- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt hat die Anlage eine sehr schöne Optik und ist unglaublich weitläufig. Im ersten Moment sieht man es als Vorteil, im zweiten Moment aber eher als Nachteil. Weite Wege zu den Toiletten und Bar`s. Als Nachteil empfanden wir, dass die tollen "Rutschen- und Poolanlagen" auch für andere Besucher geöffnet waren. Dadurch gab es immer wieder Engpässe mit Liegen und Überfüllung der Rutschen. Auch ärgerich empfanden wir, dass für die Rutschen zu wenig der Reifen vorhanden waren. Viele Dinge kann man ja auch bei den anderen Bewertungen lesen. Unsere Meinung, alles zusammenfassen und den Durchnitt nehmen, dann paßt es. In keinem Fall würden wir, besonders mit Kindern, die heißen Monate anraten. Selbst für uns Erwachsene, war es teilweise unerträglich heiß und wir haben uns besonders an den Abenden bald ins klimatisierte Zimmer zurückgezogen. Die Apotheke in der Anlage ist die größte Abzocke. Unglaublich viele Gäste, wie auch wir, hatten Verdauungsprobleme. Das Personal nutzt die Not der Gäste aus und verlangt irre Preise. Man bekommt "Antinal" nicht zu den Preisen, wie es die Reiseleitung sagt. Meistens merkt man es erst anschließend, weil man noch andere Dinge hinzu verkauft bekommt. Abschließend: Wir können das Hotel mit Abstrichen empfehlen. Allerdings in keinem Fall mehr Ägypten Ende Juni/Anfang Juli. Es gibt sicherlich bessere Hotels, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt in jedem Fall.
Wir waren mit unseren Zimmern sehr zufrieden. Hatten Glück und waren etwas abseits in dem Gebäude mit den 4.000ender Nummern. Ruhig, sehr guter Reinigungsmann (2x 5,00 Euro Trinkgeld - dann klappts super) und direkt einen kleinen Ruhepool hinterm Gebäude. Zudem hatten wir das Glück, dass wir im ersten Stock den Blick auf die Anlage hatten.
Grundsätzlich findet man natürlich immer etwas passendes zum Essen. Allerdings ist es trotz der vier Restaurants nicht unbedingt der Hit. Aber andere Länder andere Sitten. Wer "europäische Küche" erwartet sollte hier nicht herfahren. Wir waren zwei Paare - während des kompletten Urlaub hatten wir teilweise große Verdauungsprobleme, wie auch viele andere Gäste. Wir hatten zwar mit dem Essen (keine Salate), keine kalten Getränke, Klimaanlage auf den Zimmern nicht zu kalt eingestellt und kein Wasser aus der Leitung zum Zähneputzen genommen, aber dennoch..! Wir wissen nicht an was es gelegen hat, vielleicht auch an der teilweise unerträglichen Überhitzung unserer Körper bei den Temperaturen, oder Poolwasser. Denken von jedem etwas. (Achtung unten stehend wegen Apotheke)
Den Service empfanden wir als gut. Es wurde sich viel Mühe gegeben und mit ein wenig Trinkgeld gehts noch viel besser. Getränke in kleinen Gläsern. Empfehlung: a.) gleich zwei Gläser mitnehmen - b.) besser gleich "big" dazusagen, dann sind die Gläser meistens größer.
Die Entfernung zum Strand ist ja von den Reiseveransatltern her bekannt. Auch der Bus-Shuttle hat gepaßt und ist sogar öfters gefahren. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel mit Bar`s etc. Empfehlenswert auch der "Old Market" und "Naama Bay" - Achtung, auch die Getränke voerher verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zusammengefaßt - für Freunde der Wasserrutschen ein Paradies !!! Kleiner Nachteil, durch die manchmal überfüllte Anlage, war das Wasser öfters etwas unsauber und trübe. Zu den Reifen etc., siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.