- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im AlfLeilaWaLeila und wir müssen sagen für uns war es wie ein "nach Hause" kommen. Über das Hotel wurde in den vorangegangenen Bewertungen ja eigentlich schon alles geschrieben. Was aber zu erwähnen wäre ist das ein wahnsinniger Hype um die Zimmer im 400er Bereich gemacht wird. Ja es stimmt der Bereich ist relativ neu und die Zimmer sind sehr schön aber der 400er Bereich ist auch der Bereich der am weitesten von allem entfernt ist. Zu erwähnen wäre das die Zimmer im 200er Bereich alle komplett renoviert wurdenund jetzt ebenfalls die Ausstattung der 400er Zimmer haben. Die Zimmer im 200er Bereich liegen aber viel zentraler und sind trotzdem ruhig. Aber auch die anderen Zimmer wie z.Bsp. die 600er oder 800er Zimmer sind von der Ausstattung sehr schön. Also bitte nicht immer auf die 400er Zimmer pochen, denn auch der 400er Bereich hat nur begrenzt Zimmer und wenn die alle belegt sind dann kann man nunmal nichts machen!!! Die Handy-Erreichbarkeit im Hotel ist wunderbar. Telefonkosten sind allerdings sehr hoch, deshalb besser in der SezoMall eine ägyptische Karte kaufen.
Zu den Zimmern haben wir oben schon was geschreiben. Im Mai hatten wir ein 400er Zimmer und diesmal ein Zimmer im 800er Bereich. Und wir können sagen das auch dieses Mal das Zimmer absolut in Ordnung war. Es war zentral zum Pool und allem anderen. Die Größe absolut ausreichend. Zustand und Ausstattung sehr schön. An der Sauberkeit gibt es NULL zu meckern. Unser Zimmerboy "Mehan" war klasse.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch drei Spezialitätenrestaurants, die alle komplett und uneingeschränkt mitbenutzt werden dürfen. So ist für jeden etwas dabei und man hat Abwechslung. An der Qualität der Speisen gab es nichts zu bemängeln. Für uns ist es unverständlich das es hier immer wieder Leute gibt, die über das Essen mäckeln oder meckern. Wir hatten nun den Vergleich zwischen Mai und September und können sagen das es beide Male gleich gut war!
Über den Service gibt es absolut nichts zu meckern. Okay mit Ausnahme der Jungs im Jazz-Cafe und der Columbus Bar. Aber das haben wir schon im Mai bemängelt. Das andere Personal war mal wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir am ersten Abend ins Restaurant kamen, standen bereits unsere Getränke auf dem Tisch, denn der Kellner hat uns gesehen und wiedererkannt. Auch der Service in der Seraya Bar war superklasse. Nur ein Fingerzeig und schon standen neue Getränge auf dem Tisch. Und das alles OHNE ständiges Trinkgeld. Ein besonderes Lob gilt auch der deutschen Gästebetreuung "Corinna"! Sie steht einem bei jedem Problem oder Frage mit Rat und Tat zur Seite und ist unermüdlich bemüht das es allen gut geht und jeder zufrieden ist. Aber auch das restliche Rezeptionspersonal nimmt sich Sorgen und Problemem sofort an und sorgt für Hilfe!
Auch hier wurde in den vergangenen Bewertungen ja schon alles geschrieben. Das Hotel liegt in zweiter Strandreihe und es fährt ein Shuttlebus zum Strand des Schwesterhotels "Dana-Beach". 5 Min. zu Fuß entfernt ist die SenzoMall mit allen Geschäften die man braucht. Richtung Dana-Beach Hotel gibt es dann auch nochmal jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge bucht man am besten bei der jeweiligen Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Aktivpool mit Animation, einen Kinderpool mit Rutschen und diverse Ruhepools. Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Animation sorgt für Spiel und Spaß aber lässt einen auch in Ruhe wenn man nicht möchte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel oder wie oben beschrieben draussen. Es gibt ein Internetcafe. Leider ist zur Zeit Wlan noch kostenpflichtig, soll sich aber ändern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc & Sabella |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |