- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im orientalischen Stil errichtet. Es sieht aus wie man es sich aus den Märchen aus 1001 Nacht vorstellt.Es ist eine riesige Anlage, größer als ich es erwartet hätte, trotzdem muss man keinen weiten Wege laufen um zu den Restaurants oderBars zu kommen. Das Hotel ist sauberer als ich es bei vielen aus Spanien kennengelernt habe.Trotz der Trockenheit des Landes gibt es große Grünflächen die ständig gewässert werden. Auch sonst wird im Hotel ständig geputzt.ImHotel kann man am Automaten Geld wechseln(gegen Gebühr von ca 2 Euro), wobei man innerhalb des Hotels auch alles mit EUR oder Dollar zahlen kann. Ich weiss ehrlich nicht warum diese Hotel keine 5 Sterne hat. Es wäre durchaus gerechtfertigt. Danke an Hayat und Mohammed aus dem Spa-Bereich die uns netterweise auch mal zwischendurch massiert haben. Ich habe eine Aromamassage gemacht welche sehr entspannend war. Ansonsten haben wir den Ausflug Inselträume direkt übers Hotel gebucht. Dabei haben wir eine Insel besucht und waren auf dem offenen Meer schnorcheln. Hier hat unser Schnorchellehrer Mohammed auf dem Boot für viel Unterhaltung und Spass gesorgt. Die Sicherheitslage in Hurghada war sehr gut . Alle Hotels hatten Securityposten die kontrolliert haben wer ins Hotel durfte oder nicht. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt alles war sehr familiär, Danke an euch alle.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer. Das Zimmer und dieDusche sind groß.Der Zimmerservice war mehr als Top. Jeden Tag gab es frische Bettwäsche,frische Handtücher und die Zimmer wurden auch aufgeräumt.Jeden Tag standen meine Deos Parfüms und Cremetöpfchen nach Größe sortiert und durch uns liegengelassende T-Shirts wurden ordentlich zusammengefaltet. Die Bettdecken wurden dekorativ hingelegt. Es gab immer frisches Wasser im Minikühlschrank. Das ansonsten alles sauber Gewischt war brauche ich nicht zu erwähnen. Auch die Klimaanlage hat bei Bedarf stark gekühlt. Abends gab es immer beim Essen live musikalische Unterhaltung durch eine sehr liebe Frau in einem schönen blauen ägyptischen Kleid, die ein Zupfinstrument spielte. Sie spielte traditionelle ägyptische Musik die uns sehr gut gefiel. Leider wissen wir ihren Namen nicht aber ganz Liebe Grüße an diese Stelle
Die Gastronomie war super Klasse. Morgens und Mittags war das orientalische Hauptrestaurant geöffnet. Dort wurde immer frisches Brot gebacken. Morgens konnte man sich aussuchen wie man sein Frühstücksei gebratenhaben wollte. Mittags und Abends wurden zusätzlich zum normalen Buffet immer 2 Fleischgerichte gebraten und eines extra auf Holzkohle gerillt. Abends hatten immer 4 Restaurants geöffnet: Ein chinesisches, italienisches, morrakanisches und das Hauptrestaurant. Meistens haben wir die beiden letzten genutzt. Wir haben aber auch oft bei allen 4 geschaut und uns dann das beste für uns für den Abend rausgesucht.
Der Service war großartig, man hat uns wie Könige behandelt. Nach wenigen Tagen kannte man unsere Vorlieben und hat uns schon ohne zu fragen den Lieblingstee oder das Lieblingsobst serviert. Benutztes Geschirr wurde sehr aufmerksam direkt abgeräumt wenn man es genutzt hatte und ich finde es von einigen deutschen Gästen unverschämt sich darüber zu beschweren nur weil man soviel Service in Deutschland nicht gewohnt ist. Da wir sehr früh morgens angekommen sind hat man sich an der Rezeption darum gekümmert das wir unser Zimmer schon 1 Stunde nach Ankunft beziehen konnten und nicht wie normalerweise angegeben erst gegen Mittag.Vielen Dank hier an den Kofferboy Selem Kamal der sich immer um uns gekümmert hat,nicht nur beim Koffer tragen sondern auch beim besorgen eines Taxis. Auch hat er uns sonst immer alle Fragen beantwortet, sodas wir nicht mal an der Rezeption fragen mussten. Alle Jungs an den Bars und der Disco sind sehr aufmerksam auch hier hat man uns teilweise ohne Fragen unsere Lieblingscocktails gebracht. Danke hier an Mohammed, Shazly und Khalet an der Bar und Amr, Ahmet und Hassan in der Disco. Es hat einfach super Spass mit euch gemacht. Ihr habt uns den Urlaub versüßt und uns auf Händen getragen
Hurghada Stadt ist mit dem Taxis ca 15 Minuten entfernt. Szenzo Mall ist ein kleines Einkaufszentrum zu Fuss in 10 Minuten zu erreichen. Hie rkann man auch Geld tauschen. Bis zum Strand fährt bis Abends ständig ein Shuttelbus, sonst kann man aber auch den Strand in 10 Minuten zu Fuss erreichen. Wenn man mehr sehen möchte werden verschiedene Ausflüge durch die Mitrbeiter des Hotels aber auch durch den Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 8 Pools, wir haben für uns aber nur den Hauptpool genutzt weil dort auch die Animation war und die Poolbar. Das Anmationsteam war superklasse. Tagsüber gab es Bauchtanz,Morgengymnastik, Aquagym, Wasserpolo, Volleyball, Boule und Dart. Jeden Abend hat das gleiche Animationsteam dann zusätzlich noch eine professionelle Show auf die Beine gestellt. Ich fand es sehr beeindruckend das die Jungs und Mädels die teilweise erst wenige Wochen dabei waren soviel gelernt hatten und ne tolle Show liefern konnten. Nach der Abendshow sind sie dann noch mit in die Disco. Wir haben uns gut anfereundet mit ihnen und hatten tolle Gespräche. Ganz Liebe Grüße an Hazem ,Marina, Abdul Gabar(Mido), Mazem,Emily und dem DJ Maruan aus der Disco. A
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |