- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Märchen aus 1001 Nacht... Es ist eine große weitläufige Hotelanlage mit verschiedenen Bereichen, die voneinander getrennt sind. Man findet für jeden Geschmack seinen Bereich. Ruhe am inliegenden kleinen Pool beim eigenen Zimmer oder Unterhaltung am Aktion- oder großen Kinderpool. Es gibt verschieden Restaurants (Italiener, China/Thai, Arabisch, International) wo jeder was finden kann. Abends einen Cocktail in der Jazz- oder Shisha-Bar, Unterhaltung im großen oder kleinen Amphitheater, usw....
Trotz Voranmeldung bekamen wir am Anreisetag nicht das gewünschte Zimmer und mussten am nächsten Tag umziehen. Das war ärgerlich und hat einen Urlaubstag gekostet. Dies sollte zukünftig besser organisiert werden. Unser Zimmer im 200er Bereich war traumhaft schön, mit großem Badbereich. Störend war einzig die Notbeleuchtung an der Decke, die sich immer Nachts einschaltete und nicht abschaltbar war. Wenn ich mit Vorhängen das Zimmer total verdunkleln kann, wieso kann ich dies lästige Beleuchtung nicht abschalten? Weder Houskeeping noch Rezeption konnte mir da helfen. Aber im Großen und Ganzen war das Zimmer ein Traum und immer perfekt sauber. Die Betten waren super.
Essen war sehr gut, allerdings vermisste ich die einheimischen Gewürze. Aber da man es allen Recht machen will, wird wohl weniger gewürzt. Gerade im Tagine sollten wirklich mehr einheimische Gewürze verwendet werden. Auch hier waren alle Mitarbeiter äußerst freundlich und zuvorkommend und jederzeit für ein Späßchen zu haben.
Alle fragten immer: Alles in Ordnung? Der Service war super, freundlich und aufmerksam. Man wusste innerhalb eines Tages, was man gerne trinkt und wurde danach gefragt. Selbst an den Pools wurde bedient. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, auch an der Rezeption. Der Gästebetreuerin ein großes Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Direkt ums Hotel gibt es nicht viel. das stört aber nicht, da die Hotelanlage wie ein kleines Dorf aufgemacht ist und man alles (Läden, Apotheke, Arzt, usw.) hat. Man kann jederzeit mit dem Taxi nach Hurghada fahren oder in knapp 10 Minuten zu Fuß zur SenzoMall marschieren. Wir waren in knapp 25 Minuten vom Flughafen im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben einen Ausflug zum Hamam in Hurghada gemacht. War toll!!!! Wir waren auch im Hamam im Hotel, war auch gut. Unser Ausflug nach Luxor mit dem Flugzeug war sensationell, jedoch leider zu eng im Zeitrahmen. Wir hätten gerne mehr und in Ruhe geschaut. Man kann Ausflüge über Ausflüge buchen, da muss jeder schauen, was ihm so liegt. Die Pools sind superschön und für jeden Geschmack wird was geboten. Das Alf Leila Wa Leila ist aber als Gesamtkonzept schon eine Sehenswürdigkeit. Ein Dorf als Hotelanlage und dann noch so schön. Großes Lob an die Animateure. Ihr macht einen super Job und seit von Morgens bis Abends für die Gäste da, macht einen Knochenjob und das immer lächelnd.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Dörte Sehr geehrter Oliver vielen Dank für Ihre wirklich sehr ausführliche und positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Alf Leila Wa Leila so gut gefallen hat und Sie mit Allem soweit zufrieden waren. Mit der Zimmervergabe ist es so, dass wir die letzten Wochen komplett ausgebucht waren und leider noch nicht alle Zimmer renoviert sind. Daher ist es leider des Öfteren so gewesen, dass unsere Gäste die erste Nacht in einem noch nicht renoviertem Zimmer verbringen mussten, dann aber am nächsten Tag problemlos wechseln konnten. Wir sind aber dabei, nach und nach alle Zimmer zu erneuern, was natürlich etwas Zeit braucht, da wir das ganze Jahr über geöffnet haben und meist gut gebucht sind. Bezüglich der Gewürze haben Sie recht, es ist nicht einfach, es allen recht zu machen und alle Geschmäcker zu treffen. Daher hat die Küche sich dazu entschieden, das Essen nicht zu stark zu würzen und Gewürze in den Restaurants bereitzustellen, dass sich jeder Gast bei Bedarf das Essen nachwürzen kann. Das komplette Hotelteam würde sich sehr freuen, Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement