- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Anlage. Ideales Kinderhotel mit 32 Wasserrutschen. viele Wasserspiele, Kinderanimation in Russisch. Strand in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, allerdings ab 10. 00 Uhr ist es schwierig eine Liege zu bekommen. Unangenehm war die Dominanz der Russen: Trinkfreudig, keinerlei Tischmanieren ( zum Bersten voll beladene Teller, die sehr oft voll zurückgingen, Erbrechen im Restaurant), laut ohne Rücksichten bis in die Nacht ohne irgendwelchen normalen Anstand. Wer mit Kindern Wasserspaß liebt, absolut unempfindlich gegen extreme Lärmbelastung ist, könnte hier Spaß haben. An Medizin sind Magen- und Durchfallmittel absolut unabdingbar. Es kann überall in Euro gezahlt werden, außer im Metro-Supermarkt. Man kann mit der EC-Karte in Landeswährung vom Automaten abheben. Ansonsten bei Einkäufen unbedingt feilschen: Richtwert als reeller Preis, ungefähr die Hälfte des vom Verkäufer geforderten Preises.
Zimmer sind soweit in Ordnung. Bei der Sauberkeit ist es halt die landestypische Sauberkeit. Wir hatten vom Vorgänger noch die leeren Duschtuben in der Duschablage. Des öfteren war Stromausfall. Wechsel von Handtüchern ist täglich, falls erwünscht. Als unhygienisch empfanden wir die Decken, die für die Betten als Zudecke verwendet werden. Diese stanken nach Schweiß, so dass sich der Verdacht aufdrängt, dass sie nicht regelmäßig nach Gastwechsel ausgetauscht werden. Katastrophal ist der Lärm in der Nacht. Bis die letzten Russen lautstark mit Gegröle und Türenknallen ins Bett fallen, ist es meistens zwei Uhr. Oft spielten deren Kinder nachts im Flur Ball. Danach sind ab 2. 30 Uhr die Reinigungstrupps mit ihren Reinigungswagen unterwegs, die naturgemäß sehr laut über die Steinfliesen rollen. Auch diese Truppe unterhielt sich laut ( Gelächter und Palaver). Die Krönung war dann um 4. 30 und 5. 00 Uhr der lautstarke Weck- und Gebetsruf des Muezzin. Dies fand täglich mehrmals statt. In dem Gebiet rund um das Hotel finden sich viele Masten mit mehrfach bestückten Lautsprechern, aus denen in ohrenbetäubender Lautstärke verbunden mit Rückschallkopplung diese Muezzinaufrufe erfolgen. Es kann sich jeder anhand dieser Abfolge ausrechnen, was an Nachtruhe übrig blieb.
Tip: Nie im Cave du Roi essen gehen. Kantinenatmosphäre mit schmutzigen Tischdecken, die nicht gewechselt werden. Betrunkene Russen, die sich auch schon mal über die Tische erbrechen, laut ohne irgendwelche Tischmanieren. Unappetitlich hoch 10. Ausweichen auf die beiden anderen Restaurants ist mehr als empfehlenswert. Das Essen ist nicht schlecht, aber immer gleich. Hängt einem nach 1 Woche zum Hals raus. Geschirr oft nicht ausreichend vorhanden, so dass man auf Nachschub warten mußte. Das Nachdecken der Tische für die nächsten Gäste klappt fast nie. Man muss aufpassen, wo man sich hinsetzt, da Schmutz vom Tisch einfach auf die Stühle gefegt wird.
Soweit ist es ok. Auf Beschwerden wird reagiert. Nachteil: Reinigungspersonal startet nachts lautstark um 2. 30 Uhr. Englisch wird überall verstanden.
Strand ok, viele Liegen sind defekt. es sind kaum Korallen mehr vorhanden , alles ist kaputt. Der Basar ist ca. 2 km entfernt, allerdings mit extrem aufdringlichen Verkäufern. Wir haben für die einfache Fahrt dorthin 2 Euro gezahlt. Erwachsenenanimation im Hotel war überhaupt nicht vorhanden. Vorgeschlagene Ausflugsprogramme sind mit Vorsicht zu genießen, da oft weder die Zeitangaben noch der angepriesene Abwechslungsreichtum vorhanden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation abends auf russisch. Keinerlei Erwachsenenanimation oder Showprogramm. Viele Angebote nur gegen zusätzliche Gebühr, obwohl angeblich im AI-Paket enthalten. Swimmingpools eiskalt, obwohl laut Ausschreibung beheizbar. Das Meer hatte allerdings angenehme Badetemperatur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | katharina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Blue will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.