Alle Bewertungen anzeigen
Artur (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Danke Ägypten, wir kommen "nicht" wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach acht-Jähriger Ägyptenpause haben wir ins nun mit den Kindern wieder für Ägypten entschieden. Das Land und Leute haben uns wirklich umgehauen........ Leider im absolut negativen Sinn. Sharm El Sheikh ist wirklich am Ende. Die Gegend gleicht einem Kriegsgebiet. Verlassene Hotels (ca. 50% der Anlagen sind verlassen), überall Schutt und Müll. Das ganze Szenario wird mit einer übertriebenen Polizeipräsenz abgerundet. Nicht wirklich meine Traum-Urlaubsdestination. Schön ist anders!!! Leider hat uns auch das Hotel absolut nicht überzeugt. (ich kann die durchgehend positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.... Leute habt ihr überhaupt keine Ansprüche????) Die Anlage macht auf den ersten Blick einen sehr positiven Endruck. Unser Familienzimmer war super. Zwei durch eine große Schiebetür getrennte Bereche, mit jeweils einem großen Flat-TV (leider keine deutschen Sender, mussten uns mit den russischen Sendern begnügen) Die ganze Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen. Alles, wirklich alles, angefangen von den Rutschen bis zu den Disney-Figuren ist dringen renovierungsbedürftig, bröckelt auseinander und sieht einfach nicht mehr gut aus. Einige Bereiche sind komplett geschlossen. Das Nachbarhotel (das man ebenfalls mitnutzen konnte) hat uns viel mehr zugesagt. Sehr weitläufig, unglaublich viele Kinderpools und noch viel mehr Rutschen. Ein Traum für die Kleinen. Leider ist tatsächlich kein einziger Kinderpool (in beiden Hotels) auch nur teilweise mit einem Sonnenschutz ausgestattet. Die Kinder befinden sich die ganze Zeit in der prallen Sonne..... Das ist wirklich sehr schade und für ein K.O.-Kriterium. Ein weiteres K.O.-Kriterium, waren die Getränke. Die alkoholischen Getränke konnte man wirklich nicht trinken. Der Wein war absolut ungenießbar (auch für jemanden ohne Ansprüche) es hatte absolut nicht mehr mit Wein zu tun. Die Bier war OK, die Softgetränke ebenfalls trinkbar. Zum Frühstück gabs nur Instantkaffee, den man sich selbst zubereiten durfte. Keine Automaten und bezüglich den Service möchte ich gar nicht erst anfangen. Es gab nämlich keinen Service!!! Nicht ohne vorher mit den Scheinen zu wedeln. Wie bereits geschrieben, diese Region ist am Ende und genauso benehmen sich auch die Angestellten. Selbstverständlich gibt es überall Licht und Schatten. Aber das war schon ein sehr schattiges Plätzchen. Mit dem Reinigungspersonal waren wir sehr zufrieden. Sowohl in den Zimmern als auch an den Pool waren die Leute immer sehr bemüht. Kompliment auch auch an die "Lifeguards". Sehr präsent, kinderlieb und immer einsatzbereit, auch wenns bei der Hitze nicht immer den Anschein machte. Top, weiter so! Rezeption: Gelangweilt und trotzdem maßlos überfordert. Keiner spricht deutsch. Mit russisch und englisch kommt man eher weiter. Über den Traumstrand kann man sich wirklich nur wundern. Obwohl wir durch die Beschreibung und die Bilder schon eine leichte Vorstellung davon hatten, was uns vor Ort erwartet, hat uns der Strand einfach nur geschockt. Ein Alptraum. Allein der Weg zum Strand, der zum Teil durch ein verlassenes Hotel führt macht bereits einen grenzwertigen Eindruck. Es wurde offensichtlich seit mehreren Jahren kein Cent mehr in diesen Strand investiert. Es gammelt alles vor sich hin und sieht katastrophal aus. Überall liegt Müll und ausrangierte Liegen, Schirme, Boote...... Das Wort "Kriegsgebiet" kam mir auch hier bereits in den Kopf. Der kleine Strand ist sehr überfüllt und es gibt im Meer nicht wirklich viel zu sehen. Also mein Tipp an alle die gerne schnorcheln: Geht nach dem Aufzug nach links (raus aus der Bucht). Dort erreicht ihr nach ca. 400 m einen privaten Strand und dann rein ins Meer. Es erwartet euch ein wirklich tolles Riff. Vergesst die Kamera nicht!!!!! Die Verpflegung am Strand ist minimalistisch, man wird aber satt und muss nicht verdursten, also OK. Der KIDS-CLUB ist ein absoluter Witz. Die drei Räumlichkeiten (Hauptbereich, Schlafbereich und der Waschraum) umfassen sage und schreibe 6m². Kleiner als ein Doppelzimmer. Bezogen auf die Größe des Hotels, eine absolute Frechheit. Es rock stark nach Kloake. Sogar die Dame, die an diesem Tag die Betreuen übernahm, meinte:" ich würde meiner Kinder auch nicht hier lassen" :-) . Wir sind also rein und direkt wieder raus, mit beiden Kindern. Es waren "welche Überraschung" auch keine anderen Kinder anwesend. Das absolute K.O.-Kriterium möchte aber nun zum Schluss aufführen. Es geht hierbei prinzipiell nicht um das Hotel, sonder um die Gäste. Ich hätte niemals gedacht, dass mir tatsächlich irgendwann die "RUSSISCHEN, DEUTSCHEN und sogar die ENGLISCHEN- Touristen fehlen würden. Leute wir vermissen euch!!!! Das Hotel war in unserer ersten Woche hauptsächlich mit arabischen Gästen belegt. Ca. 80%. Katastrophal!!!!! Das Benehmen dieser Leute ist grenzwertig "asozial" .... sowas habe ich noch nie erlebt. Fazit: - Essen: OK (immer gleich, aber man wird satt) - Getränke: Eher schlecht, bis geht gar nicht. - Zimmer: hat uns sehr überzeugt, bis auf die deutschen Sender - Außenanlage: Bis auf die Grünanlagen sieht alles wirklich sehr mitgenommen aus. - Strand: Katastrophal - Service: 80% miserabel, 15% ok, 5% gut. - Gäste: .................. (mir fehlen die Worte) - Animation: Es gab keine!!!! - Nie wieder Ägypten !!!!!!! und schon gar nicht dieses Hotel!!! Liebes Holidaycheck-Team, wie bitteschön kommen die drei "holidaycheck Awards" zustande????


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Artur
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Blue will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.