- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine relativ große Hotelanlage, die sich in einem sehr guten Zustand befindet - wie man es eben von Hotels der Pickalbatros-Gruppe gewöhnt ist. Über die Sauberkeit ansich können wir nichts Negatives sagen. Die Zimmer - vor allem der Boden - könnte besser und gründlicher gereinigt werden. Gebucht hatten wir AI. Die Gästestruktur waren viele Deutsche - aber noch mehr Engländer, wenig Russen. Da es sich um ein Familien-Hotel handelt, waren überwiegend Familien dort. Leider war zu unserer Reisezeit eine Mücken und Stechmückenplage, derer das Personal auch durch tägliches "Giftsprühen" nicht Herr wurde.
Das Zimmer war okay. Da wir nur ein normales Doppelzimmer mit Zustellbetten für 4 Personen gebucht hatten, durften wir uns nicht wundern, dass unser Zimmer fast nur aus Bett bestand. Lückenlos zum Doppelbett standen die beiden Liegen für die Kinder - praktisch 1 großes Bett für 4 Personen. Da man sich aber sowieso hauptsächlich zum schlafen dort aufhält, empfanden wir das nicht als sonderlich schlimm. Im Zimmer befand sich eine Minibar, TV, Balkon und ein Safe (kostenlos mit Zahlencode) im Kleiderschrank. An den Möbeln selbst gab es nichts auszusetzen.
Zu Essen gibt es eigentlich rund um die Uhr. Neben dem großen "Hauptspeisesaal" gibt es noch einen kleinen italienischen Speisesaal mit Buffet, in dem man sich frische Pizza mit Wunschbelag zubereiten lassen kann. Außerdem gibt es noch einen Asian-Speisesaal, hier gibt es Show-Cooking und Buffet. Sehr angenehm fanden wir, dass alle Speisesäle die Möglichkeit boten, draussen zu sitzen. An der Sauberkeit in den Restaurants hatten wir nichts auszusetzen. Wir können nicht behaupten, dass das Personal nur freundlich war, wenn es Trinkgeld bekommen hat. Coktails sind eher nicht zu empfehlen! Sie sind lieblos zusammengemischtes undefinierbares Zeugs. TIP: Wir haben uns vom Buffet im Asian-Restaurant Limetten mitgenommen und uns in der Billiard-Bar von dem sehr netten Kellner einen guten Cuba Libre mixen lassen! Sehr lecker dagegen waren die Kaffe-Kreationen an der La-Veranda Bar (links vor dem Haupteingang)
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Als Fremdsprache wird hauptsächlich englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung könnte etwas besser sein.
Zum etwas entfernten Strand am Schwesterhotel Beach Albatros verkehrt tagsüber regelmäßig ein Shuttle-Bus. Nach einem Fussweg von ca. 5 Minuten (auf einer unbeleuchteten Straße) Richtung Alf Leila erreicht man eine kleine Ladenzeile mit Bars und einigen Shops. Nach etwa 10 Minuten erreicht man ein größeres Shopping-Center - hier sind allerdings nur Original-Boutiquen. Ausflüge haben wir für 3 Euro mit dem Taxi nach Old Market und Naama Bay gemacht (Shopping-Ausflüge)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, da wir nur am sog. Ruhepool gelegen waren und die Kinder sich hauptsächlich im Aquapark aufgehalten haben. Das Abendprogramm ist durchaus noch "ausbaufähig". Sehr lustig war Ostern auf ägyptisch - mit einem Osterhasten auf dem Kamel, der Lollies an die Kinder verteilt! Die Anlage bietet genügend Liegen und Sonnenschutz. An jeder Wasserrutsche befinden sich Life-Guards: 1 oben und 1 am Pool. Internet wurde nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Santina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.