- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum zweiten Mal hier, weil uns die Atmosphäre im Hotel einfach so gut gefallen hat. Man hat alles vor Ort und fühlt sich wirklich ein wenig wie in 1001 Nacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super. Für uns ist das Alf der ideale Ort für einen günstigen Zweit- oder Spontanurlaub.
Licht und Schatten! Es gibt renovierte und nicht renovierte Zimmer und von daher gehen die Ansichten hier weit auseinander. Die Zimmer im 100er-Bereich waren für uns zufriedenstellend.
Hier ist alles super, riesige Auswahl und gute Qualität. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld.
Mit dem Service waren wir zu Beginn nicht ganz so zufrieden. Es mag sein, dass meine Ansprüche da etwas hoch liegen, wenn ich das mit 5 Sterne-Hotels vergleiche, aber wenn man mit Freunden unterwegs ist (alleinreisende Frauen) und feststellt, dass sie im Restaurant bedient werden, man selbst aber nicht, dann haben sich an dieser Stelle scheinbar einige Klischees bestätigt. Nachdem wir dies jedoch beim Kellner angesprochen haben, lief es (bis auf einige Ausnahme) doch ganz gut. Reden hilft! Ein anderes Thema sind die Zimmer! Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man hier keine Ansprüche melden kann, wenn man Low-Cost, Economy o.ä. gebucht hat. Was ich jedoch festgestellt habe, man kann bei der Buchung nur zwischen Economy und Standard Doppelzimmer wählen. Vor diesem Hintergrund finde ich die Zimmervergabe im Hotel etwas undurchsichtig insbesondere, wenn es um die besagten "400er-Zimmer" geht. Scheinbar haben nur Stammgäste eine Chance darauf oder man muss dafür draufzahlen. Wenn die Zimmer dafür besser sind, finde ich das ja auch legitim, allerdings auch nur, wenn es da keine Bevorzugungen gibt. Wir waren wie gesagt dieses Mal zum zweiten Mal in diesem Hotel und wollten dieses Mal auch gerne ein 400er Zimmer ausprobieren. Aus diesem Grund haben wir im Voraus extra bei unserem Reiseveranstalter ein Upgrade für ein Standarddoppelzimmer gebucht (knapp 120€ mehr). Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass wir nun auch schon zum zweiten Mal in dieses Hotel kamen, haben wir uns keine Sorgen gemacht, dass wir unseren Wunsch nicht erfüllt bekommen, doch wir wurden sichtlich enttäuscht. Nach der Ankunft am späten Abend wurden wir (wie es im Alf scheinbar üblich ist) trotz vorheriger Mail an die Gästebetreuung und Ansprache bei der Rezeption in ein wirklich heruntergekommendes Zimmer eingecheckt. Dieses war sogar noch schlechter als unser Zimmer im vorherigen Urlaub, bei welchem wir nur ein Economy-Zimmer gebucht hatten. Es wird in diesem Hotel also letztlich kein Unterschied gemacht, ob man Economy oder Standard bucht, insofern sollte man sich das Geld für ein Upgrade im Voraus lieber sparen. Hinzu kommt, dass sich der Mitarbeiter an der Rezeption sehr arrogant gegeben hat und uns trotz sachlicher Argumente "belächelt" hat. Das entspricht natürlich nicht unseren Vorstellungen von einem guten Service. Da wir bei dem Mitarbeiter so leider nichts mehr bewirken konnten, haben wir am nächsten Morgen einen neuen Versuch gestartet. Trotz der gelieferten Argumente wurde uns leider kein Zimmer im 400er-Bereich angeboten, so dass wir am Ende wie in unserem letzten Urlaub wieder im 100er-Bereich untergekommen sind. Natürlich sind die Zimmer dort auch schön, aber vor dem Hintergrund, dass wir dieses Zimmer auch mit unserer Economy-Buchung hätten kriegen können, hat uns diese Tatsache natürlich sehr enttäuscht. Somit haben wir 120€ in den Wind gesetzt. Corinna hat uns einige Tage später nochmal auf dem Zimmer angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei, was wir dann bejaht haben. Was ich damit sagen möchte, vielleicht hätten wir, wenn wir weiter hartnäckig gewesen wären, unser 400-Zimmer noch bekommen, aber diesen Aufwand war uns das dann doch nicht mehr Wert. Nochmal alle Sachen zusammenräumen und umziehen, das bedeutet Stress und den möchte man im Urlaub natürlich nicht haben. Diese ganze Zimmerverteilung ist in meinen Augen wirklich der größte Minuspunkt in diesem Hotel und hat uns wirklich enttäuscht. Wie schon erwähnt, hat man meiner Meinung kein Anrecht, sich zu beschweren, wenn man nur Economy gebucht hat und ich bin auch durchaus bereit für bessere Leistungen zu zahlen. Aber wenn darauf keine Rücksicht genommen wird, nützt das ja leider auch nichts. Meine Empfehlung: Immer Sparzimmer buchen und zur Not vor Ort draufzahlen, ansonsten ist es verschenktes Geld.
Für unsere Bedürfnisse waren die Lage und Umgebung zufriedenstellend. Direkt neben an kann man im Jungle Aqua Park viel Spaß haben und zum Shopping kann man in die Senzomall gehen, welche sich gegenüber auf der anderen Seite befindet. Das Hotel hat zwar keine direkte Strandlage, aber dafür verkehrt regelmäßig ein Shuttlebus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch hier kann man nicht meckern, es gibt viele verschiedene Pools, eine Minigolfanlage, eine Tischtennisplatte, man kann kostenlos Kamel reiten und vieles mehr. Auch die Animation bietet ein vielfältiges Programm. Besonders loben möchten wir Chantal, die immer mit viel Elan dabei war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Louisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |