- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir zwei Freundinnen haben letztes Jahr Ende Juli das Hotel besucht. Und hat es gut gefallen allerdings gab es außer uns nur noch zwei weitere deutsche was die Kommunikation Im Hotel etwas schwierig gemacht hat. Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe geben uns jeden Wunsch zu erfüllen und mit ein bisschen englisch kommt man gut mit allen Mitarbeitern zurecht. Positiv hat uns überrascht das die Mitarbeiter sogar teilweise ein bisschen deutsch sprachen. Ein Problem hat man leider mit den anderen Hotelgästen wenn man keine anderen Sprachen außer deutsch und englisch spricht. Ein weites Problem was wir hatten war dadurch das das Hotel für Außenstehende auch geöffnet ist das wir leider keine 5 min am Pool liegen könnten ohne nach einem Foto gefragt zu werden . Eine Empfehlung von uns ist es badeschuhe aus Neopren einzupacken da die Steine an den rutschen sehr heiß werden sodass Kinder gar nicht und erwachsene nur durchs Rennen über sie laufen können, kann man aber auch günstig im Hotel kaufen. Aktivitäten wie Schnorcheln oder wüstentouren sollte man auch im Hotel buchen und nicht heim Reiseleiter da es günstiger ist. Von der Tagesanimation haben wir nichts mitbekommen. Bei der Abendanimation sollte man min. 45 min früher Dasein da man sonst keinen Platz mehr findet und das Hotel war bei unserem Aufenthalt nicht ausgebucht. Das Essen war in Ordnung. Wenn man in Ruhe essen möchte geht man am besten ins Cave De Roi da in den andern Restaurants eher bahnhofslautstärke ist . Der Transfer vom Flughafen war sehr schnell und auch zu allem anderen dauert es nicht lange . Das Zimmer war in Ordnung etwas abgewöhnt und ihr und da gab es kleine Mängel wie der Spiegel im Bad der nicht mehr ganz fest hing. Auch die Sauberkeit war ok allerdings sollte man nicht zu genau hingucken. Zwei Dinge sollte man im Zimmer unbedingt beachten. Zum einem ob die Balkontüren zu sind da sie nicht durchs zuziehen verschließen sondern nur abgeschlossen sind wenn man den Hebel umlegt und zum andern das nicht stören Schild an die Tür zu machen. Diese Erfahrung haben wir am ersten morgen im Hotel gemacht als der roomboy um 6 Uhr vor mir stand um das Zimmer zu machen. Für uns war es trotzdem ein gelungener Urlaub und wir kommen gerne wieder . - Badeschuhe am besten aus Neopren nicht vergessen - wenn sie mit Kindern in das Hotel fahren am besten immer min. 2 Kinder die miteinander spielen können da sie nur schwer Anschluss finden - wenn man in Ruhe essen will dann im Cave de Roi - überprüfen ob die Balkontüren verriegelt sind
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Das Zimmer war in Ordnung nur etwas sauberer hätte es sein können. Der roomboy hat sich immer viel Mühe gegeben alles schön herzurichten. Was und persönliche übel aufgestoßen ist sind zum einem die Treppen zu den zimmern in der ersten Etage die leider sehr glatt waren. Außerdem wurden Teppich die mit kotze voll waren einfach übers Geländer gehangen und über mehrere Tage in der prallen Sonne hängen gelassen. Dementsprechend roch es auch sodass wir froh waren das die Gänge zu den Zimmer im Freien waren.
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Das Essen an sich war gut. Leider hatten wir das Problem das wir wegen des Wassers keinen Salat essen konnten und daher es nicht viel Gemüse Auswahl für uns gab. Vegetarier haben in dem Hotel ein Problem da es leider nicht viel Auswahl für sie gibt. An sonsten gab es viel Auswahl sodass man immer etwas zu essen fand. Zwei Mankos gibt es allerdings. Eis gibt es nur von 11-16 Uhr und Obst außer Äpfeln, Bananen und Pfirsichen sucht man vergebens.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Nicht jeder Mitarbeiter kann mit Reklamation umgehen besonders wenn diese in deutsch oder englisch gestellt werden. Wenn man einen Mitarbeiter erwischt hat der damit umgehen kann werden die Reklamation in Windeseile erledigt.
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren wirklich schön es empfiehlt sich nur badeschuhe am besten für Kinder aus Neopren da sie damit auch rutschen dürfen einzupacken da die Steine außerhalb des Pools sehr heiß werden.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.