Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Aqua Freizeitpark mit sehr gutem Essen, nicht mehr
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir reisten als Familie in einen Aqua Freizeitpark der von der Größe unseren Erwartungen gerecht wurde. Unser Fehler, drei Wochen war viel zu lange, die meisten Touristen hier buchen eine Wo. was völlig langt. Eines der Hauptprobleme bei drei Wo. war, dass das Animationsprogramm wöchentlich immer das gleiche war. Also wenn man sich abends mal was anschauen möchte und man sieht drei mal jeden Abend das selbe Programm wird´s langweilig. Das Animationsteam war sehr freundlich aber in ihren Ausführungen auf der Bühne nicht sehr professionell. Die große Anzahl an Rutschen ist Top, an wirklich jeder Rutsche gab es oben und unten einen Life Guard und unser fast drei Jähriger Sohn hatte leider keine Chance mal mit Pappa mitzurutschen ;-( trotz Rettungsweste und Pappa der Rettungsassistent und Rettungsschwimmer ist (das haben wir in Tunesien anders erlebt). Sicherheit ist groß geschrieben aber hier sollte trotzdem ein wenig selektiert werden, weil nicht zuletzt wir uns bei unserem Sohn gerade für dieses Freizeitziel entschieden haben. Hier ein klarer Punktabzug. Es gibt einen Shuttle Transfer zum doch etwas weiter weg gelegenen Strand, der so lala ist. Man muss durch das Schwesterhotel stiefeln und einen riesigen Aufzug zum Strand runter fahren. Dann noch mal ca. 600m nach rechts stiefeln dann ist man da. Das dortige Restaurant zeichnet sich eher durch gelangweiltes Personal und nicht durch Hilfsbereitschaft und gutem Essen aus. Die Getränke (Selbstbedienung) waren teilweise leer und der Zustand wurde vom Personal so hingenommen. ;-( Es gibt eine kleine Badebucht wo Kinder eigentlich gut spielen könnten aber hier haben sich häufig leere Colaflaschen etc. die angespült wurden befunden. Das Personal lag aber lieber gelangweilt im Schatten als hier mal eine Dienstleistung in Form von Aufräumen zu leisten. Schnorcheln kann man hier wenn man nicht viel erwartet. Da haben wir am Hotelriff in Marsa Alam (Calimera) was ganz anderes erlebt, das Riff in Marsa Alam war eine Wucht und wer zum Schnorcheln nach Ägypten fährt sollte eher die südliche Region wählen. So jetzt zum Essen der einzelnen Themenrestaurants. Eine wahre Begeisterung löste bei uns das Essen beim L'asiatique aus hier wurde unter anderem marokkanisch und indisch gekocht einfach spitze. Die Restaurants sind in der ganzen großen Hotelanlage verteilt, daher wird wohl auch primär dort gegessen wo man sein Zi. hat. Die Tische wurden schnell abgeräumt und die Auswahl war beim Essen überall sehr groß. Was sehr gut bei den Kindern (und Russen) ankam, waren das Eisbällchen ab 12:00 Uhr auch all inklusive. Niemand hatte Magen Darm Probleme auch hier wurde offensichtlich hygienisch ausreichend gearbeitet. Die Zimmer waren normal nichts besonderes, aber hier fehlte es ein wenig an Verliebtheit zum Detail. Sie waren optisch sehr europäisch eingerichtet und viereckig gestaltet. Im Calimera in Marsa Alam hatten wir über unserem Bett eine gewölbte Decke die einfach ein orientalisches Flair vermittelte. Wir haben in Ägypten jetzt jede Region bereist und waren trotz der Empfehlungen vieler Reisegäste von Sharm El Sheikh eher enttäuscht. Vielleicht liegt das auch daran das sich das "Aqua Blu Ressort" nicht in der interessanteren Region mit vielen Geschäften, Cafés und schönen Strandabschnitten befindet. Negativ ist uns auch die prozentuale Verteilung der Nationalitäten aufgefallen. Das Aqua ist eine Hochburg für Osteuropäer (viele Russen, wenige Polen etc.) Die werden mit ultramodernen Reisebussen rangekarrt. Wenn sich dann doch mal ein Deutscher hierher verirrt, wird er mit einem 20zi Jahre alten Bulli abgeholt. Geht auch aber hier sieht man die kleinen Unterschiede. Beim Service gibt es auch gewaltige Unterschiede, der Russe gibt im alkoholisierten Zustand auch mal 10 oder 20 US Dollar Trinkgeld weil ihm jegliche Relation fehlt da kommt man mit nem Euro nicht sehr weit und das spürt man bei der Getränkeausgabe sofort. Wer sich auf Wasserrutschen austoben möchte und keine Scheu vor langen endlosen Treppenstufen hat (zur höchsten Rutsche 89 Stufen) der kann hier ein actionreiche Woche verbringen, alle anderen ruhe Suchenden, Strandliebenden sollten sich was andes suchen. Von uns nur mit vielen Einschränkungen bedingt empfehlbar.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Blue will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.