Alle Bewertungen anzeigen
Hiijaka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Netter Rutschenpark mit ausbaufähiger Qualität
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr hübsches Hotel - wie aus 1001 Nacht - farbenfroh mit viel Raum zu mehr Qualität. Es wird viel renoviert und angeblich gehört in vier Monaten der neu aufzubauende Aqua Park nebenan dazu. Also durchaus eine zweite Reise Wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Verschiedene Wahlmöglichkeiten. Bei Nachfrage bekamen wir ein kostenloses Upgrade. Obwohl wir nur drei Personen waren, hatten wir ein Familienzimmer (ein abtrennbarer Raum mehr, großes Bad) mit insgesamt 6 Schlafmöglichkeiten. Wir haben uns für den 7000er Block entschieden, hier gab es auch arabische Gäste und er war direkt in der Nähe der Moschee, so dass wir auch den Muezzin jeden Morgen hörten. Dies war zuvor im 5000er Block nicht so. Es gibt wohl auch Suiten. Trotz des besseren Zimmers, auch hier ein paar Schimmelfugen, aber nichts, was uns aus der Fassung bringt. Sehr netter Putzmann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Ich habe schon schlechter gegessen in einem Pick Albatros Hotel, allerdings auch besser. Man könnte sagen es ist besser als das Alf Leila in Hurghada kommt aber nicht ans Dana Beach heran. Was wohl damit zusammenhängt, dass das Hauptrestaurant geschlossen war. Man findet immer etwas, aber man merkt auch, wenn sie sich mehr Mühe geben, wie z.Bsp. an dem Abend, als die meisten Ukrainer ihr Weihnachtsfest gefeiert hatten und die Deutschen fast alleine im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Super Service, überwiegend sehr nettes, freundliches Personal. Wurden wie VIPs behandelt. Amer hat das Omlett auf Wunsch extra lang gebraten und versucht, sich direkt auf die Wünsche der Gäste einzustellen. Die Kinder bekamen oft Erdbeer- oder Schokoladenmilch, uns fehlte es nicht an Getränken, es wurden auf unsere Wünsche eingegangen (danke Ali) oder uns geholfen, falls wir mal wieder zuviel in der Hand hatten. Auch an der Lobby bemühte man sich, auf unsere Wünsche einzugehen. Hier wäre ein auf die Kultur abgestimmtes Kommunikationskonzept wünschenswert, den man musste Absprachen mehr als einmal treffen, damit manche Wünsche erfüllt wurden, wobei man sich immer Mühe damit gab. Dennoch, wenn einem etwas wichtig ist, lieber fünfmal nachfragen, bei der jeweiligen gegenwärtigen Person, den persönliche Beziehungen sind hier der Schlüssel zum Erfolg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 25 Minuten zum Flughafen. Nähe zum alten Markt, also Zentrum. Verschiedene Locations gut mit dem Taxi zu erreichen. Theoretisch ist auch ein Ausflug nach Petra möglich (ist aber dann ein Tagesausflug).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Rutschen, Animation könnte einen besseren Platz haben, ist aber wohl normalerweise am Pool beim Cave du Roi zu finden, da gibt es auch mehr Platz, wie beim Wellenbad. Liegt mal wieder daran, dass wir einfach zu wenig Gäste waren und die Musikauswahl - na ja - deutsche Schlager!! wollte nicht nach Mallorca..... Ansonsten normale Zusatzprogramme wie Ausflüge oder Quad. Genervt war ich auch von den vielen Verkäufer im Hotel. Pools einfach zu kalt. Erst in der zweiten Woche war das Wellenbad richtig warm und es wurde angefangen, den großen Pool zu heizen, wo man auch mal schwimmen kann - leider zu spät. Schlauchboot konnte man auch nicht fahren, dafür aber mit einer Gondel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hiijaka
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.