Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Zwei schöne Wochen, wir kommen wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig. Die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Gebäuden, großteils um einen der vielen Pools herum. In der Anlage ist es sehr sauber und es wirkte alles gepflegt. Für Ägypten absolut top. Im Zentrum der Anlage befinden sich neben den Restaurants auch diverse Bars und Läden. Insgesamt wirkt das Hotel daher ein wenig wie eine kleine orientalische Stadt was uns sehr gut gefallen hat. Abends kam es einem dann so vor, wie wenn man in der Fußgängerzone sitzt und dort seinen Drink schlürft. Echt toll. Wir hatten AI gebucht, ich weiß gar nicht, ob es auch was anderes gibt. WiFi ist kostenpflichtig. Die Gäste kamen geschätzt zu 49% aus Deutschland und zu 49% aus Rußland. Wir in anderen Bewertungen beschrieben hat es daher auch sehr viele Russen, aber die waren absolut normal. Haben sich genau so gut oder schlecht (meist gut) benommen wie die deutschen Gäste. War daher kein Nachteil. Von jung bis alt war alles vertreten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein fast neu renoviertes Zimmer im 800er Bereich. Absolut top. Ausgestattet war es mit Minibar, ausreichend großen Schränken, Flatscreen, Bad mit Fön. Hier gab es nichts auszusetzen. Der 800er Bereich war toll. Es gab aber auch Zimmer, deren Lage fanden wir alles andere als Berauschend, bspw. direkt am Aktivpool oder direkt über den Bars. Hier hätte ich das Zimmer nicht haben wollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es 4 Restaurants und eine Pastabar. Eines davon ist das große Hauptrestaurant, in dem es die größte Auswahl gibt und auch verschiedene Dinge vor den Augen der Gäste zubereitet wurden. In den anderen drei Restaurants gab es ein kleineres Buffet. Super lecker ist die Pastabar, bei der man sich sein Nudelgericht selbst zusammenstellt. Man muss dort aber immer kurz anstehen, da die Pastabar sehr beliebt ist. Das Essen insgesamt im Hotel ist gut, aber nicht sehr gut. Es gibt total leckere Speisen und auch eher langweilige Speisen und der großteil liegt irgendwo dazwischen. Die Auswahl ist ebenfalls gut, aber nicht sehr gut. Die Speisen sind oftmals ähnlich aber doch auch irgendwie anders. Dennoch kann man eigentlich jeden Tag was anderes essen. Bars gibt es auch einige im Hotel. Speziell am Abend kann man dort toll draußen sitzen, es wirkt irgendwie, wie wenn man in der Fußgängerzone sitzt. Das ist sehr schön und hat und total gefallen. Getränkespender gibt es an mehreren Stellen auf der Anlage, Wasser bekommt man immer praktischer Weise in Flaschen. Trinkgelder wurden nicht erwartet, gegeben haben wir diese in unserer zweiten Woche dennoch, da der Service Tag für Tag bestens war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut spitze. Zimmer immer tip top sauber, Handtücher für die Liege wurden jeden Abend auf das Zimmer gebracht, der Roomboy fragte immer ob alles ok ist. Im Restaurant war es genau so gut. Tische wurden rasch abgeräumt und neu eingedeckt. Nach ein paar Tagen hatte man in den verschiedenen Restaurant seinen Stammkellner die wussten genau was man trinken möchte und riefen einem schon auf dem Weg zum Tisch zu, ob man wieder das gleiche möchte. Absolut super, alle waren wirklich sehr freundlich und zu Späßen aufgelegt. Und das wohlgemerkt ohne irgendwie Trinkgeld zu fordern. Dass diese Fröhlichkeit echt war, konnte man beobachten, wenn die Kellner bspw. mit irgendwelchen Kindenr Späße gemacht haben, auch wenn sie sich unbeobachtet fühlten. Auch am Pool hatten wir einen super lustigen "Bademeister", der immer gut drauf war, total freundlich, aus den Handtüchern der Gäste Figuren bastelte, wenn diese nicht da waren oder auch den Müll einsammelte, den man bei seiner Liege stehen hatte. Die meisten Angestellten konnten eigentlich nur wenige Brocken Deutsch. Ein paar konnten es etwas besser, die Leute vom Spa konnten es eigentlich nahezu perfekt, lebten sie doch teil ein paar Jahre im deutschsprachigen Raum. Man konnte sich aber immer verständigen und mit Englisch klappte es auch etwas besser. An der Rezeption sprach man dieses recht gut. Es gab auch eine Deutsche Gästebetreuerin, was diese gemacht hat, wissen wir allerdings nicht. Uns hat sie sich nicht vorgestellt. Jedoch habe ich im Restaurant mitbekommen, wie sie in unserer zweiten Urlaubswoche deutsche Gäste fragte, ob diese neu angekommen wären und zu der Infoveranstaltung kommen würden. Von dieser Veranstaltung haben wir auch nichts mitbekommen. Evtl. sollte die Gästebetreuering einfach dazu kommen, wenn der Reiseleiter die Welcom Veranstaltung macht und sich kurz vorstellen. Dies so als Tipp für das Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich nicht direkt am Stand, man kann jedoch dorthin laufen (offenbar ca. 20 Minuten) oder mit dem Shuttlebus fahren. Der Strand lohnt sich aber nicht wirklich. Er liegt am Dana Beach Resort und der Abschnitt wird mit den Gästen des Jungle Aqua Parks geteilt. Der Flughafen ist recht nah, ich denke man benötigt ca. 15 Minuten vom Hotel dorthin. Das ist sehr angenehm. Das Hotel liegt daher aber auch genau in der Anflugschneise des Flughafens. Manche mag dies sicherlich stören. Uns hat es nicht gestört, wir wussten dies auch im Vorfeld. Wir finden es eher schön den Flugzeugen nachzuschauen. Direkt neben dem Hotel ist die Senzo Mall. Diese ist recht groß und bieten alle möglichen Läden und unterscheidet sich nicht von einer Mall in Deutschland oder den USA. Hier war ich positiv überrascht. Die Preise dort sind fest, d.h. gehandelt wird dort nicht. Die Senzo Mall erreicht man zu Fuß in ca. 7-8 Minuten. Im dortigen großen Supermarkt kann man fast alles kaufen, sollte man was vergessen haben. Ansonsten ist nicht viel um das Hotel herum und daher lohnt es sich auch nicht, das Hotel außer für die Mall oder das Meer zu verlassen. Bauruinen, Wüste, andere Hotels. Viel mehr gibt es da nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind recht gut. Man kann Tennis spielen, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Boccia, Minigolf. Zudem bietet die Animation ein tägliches Programm an, welches bis auf die Wassergymnastik von uns aber nicht genutzt wurde. Abends gab es Shows des Animationsteams. Diese wirkten aber sehr langweilig und waren sich irgendwie ähnlich und ohne großen Aufwand umzusetzen (Mister 1001, Miss 1001, Best Couple - wer will so was haben?). Da haben wir schon besseres erlebt. Toll war aber die Cobra Show. Zudem gibt es jeden Abend die 1001 Nacht Show. Zu dieser kommen jeden Abend viele andere Touristen aus anderen Hotels. Die Kulisse für die Show ist klasse, hier wurden ägyptische Bauwerke nachgebaut. Die Show selbst ist ok, aber nicht mega. Eintritt würde ich dafür eher nicht bezahlen wollen (die externen Besucher müssen das). Für Kinder gibt es einen Miniclub mit allabendlicher Minidisco. Wie bereits beschrieben gibt es viele Pools in der Anlage, habe sie gar nicht gezählt. Neben einem Aktivpool und einem Kinderpool gibt es mehrere kleine Pools, an denen es etwas ruhiger ist. Wir lagen immer am Kinderpool, da war es nicht zu ruhig aber auch nicht zu laut. Ein paar der Pools sind beheizt. Liegestühle gab es ausreichend, allerdings war das Hotel auch nicht voll. Wir können es schwer einschätzen, aber geschätzt zu 2/3 bis 3/4 dürfte es belegt gewesen sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:18