- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Aqua Blu Sharm el Sheik (dort nur Aqua Blu genannt) ist ziemlich groß und wenig gepflegt. Man darf auf keinen Fall in die Ecke schauen! Außerdem braucht man einen starken Magen, da es an der Hygiene mangelt. Das Hotel gehört einem Russsen, weshalb 98% der Gäste Russen war. Ich habe nichts gegen Russen, aber die Vorurteile haben sich mal wieder gezeigt. Mein Tipp: Ein anderes Hotel buchen! Momentan ist Ägypten nur wegen dem Wetter zu empfehlen. Es dürfen außerdem keine Ausflüge gemacht werden.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, welches aus einem Raum besteht, indem ein Doppelbett für die Eltern steht und ein Doppelstockbett für die Kinder. Leider gab es keinen anderen Familienzimmer, da wir eines mit 2 Schlafzimmern vorgezogen hätten. Das Bad war dreckig und aus der Duschbrause kam nur wenig Wasser raus, mitdem es unmöglich war lange Haare zu waschen. Das Wasser aus dem Hahn darf man nicht trinken, dafür gibt es ja die Wasserflaschen! Balkon war auch in Ordnung lang aber zu einer stark befahrenen Straße ,die lauter als die Klimaanlage war.
Es gibt mehrere Restaurants in welchen es aber unserer Meinung nach schrecklich geschmeckt hat. Es ist sehr auf die Russen abgestimmt. Man kann also jeden Abend Rohkost, Kürbis, Frittiertes essen. Außerdem gab es Reis und Fleisch, was manchmal recht gewöhnungsbedürftig aussah. Die Gläser sahen wie Teller dreckig und verklebt aus. Da vergeht einem das Essen. Bei Deserts und Getränkeausgabe stinkt es. Außerdem ist es mega laut. Wenn man beim Buffet steht kommt es schon mal vor, dass ein Russe den Löffel nicht nutzt um etwas auf seinen Teller zu machen, sondern erstmal zu probieren. Danach wird der Löffel wieder hingelegt, damit der nächste dann sein Essen damit drauf machen kann- na lecker! Oft nehmen sie sich auch z.B. 5 Hähnchenkeulen entscheiden sich um und legen 3 zurück. Die Kellner waren alle sehr freundlich und freuten sich auch mal Deutsche bedienen zu dürfen. Manchmal bringen sie einem dann auch die Getränke an den Tisch. Starker Magen wird gebraucht. Wir hatten alle Magen/Darmprobleme.
Das Personal war im Allgemeinen recht freundlich. Die Putzfrau(mann) hat ordentlich sauber gemacht und kam auch jeden Tag. Die Handtücher wurden auch regelmäßig direkt am Zimmer gewechselt. Bei Problemen wurden zwar sofort gesagt, dass alles behoben wird, aber letzten endes nichts gemacht. Es hieß das man 4 Flaschen Wasser im Kühlschrank hat. Bei uns jedoch nicht. Wir sind Abends angekommen und hatten Riesen Durst. Niemand kam mit Wasser als wir 3 Mal bei der Rezeption angerufen haben. Der Safe, der eiegntlich offen sein sollte war zu und wurde nach mehrmaliger anfrage aber nicht geöffnet.
Das Hotel liegt recht nah am Flughafen (25 Minuen). In der Anlage direkt gibt es mehrere Shops. Sonst gibt es noch Old Market, wo man mit dem Taxi hinkommt. Ist aber nicht zu empfehlen, da man dort auch nicht das richtige Ägypten sieht. Man kann wie überall gefälschte Sachen kaufen und wird ständig belagert und mit Russisch angesprochen. Als Blonde wird man besonders schlimm verfolgt. Nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war eine milchige Brühe die manchmal wärmer als die Luft war. Aber es gab eine tolle Rutschenanlage, die zu empfehlen ist. An den Rutschen steht jeweils ein Aufpasser, damit sich niemand verletzt. Man rutscht nie nur auf dem Hintern, sondern mit Matte oder Reifen. Liegen am Pool waren meistens durchgelegen oder Kaputt. Da das Hotel auch direkt als Aqua Park gilt und jeder kommen kann und dort rutschen kann sollte man morgens schon Liegen reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Anna, zuerst möchte ich Ihnen sehr für Ihre Bewerbung danken. Es ist uns sehr wichtig die Meinung unseres Gäste zu wissen. Nur so können wir uns verbessern. Es tut uns wirklich Leid, dass Sie mit unserem Hotel nich zufrieden waren und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Das Hotel gehört keinem Russen. Der Inhaber ist Ägypter. Wir haben im Hotel viele Gäste aus verschidenen Ländern, nicht nur aus Russland. Wir haben viele Engländer, Pole, Schweizer, Italiener im Hotel. Alle Ihre Komentare wurden an die züstandige Personen weitergeleitet. Es ist uns Leid, dass unseres Essen Ihnen nicht geschmeckt hat und dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren. Es freut uns sehr, dass Sie Aqua Park schön fanden uns Spass hatten. Mit freundlichen Grüssen, Awad El Sayed General Manager Aqua Blu (Aqua Park) Sharm Pickalbatros Hotels & Nile Cruises