alles vertreten Leider mussten wir die Erfahrung machen, daß telefonieren nach Deutschland sehr teuer werden kann. Beim nächsten Mal werden wir uns sicher eine Holidayline zulegen ( ägyptische SIM Karte ). Die Handyerreichbarkeit ist jedoch als gut zu bezeichnen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel wirklich. Die beste Reisezeit ist sicher etwas sehr individuelles. Für uns ist es Juli/August. Man sollte jedoch wissen, daß Temperaturen weit über 40Grad dann an der Tagesordnung sind. Ebenso kann es zu Stromausfällen kommen, die meist von kurzer Dauer sind. Leider sind dann auch die Klimaanlagen betroffen. Aber das nur am Rande. Generell sollte man in jedes fremde Land mit guter Laune und mit guten Manieren einreisen, dann steht einem angenehmen Urlaub kaum etwas im Wege.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Von unserem Zimmer waren wir einfach nur begeistert. Wir hatten ein Doppelbett und zwei Einzelbetten, die in drei mittels Rundbögen getrennten Zimmerteilen untergebracht waren. Die weitere Einrichtung bestand aus Fernseher, Schreibtisch, einem großer Kleiderschrank sowie einem Tisch mit 2 Stühlen. Der Balkon war ebenfalls ausreichend groß und mit Stühlen und Tisch versehen. Das Badezimmer war geräumig und mit Wanne ausgestattet. Alle Möbel waren voll funktionsfähig und nicht abgewohnt. Leider haben die Zimmer keinen Safe. An der Rezeption kann man diesen für 2 Euro / Tag mieten. Zugang ist jederzeit möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den ersten 11 Tagen standen uns folgende Restaurants zur Verfügung: Hauptrestaurant " Cafe du roi ", asiatisches Restaurant " Lásiatique", das marrokanische Restaurant sowie das Cafe Sindbad ( Snacks am Mittag ). Das Italienische Restaurant " La Casa " öffnete am 08.08.2010. Desweiteren gibt es die Poolbars und das Cafe Tamyara neben der Rezeption. Die Qualität der Speisen entsprechen den 4 Sternen, will heißen Kaviar und Hummer fehlen :-) Aber mal ernsthaft: Es ist uns aufgrund der Auswahl, die die verschiedenen Restaurants bieten, nicht gelungen zweimal das Gleiche zu essen. Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Pommes mal ausgenommen. Die Büffets wurden schnell wieder aufgefüllt, so daß man keine Wartezeiten hatte. Alle Speisen waren appetittlich und sauber angerichtet. Oft habe ich hier lesen müssen, daß man sich 14 Tage nur von Pommes oder Nudeln ernähren müsse. Daher hier mal auszugsweise das Frühstücksangebot: dunkles Brot, helles Brot, Stangenweißbrot, Brötchen, frisches Fladenbrot, Croissant, Schokocroissant, weitere süße Stückchen, mehrere Sorten Joghurt, Haferflocken, Kellogs, Rührei, Spiegelei, Omelett, gekochte Eier, Crepes mit verschiedenen Soßen, mehrere Sorten Marmelade, heiße Würstchen, verschiedene frische Salate, verschiedene Obstsorten ( frisch und geschnitten fürs Müsli ) und natürlich auch die häufig angesprochenen Pommes. Das Getränkeangebot umfasste Kaffe, verschiedene Sorten Tee, Milch, Kakao und natürlich die Softdrinks. Bis zur Eröffnung des italienischen Restaurants war es beim Frühstück im Hauptrestaurant zeitweise etwas voll, einen Platz bekam man aber immer. Ab dem 08.08.2010 konnte man dann auch das Frühstück in einem der drei Restaurants einnehmen ( italienisch, asiatisch oder Hauptrestaurant). Wir waren einmal im marokkanischen Restaurant zum Abendessen,2 x im Hauptrestaurant, 2 x im italienischen und ansonsten im asiatischen Restaurant. Fehlte mal ein Gedeck oder Teile des Besteckes, wurde dies umgehend behoben. Auch hier waren die Servicekräfte im Dauereinsatz. Zur Hygiene in den Restaurants oder Bars ist zu sagen, daß es sicher mal einen Fleck auf Teller oder Besteck gibt, aber muss ich diesen Teller denn dann auch nehmen???? Es stehen stapelweise Neue zur Verfügung!!! Sicher leidet die Atmosphäre etwas, wenn ein Restaurant sehr voll ist, aber wenn nun mal alle frühstücken wollen, denke ich ist das nur schwer zu vermeiden. Als sich alles auf 3 Frühstücksmöglichkeiten verteilte, war es natürlich angenehmer.


    Service
  • Gut
  • Wir haben in den zwei Wochen nur freundliches Personal kennengelernt. Man ist stets bemüht, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.Hier gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Nach einigen Tagen wurden wir persönlich begrüßt, wenn wir zum Essen gingen. Viele der Servicekräfte sprechen Deutsch, Englisch wird generell verstanden. Die Zimmerreinigung erfolgte meist in der Zeit unseres Frühstücks, sodaß wir dann wieder ein top gereinigtes Zimmer vorfanden. Das einzige, was uns etwas gestört hat war die Tatsache, daß wir an 4 Nachmittagen vom Strand/Pool kamen und keine frischen Duschtücher hatten. Diese wurden nach einem Anruf bei der Rezeption dann jedoch gebracht. Generell ist man stets bemüht, auftretende Mängel sofort zu beheben. Zu den Leistungen von Arzt, Wäscherei oder Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. In der Apotheke waren wir einmal und die Beratung war absolut in Ordnung. Die Medikamente (Magen/Darmprobleme) halfen gut und schnell. Der Preis war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie uns schon im Vorfeld bekannt war, liegt das Hotel nicht direkt am Strand. Der angebotene Shuttleservice funtioniert jedoch gut und problemlos. Der Bus hält direkt vor dem Hotel und fährt binnen ein paar Minuten bis zum Strand. Auf dem Weg zum Strand geht es an einer Einkaufsstraße vorbei. Hier findet man ähnlich wie im Hotel jede Menge Souvenierläden, in denen man herrlich handeln kann. Die Transferdauer zum Flughafen beträgt ca 20 Minuten. Hurghada ist mit dem Taxi in ebenfalls 20 Minuten zu erreichen. Hier sollte man die orange/blauen Taxis vor dem Hotel bevorzugen. Für die einfache Fahrt zahlt man ca 20LE. Es gibt in unmittelbarer Nähe ( 10min Fußweg ) eine SenzoMall. Hier kann man Dinge des täglichen Bedarfs zu Festpreisen einkaufen. Wir haben 2 Ausflüge über 1-2-Fly gebucht. 1: Ausflug zur großen Giftun Insel zum Strandabschnitt Mahmya. Dieser Strandabschnitt hat ein Karibikflair und ist wirklich sehenswert. Weißer Sand, klares Wasser und schattenspendende Sonnenschirme. Nachdem wir von anderen Reisenden gehört haben, daß es auch eine sog Paradise-Tour( zur gleichen Insel nur an einen anderen Abschnitt) gibt und dort keine Sonnenschirme zur Verfügung stehen, war uns dieser Umstand den höheren Preis durchaus wert. Der beinhaltete Schnorchelausflug an diesem Tag war jedoch enttäuschend, da es zwar schöne Fische zu bestaunen gab, die Korallen leider aber alle abgestorben sind. Hier bietet die Region um Sharm el Sheik erheblich mehr lebendige Unterwasserwelt. Organisation und Verpflegung waren in Ordnung. 2: Eine 5stündige Quadsafari zu den Beduinen in die Wüste. Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen eingeteilt. So hatten wir in der schnelleren Gruppe auch mal die Möglichkeit richtig Gas zu geben. Die Quads waren alle in einem guten Zustand und auch hier waren Organisation und Verpflegung absolut in Ordnung. Desweiteren haben wir einen Ausflug nach El Gouna unternommen, den wir jedoch auf eigene Faust organisiert haben. Ebenso wie die beiden Ausflüge nach Hurghada. Hier haben wir sowohl das alte und ursprüngliche Hurghada sowie das neue El Mamsha erkundet. All das ist mit ein bißchen Handeln und guten Englischkenntnissen mit einem örtlichen Taxi gut zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist mit dem o.g. Shuttlebus mühelos und schnell zu erreichen. Im abgegrenzten Bereich, der zum Schwimmen gedacht ist, ist das Wasser eher trüb. Geht man allerdings( am besten bei Ebbe) ein Stücken raus, kann man hier gut schnorcheln. Der Strandabschnitt ist sauber und man bekommt auch gegen Mittag problemlos eine Liege unter einem Sonnenschirm. Duschen sind ebenso vorhanden wie Umkleidekabinen und sanitäre Anlagen. Ob man lieber mit oder ohne Badeschuhe über den leicht groben Sand ins Wasser geht, liegt am persönlichen Empfinden. Die Poolanlagen im Hotel ( wir haben 6 Pools gezählt ) sind sauber und ordentlich. Regelmäßige Wartung scheint hier oberstes Gebot. Filtersäcke in den Skimmern werden mehrmals täglich gewechselt. Wir haben überwiegend den ActivPool genutzt und bis auf einen Nachmittag war das Wasser immer klar und sauber. Die Trübung an diesem Nachmittag war am nächsten Morgen schon vergessen. Wenn man eine Liege am ActivPool haben möchte, sollte man bis spätestens 7.30Uhr diese mittels Handtuch reserviert haben. Wir haben jedoch festgestellt, daß man auch Nachmittags gegen 16.00Uhr ( wenn wir vom Strand kamen ) noch eine freie Liege findet, wenn diese nicht in der ersten Reihe sein muss! Auch an den Pools gibt es Duschen. An Freizeitangeboten haben wir nur zweimal die abendliche Show im Amphietheater besucht. Einmal " Lord of the Dance " aufgeführt von den hoteleigenen Animateuren und einmal die Kobra Show. Beides hat uns gut gefallen. Es gibt in der Hotelpassage einen Laden, der neben Souveniers auch Chips, Flips, Süßigkeiten und Getränke verkauft. Auch hier ist Handeln angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3