- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel wird von vielen russischen Gästen besucht. Die Deutschen waren in der Minderzahl (5-10%). Die Pools sind gut aber nicht beheizt. Das Essen ist eher einfach, auch wenn es relativ viel Abwechslung gab. Am Strand sollte man Badeschuhe dabei haben. Ein kleines Riff sorgt für das Beobachten von kleinen Fischen in bunten Farben. Für das richtige Riff muss man aufs Boot ans Ras Mohamed oder zur Insel Tiran. Es gibt auch Glasbodenboote. Bargeld tauscht man direkt am Geldautomaten. Hier kann die Fremdwährung wie Euro, Dollar oder andere in einem Schacht eingegeben werden worauf msnn die Auszahlung in Ägyptischen Pfund erfolgt. Der Kurs ist wohl auch besser als Zuhause oder im Geschäft. (derzeit 1:9 statt 1:7). Beim Koffer verteilen wird Trinkgeld erwartet und im Restaurant oder an der Bar wird gern etwas Trinkgeld genommen. Das ist in Dollar natürlich auf dauer billiger, weil gern Scheine genommen werden. Man kann aber auch Euro in Münzen "verteilen". Deutsche werden für FTI, 5vorFlug, Sonnenklar.tv und andere werden von Meeting Point Egypt Travel getreut. Hier bekommt man die Ausflüge mit deutscher Reiseleitung! Am Pool oder in der Stadt werden diese quasi nur in Fremdsprache angeboten. Leider hat der Betreuer seine Sprechzeiten nicht so ernst genommen. Er kann zusätzlich über die Rezeption angerufen werden. Das Hotel war zu ca. 90% mit Russischen Gästen belegt (viele Familien). Wer das nicht mag, solte das Hotel nicht wählen. Die Rutschen waren sehr gut. Da kann man viel Spaß haben, wenn das Wetter gut ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Der Fernseher war neuwertig. Die Einrichtung war vermutlich noch die Erste (ca. 10-15 Jahre) alt. Im Bad wurde zwischenzeitlich ein neuer Waschtisch installiert. Die Zimmergröße entsprach nicht der Beschreibung (80qm, es war kleiner cs. 50qm) oder wir haben ein kleineres Zimmer als gebucht erhalten. Dennach war es großgenug für uns Vier. Die Klimaanlage haben wir nur am ersten Abend eingeschalten. Später war es nicht mehr notwendig (Außentemperatur lagen zwischen 20-28 GrdC am Tag)
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Am Strand gibt es eine Bar für die Gäste des Aqua Blu an der Getränke sowie mittags auch ein kleines Mittagessen zu bekommen war. Wer also lieber den ganzen Tag am Strand bleibt, ust trotzdem per allinclusiv versorgt.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
englisch und russisch werden gut gesprochen. Einige vom Service und ein Manager an der Rezeption können auch etwas deutsch sprechen.
- FamilienfreundlichkeitGut
das Partnerhotel am Strand (Albatroshotels) wird per kleinem Bus regelmäßig angefahren, man kann den Weg aber auch in 5-10 Minuten laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand waren die Liegen wie auch die Auflieger in einigen Bereichen schon sehr abgenutzt, vom Salzwasser fleckig oder gar defekt (gemeinsame Nutzung mit Partnerhotel). Die Pools sind nicht beheizt, was im Januar schon mal bei unter 20 Grd C. Der Strand ist nur einzeln mit etwas Sand und flachem Wasser (im Bereich Schiffsanlegesteg). Ansonsten ist das Wasser steinig oder mit Muscheln (lebende und abgestorbene) und Schuhe sind zu empfehlen. Im Abstand von ca. 20m vom Strand ist ein kleines Hausriff (1-2m tief) an dem man kleine bis mittlere bunte Fische beobachten kann beim Schnorcheln oder Schwimmen.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.