- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne und sehr saubere Hotelanlage, Gastfreundschaft und Herzlichkeit pur! Insbesonders die Mitarbeiter, angefangen vom Gärtner bis hin zum Management, haben uns diesen Aufenthalt zu einem unvergesslich schönen Urlaub werden lassen. An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an Ahmed Amer (Koch im LA SAPORITA), der uns jeden Tag aufs neue besondere Highlights gezaubert hat. Du hast uns kulinarisch soooo verwöhnt. Wir sagen nur +4 kg in 3 Wochen😋. Liebe Grüße auch an Ali Tarek, dem besten Pizzabäcker ever und Murad, der uns jeden Morgen den Start in den Tag versüßt hat sowie an alle anderen Köche und Mitarbeiter im LA SAPORITA. Ahmed Maher, keep smiling 😉. Hoffe habe deinen Namen richtig geschrieben, aber ich glaube man erkennt dich auch so. Liebe Grüße auch an Diana. Ansprechpartnerin in allen Lagen und immer kompetent und hilfsbereit. Wir könnten noch so viele Namen aus allen Bereichen aufzählen, es würde einfach zu lange dauern. Darum nur: danke an alle, wir vermissen Euch jetzt schon. Wir sehen uns wieder, versprochen.
Wir hatten Zimmer 5425, erster Eindruck, Wow! Sehr geräumig, grosser Schrank mit vielen Fächern und ausreichend Bügeln, viele Schubladen, bequeme Betten, grosser Flat TV mit 6 deutschen Programmen, kostenloser grosser Safe, Kühlschrank, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, tägl. 2 neue (auf Wunsch auch mehr) Wasserflaschen. Bad: große Regendusche, sehr viel Ablagefläche, Fön und grosser Kosmetikspiegel. Alle Zimmer der Anlage kürzlich renoviert.
Top Qualität, geschmacklich sehr lecker und vor allem auch sehr gut verträglich. Wir hatten im Vorfeld einige Bedenken wegen andere Gewürze usw. Jedoch unbegründet. Es gibt 3 verschiedene Restaurants: ital., orientalisch und asiatisch, die alle miteinander verbunden sind. Dadurch ist es leider sehr weitläufig und von der Atmosphäre auch nicht sehr schön. Zudem war es sehr kalt und zugig. Dafür und für die Atmosphäre ziehen wir einen Punkt ab. Ja wir wissen es ist Winter. Aber in Deutschland kann man ja auch in der kalten Jahreszeit im Hotel essen ohne zu frieren!
Einfach unbeschreiblich. Alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit, besser geht es nicht! Hier gibt man gerne für geleisteten Service Trinkgeld und nicht wie es oftmals üblich ist, um diesen erst zu bekommen. Tipp an so manchen Urlauber und eigentlich selbstverständlich: ein freundliches Lächeln, Bitte und Danke und sie werden einen unvergesslichen Urlaub genießen. Bitte nicht verwechseln: wenn man vom Personal auf Euros angesprochen wird, dann nur um Münzen in Scheine zu wechseln (Münzen können bei keiner Bank getauscht werden), es ist keine Anfrage nach Trinkgeld.
Transfer vom Flughafen ca. 15 Min. Reger Flugbetrieb ja, wirklich störender Fluglärm nein. In der 2. Reihe zum Strand, gemütlich in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar. Alle 30 Min. kostenloser Shuttelservice. Senzo Mall (Einkaufszentrum mit Festpreisen, deutschsprachige Apotheke, Supermarkt und Geldwechwechselautomat, ohne Gebühr zum aktuellen Kurs.), Cleopatra Bazar (Festpreise), Sand City (Freilichtmuseum mit Skulpturen aus Sand und Wasser). Mit dem Bus oder Taxi, keine 10 Min.. Nach Hurghada Stadt und zur Marina mit Taxi ca. 20 Min. Am Hafen kann man bei Olie's lecker essen und super Coktails trinken. (Unbedenklich trotz Eiswürfel) und ein Stückchen weiter kommt ein kleiner unaufdringlicher Klamottenladen, NO NAME. Mal nicht die übliche Touristenauwahl und sehr netter Service.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tägl. Wassergymnastik, Darts, Beachvolleyball, Shows am Abend und Miniclub für die Kinder. Am Strand gegen Gebühr: sehr schöne Bootstour/Schnorcheltour zur Orange Bay, Tauchen, Surfen, Reiten Quad-Tour etc. Tagesausflug nach Luxor (sehr empfehlenswert) oder Kairo, über Reiseleitung oder Fremdveranstalter möglich. SPA: Massage, Friseur, Maniküre, Pediküre .... gegen Gebühr. Die Massage (Medical Massage) ist wirklich sehr gut. ABER die SPA-Verkäufer stürmen täglich teilweise zu 6 auf die Gäste los und wenn man am Anfang in 40 Min. 8 x wegen einer Massage oder eines Haarschnitts angesprochen wird ist es alles andere als entspannend. Eine nette Ausnahme macht allerdings Mohamed Ali, der trotzdem freundlich grüßt und nett mit einem plauscht auch wenn er kein Geschäft wittert. Bei Ihm haben wir dann doch noch 4 Massagen gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Olaf, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und schätzen Ihre Zufriedenheit sehr. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home". Mit herzlichen Grüßen, Ihres Aqua Blu Resort