Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Aqua Park - ein Traum für Kinder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer waren in Ordnung - nicht neuwertig, aber viel Stauraum vorhanden Betten waren eher schlecht - nach 2 Tagen tat mir der Rücken weh tägliche Reinigung, immer frische Handtücher und sauber Safe ohne Gebühr auf dem Zimmer All-inclusive-Leistungen waren ok, es gab ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants (karibisch und chinesisch) und etliche Bars an denen man immer was zu Essen und Trinken bekam. Bei der Ankunft wurde eine Handtuchkarte für die Badetücher übergeben, mit der konnte man sich dann bei der zentral gelegenen Ausgabestelle frische Strandtücher besorgen. Für Kinder ist es dort ein Paradies, unzählige Rutschen stehen zur Verfügung, die man den ganzen Tag kostenlos nutzen kann. Durch die Anlage kann man sich kostenlos mit einer Gondel fahren lassen. Aber auch Ruhesuchende fanden ein Plätzchen, wo man ungestört lesen und entspannen konnte. Was für mich persönlich kaum zu ertragen war, waren die Gäste aus Russland. Schon am Morgen stand der Alkohol auf dem Tisch, und das in Mengen, die einem die Sprache verschlagen. Für mich unterstes Niveau, aber das ist eben meine persönliche Einstellung. Zum Telefonieren am Besten die Hotelnummer aufschreiben, nach Hause simsen und sich anrufen lassen. Ich mache das immer so. Ich fand es in Sharm El Sheikh sehr teuer, auf jeden Fall teuerer als in Hurghada. Für eine Woche war es ok, aber für länger würde ich mir was anderes suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer war absolut ausreichend. 2 getrennte Betten, 1 großer Schrank und ein Board. Da konnte man wirklich viel unterbringen. Flachbildfernseher an der Wand, 1 Kühlschrank (wurde täglich mit Wasser aufgefüllt - kostenlos), Telefon war vorhanden, im Bad gabs eine Toilette, Dusche und Waschbecken mit riesigem Spiegel, Föhn war vorhanden. Es gab Klimaanlage, blieb aber unbenutzt. Mein Zimmer hatte einen Balkon mit Plastikmöbeln (nicht sehr bequem). Mein Zimmer lag am Rand der Anlage. Trotzdem war ich jede Nacht wach, wenn sich die Betrunkenen auf dem Heimweg machten und herumgrölten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit Außenbereich und zwei kleinere Restaurants chinesisch und karibisch. Es war ausnahmslos Selbstbedienung am Buffet. Auch die Getränke wurden nicht serviert. Zu den Hauptmahlzeiten gab es richtige Gläser, sonst nur Plastikbecher. Ich rate davon ab Sodawasser aus der Zapfanlage zu nehmen, das schmeckte nach reiner Chlorbrühe. Das Essen war soweit in Ordnung. Es gibt natürlich immer was, was man nicht so gerne mag. Aber es war genügend Auswahl vorhanden. An den vielen Bars konnte man sich tagsüber mit Snacks versorgen, das habe ich aber nicht genutzt. Das große Hauptrestaurant war sehr laut. Ich habe es selten besucht und mich eher an die Spazialitätenrestaurants gehalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich war einigermaßen zufrieden mit dem Service. Leider habe ich meinen Reiseleiter nie kennengelernt. Die Zimmer waren sauber. Die Kellner waren überfordert und schlecht geschult, was dazu führte, dass schon mal keine sauberen Tassen mehr da waren, weil sie mit dem Abräumen nicht nachgekommen sind. Filterkaffee gabs nur im Hauptrestaurant ansonsten musste man sich mit Nescafe zufrieden geben. Es gab wenige Kellner die deutsch sprachen, sonst eher englisch, aber das hat mich nicht gestört.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Man kann den kostenlosen Shuttlebus nehmen oder aber auch bequem in ein paar Minuten hinspazieren. Ich habe aber dieses Mal meinen Urlaub nur am Pool verbracht. Dieser war beheizt und auch nicht überfüllt. Außerhalb des Hotels war eine kleine Shopping-Mall und einige Coffee-Shops. Im Hotel selbst war eine Apotheke. Jeden Abend war Unterhaltungsprogramm, das ich aber nicht genutzt habe und deshalb auch nichts dazu sagen kann. Die Transferzeit zum Flughafen war ok - 30 Minuten - mit diversen Stops an anderen Hotels. Mit dem Taxi bzw. Sammeltaxi kam man gut und günstig zum Old Market bzw. in die Naama Bay. Preise pro Taxi 20 - 25 Pfund. Ich bin aber Sammeltaxi gefahren und hab bedeutend weniger bezahlt (3 Pfund). Keine Angst, das kann man wirklich ausprobieren. Die Menschen tun einem nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zu den Sportaktivitäten kann ich nichts sagen - ich habe die Woche zum relaxen genutzt. Ich habe immer einen freien Liegestuhl gefunden. Habe aber auch gesehen, dass mit Handtüchern reserviert wurde. Der Pool war sauber und beheizt, wobei ich sagen muss, dass ich nur einen genutzt habe. Die Animation war unaufdringlich, es wurden Massagen angeboten. Die Auflagen der Liegen waren nicht mehr die neusten und durchgelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.