Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Zukünftig mein zweites Zuhause in Ägypten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel wie aus 1001 Nacht. Das komplette Konzept ist mehr als gelungen, wunderschöne neue Zimmer. Das erste Mal, dass ich ein zweites Mal in eine Hotel wollte, gemacht habe und es werden noch einige Aufenthalte folgen !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die komplette Anlage wird nach und nach renoviert, die 100-300 Zimmer sind bereits renoviert (Stand Dezember 2019) 400er Zimmer sind erst nachträglich gebaut, daher noch relativ neu, weitere Bereiche werden renoviert. Aber selbst die unrenovierten Zimmer haben ihren flair, da jeder Bereich ein anderes schönes Badezimmer hat. Mit den neuen Zimmer können diese jedoch nicht mithalten. Die neuen Zimmer sind sehr groß, mit riesiger begehbarer Dusche, alles sieht sehr luxuriös aus. Eine kleine Nachfrage an der Rezeption ermöglicht überwiegend problemlos ein Wechsel. Die Zimmer sind normal ausgestattet, Klima, TV, Minibar (Inklusiv), Balkon, Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 5 verschiedene Restaurants die alle im All in Konzept enthalten sind (und das ist meiner Meinung nach All in!) Das marrokanische Restaurant ist neuerdings ein All a Carte Restaurant und eine Reservierung lohnt sich auf jeden Fall, super lecker und ich finde es ein bisschen besser als die anderen Restaurants (Fischrestaurant, Chinese, Italiener, Hauptrestaurant, Marrokaner). Essen ist sehr lecker und Auswahl hat man wie man sieht genügend, man muss sich auch nicht für eins entscheiden, die Restaurants sind in einer U-Form angeordnet, bedeutet man kann in verschiedene Restaurant sein Essen zusammenstellen ohne große Wege und in der Mitte treffen (haben wir immer so gemacht)


    Service
  • Sehr gut
  • Persönlich liebe ich den Service in Ägypten. Die Leute möchten dass man einen wunderschönen Urlaub hat und das einem nichta fehlt. Hierfür geben ich sehr gerne auch Trinkgeld, worüber sich die Angestellten auch freuen. Ist aber definitiv kein muss hier ! Ich war ein zweites Mal im Hotel und die Kellner konnten sich an einen erinnern, ist ein schönes Gefühl wie sehr sie sich um die Urlauber kümmern :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 20 Minuten vom Flughafen entfernt ist man schnell im Hotel angekommen. Den Strand erreicht man nach 15 min Spaziergang oder (persönlich im Hochsommer besser) in 3 min mit dem Shuttel der alle 10 min fährt :) In 10 min erreicht man den Cleopatra Bazar oder die SenzoMall (Einkaufszentrum mit festen Preisen und zig verschiedenen Geschäften) man kann also wenn All in nicht reicht, einbisschen in der Umgebung schländern, wem die Geschäfte in der Anlage nicht reichen oder zu teuer sind :) Ausflüge kann man alle im Hotel buchen die man sich wünscht, oder man macht es privat, jeder Veranstalter holt einen ohne zusätzliche Kosten im Hotel ab (da das Hotel zentrumsnah ist)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wo soll man hier anfangen. Die Animateure geben sich mehr als Mühe um jeden zu unterhalten. Die Animation beginnt ab 10 Uhr bis open End. Watergym, Tennis, Minigolf, Beachball, Dart alles da. Es gibt ein Fitnessstudio was allerdings von mir noch nie benutzt wurde. Kleine und leider teurer Wellnessbereich, zig Pool (8 Pools). Abends gibts abwechselnde Shows der Animateure, als Hotelgast kann man sich die große Alf Leila Wa Leila Show kostenlos anschauen, hierfür kommen viele aus anderen Hotels, die Show ist 4 Mal in der Woche. Nach der Animation fahren die Animateure mit den Hotelgästen (für ca.10 €) in Discos/Clubs nach Hurghada. Der Miniclub für die kleinen Gäste ist auch sehr toll, haben uns jeden Abend die Minidisco angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Ihr Hotel management