Das ich dieses Hotel weiterempfehle, hatte ich nach den ersten 2 Tagen ehrlich gesagt nicht gedacht. Das Problem war hier, dass beim Abendessen das reinste Chaos herrschte. Man musste beim Buffet 15-20 Minuten anstehen bis man überhaupt was bekommen hat. Mit einem Kleinkind (3 Jahre) ist das nicht ohne ... Es war einfach zuviel los und die Köche kamen nicht hinterher, weil das Essenskonzept meiner Meinung nach nicht wirklich durchdacht ist. Geschmacklich ist es aber in Ordnung, aber die Köche braten das Fleisch direkt vor deinen Augen an, was ja nicht schlecht ist, aber das Problem ist, dass dieser sich auch um Nachschub kümmern muss, wenn das Fleisch alle ist. Klar, dass das zeitlich nicht funktioniert, wenn der Essenssaal komplett überfüllt ist. Beim Sushi-Koch war es ähnlich, als dieser keine Zutaten mehr hatte, mussten alle warten, weil er erst Gurke etc. schneiden musste. Hier bedarf es einfach einen Hilfskoch, der sich um die Vorbereitungen kümmert. Am zweiten Tag sind wir dann etwas später zum Essen gegangen, um nicht mehr lange anstehen zu müssen, dann war aber das Problem, dass drinnen keine Plätze mehr frei waren und draußen es im Dez. dann doch etwas zu kalt ist... Ab dem 3. Tag hat sich das aber dann zum Glück gebessert, weil viele Gäste den Heimweg angetreten haben. Beim Konzept sollte unbedingt nachgebessert werden. Die Hotelanlage ist der Wahnsinn, vor allem für Familien mit Kindern. Sauberkeit wird hier auch sehr groß geschrieben. Die Zimmer sind schön renoviert und die Betten sehr bequem. Animation war auch klasse und sehr freundlich. DICKES LOB geht auch an die Gästebetreuung (DIANA), sie macht wirklich einen sensationellEN Job und hat immer ein offenes Ohr und Lösungen parat! Am 24.12 gab es den ganzen Tag lang ein schönes Programm mit Shows etc. und abends war dann ein rießiges Zelt aufgebaut, in dem die 3 Hotels zusammen gefeiert haben. Wir dachten erst, es gibt wieder ein Chaos, aber das war genau das Gegenteil, top organisiert, wahnsinnig viel Auswahl beim Essen und jeder Tisch hatte seine eigenen Kellner. Besser gehts hier wirklich nicht! Diese positiven Punkte gaben dann doch den Ausschlag für eine Weiterempfehlung! ACHTUNG Visa-Abzocke am Flughafen: Hat hier nichts mit dem Hotel zu tun! Reiseveranstalter bereichern sich an den Touristen. Wenn man gelandet ist und zur Passkontrolle will, muss man sich vorher ein Visum kaufen, soweit so gut. Hier schreien die Reisenveranstalter (TUI und Co.) die Leute zu ihren Ständen und verlangen 28€ pro Visum, was viele nicht wissen, rechts davon gibt es einen Bankschalter, bei dem es dieses Visum für 25$(22€) gibt... Das ist wirklich eine Frechheit!
Neu renoviert mit schöner Dusche. Betten waren auch sehr bequem und es war sauber. Nur hat es teilweise etwas aus dem Abfluss gerochen. Aber wenn man die Tür vom Bad zugelassen hat, ging es dann. WLAN hatte man zwar überall, auch auf den Zimmern, aber das war wirklich sehr sehr langsam und man musste sich alle paar Minuten neu einloggen.
Essen war wie gesagt geschmacklich gut, das Konzept muss man aber dringend überdenken. Es gab auch ein paar Gerichte die ohne Live-Cooking fertig waren, aber die waren meistens etwas kalt. Sushi muss man abzüglich den Wartezeiten nochmal wirklich hervorheben, das war richtig lecker! Etwas mehr Abwechslung könnte das Buffet auch noch vertragen. Nachspeisen waren auch sehr gut, leider ;) Das Frühstück fanden wir sehr gut und hier gab es wirklich genug Auswahl.
Service war ok, aber man hat schon gemerkt, wer Trinkgeld gibt, wird bevorzugt bedient :D Aber trotzdem war es für uns in Ordnung, wir haben da jetzt kein Problem, auch mal selbst zum Zapfhahn zu laufen usw.
Wir mögen es eher ruhiger, von daher war es die richtige Wahl. Etwas mehr könnte aber schon in der Umgebung sein, es gibt nur die Shops direkt im Hotel, sonst ist hier wirklich nicht viel. Der Strand ist zu Fuß in ca. 5-6 Minuten erreichbar, man muss über eine große Straße laufen (hier hilft aber ein Hotelangestellter) und kommt dann über das Hotelgelände vom Beach Albatros zum Strand. Den Strand fanden wir jetzt nicht so gut, was für uns aber nicht schlimm war, weil wir uns hauptsächlich am Pool aufhalten. Vom Flughafen ist das Hotel eigentlich nur 15 Minuten entfernt, aber dank TUI sind wir trotzdem über ne Stunde mit dem Bus gefahren, weil wir sämtliche Hotels angefahren haben... Blöd für uns, weil wir uns extra ein Hotel mit kurzen Transfer gesucht hatten. Man wollte uns dann auch noch 4 Std vor dem Rückflug abholen, daraufhin haben wir uns selber ein Taxi organisiert...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großes und modernes Fitnessstudio, Laufbahn, Volleyballfeld, Fussballfeld, Rutschen für groß und klein, Miniclub(war vormittags 2 Std und nachmittags 1 Std auf) + verständnisvolles Animationsprogramm. Hier kann man wirklich nicht meckern. Die Leute die vom Spa/Ausflüge rumlaufen waren auch sehr dezent und nicht aufdringlich, wenn man geschlafen hat wurde man auch nicht angesprochen und wenn man nein gesagt hat, sind diese auch gleich weitergelaufen. Wenn einer dann doch mal zu aufdringlich etc. war, hat der Bademeister aufgepasst und die Pfeife rausgeholt, also passt man hier auch wirklich auf, was ich klasse finde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eduard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für dein wunderbares Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du einen erholsamen Aufenthalt im Pickalbatros Aqua Blu Resort genießen konntest. Es macht uns stolz, dass du besonders die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Teams geschätzt hast. Deine Empfehlung bedeutet uns sehr viel, und wir freuen uns darauf, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Pickalbatros Aqua Blu Resorts