- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine sehr interessante weitläufige Hotelanlage mit vielen Bade- und Rutschmöglichkeiten. Unser Zimmer war auch mit Aufbettung ordentlich dimensioniert. Die Zimmer sind eigentlich sehr schön gestaltet, wenn die Reinigung des Zimmers weniger oberflächlich ausgefallen wäre. Es wurde zwar täglich gewischt, aber hinter der Tür, unter dem Waschbecken, an den Wandfliesen oder auf dem Abfalleimer kam der Lappen leider nie an. Die Verpflegung war all inclusive, das Servicepersonal war aber leider manchmal recht unmotiviert, was zu längeren Wartezeiten am Grill oder den frisch zubereiteten Speisen führte. Unser Junge wurde, in der Reihe anstehend, teilweise regelrecht ignoriert. Die Stammnationalität der Gäste ist eindeutig russisch, aber nicht störend. Da wir am Ende des Ramadan das Hotel besuchte, folgte eine Flut einheimischer Gäste, die nerviger waren, als die sonst recht verpöhnten Russen. Deutsche Gäste waren nur sehr wenige im Hotel. Warum kann ich mir nicht erklären. Auf Grund des Aquaparkes ist die Hotelanlage ideal für Familien. Durch das naheliegende Schwesterhotel mit Hausriff sind Schnorcheltouren nicht zwangsläufig notwendig gewesen. Das Hotel hat eine eigene Apotheke und ärztliche Versorgung. Wer unbedingt Kontakt zu den zu-Hause-gebliebenen braucht, sollte es mit SMS tun. Öffentliche Telefone haben wir keine gesehen und die Telefonkosten im Hotel sind sehr hoch. Beim Feilschen unbedingt berücksichtigen, dass der Verkäufer zirka 40% Marge auf seinen erstgenannten Preis kalkuliert, auch beim Taxi!!! Es gibt ein paar Geschäfte, bei denen die Preise am Produkt stehen, hier sind es Festpreise.
Das Zimmer, welches wir mit Aufbettung gebucht hatten, war gut ausgestattet (Klima, TV, Balkon, Safe, Minibar, Telefon) und für uns drei Personen ordentlich dimensioniert. Wie schon erwähnt, wurde es mit der Sauberkeit ein wenig zu leger gehandhabt. Die Wandfliesen, der Mülleimer und der Fußboden hinter der Eingangstür wurden immer wieder vergessen.
Es gibt vier Restaurants, dabei ist das Essen im Hauptrestaurant am abwechslungsreichsten. Es sollte für jeden etwas dabei sein, aber andere Hotels können das besser. Schade ist, dass bei einem * * * *-Hotel die Garnelen auf dem Teller abgezählt sind und es nur drei Sorten Konfitüre gibt. Die Hygiene in den Restaurants ist eher oberflächlich. Wir sind an keiner Speise erkrankt, hier war die Qualität gut, aber Krümel oder Nudeln, die dem vorherigen Gast vom Teller auf den Tisch gefallen sind, werden einfach auf den Boden gewischt. Das augenscheinlich unangenehmste waren aber die Gläser im Restaurant. Irgend etwas war immer am Glas. Vielleicht fehlte das Geschirrreinigungsmittel oder der Klarspühler, ich weiß es nicht. Poliert wurden die Gläser nur selten, und wenn poliert wurde, hat man es nicht gesehen.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Die Zimmerboys waren immer freundlich, was aber nicht über die weniger gute Zimmerreinigung hinwegtäuscht. Viele Kellner waren super nett, aber einige wirkten auch sehr unmotiviert. Einige Köche ignorierten sogar unseren Sohn, der wohl ewig dort gestanden hätte, wenn nicht andere Gäste den Koch darauf hingewiesen hätten, dass sie erst nach dem Jungen dran seien. Das Personal an der Rezeption hat seine Arbeit ordentlich gemacht, aber ein Lächeln zwischendurch hätte das Willkommensgefühl eher aufkommen lassen.
Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Strand, aber der Shuttlebus ist nicht unbedingt erforderlich. Wir haben diesen nur sehr selten genutzt, wir haben schließlich jeder zwei gesunde Beine. Zum "Old market" kommt man entweder mit dem Taxi oder Bus oder zu Fuß innerhalb 15-20 Minuten. Vor dem Hotel sind aber auch einige kleinere Geschäfte. Wenn man die Anlage durch den hinteren Ausgang verlässt, kommt man in kürzester Zeit zu einer größeren Einkaufsmeile am "ALF LEILA WA LEILA" einem orientalischen Varietè.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Kinderanimation gab es, war für uns aber weniger von Bedeutung. Wir hatten Rutschen, wir waren im Meer und wir machten Ausflüge. Da war der Tag schnell rum. Die Abendanimation würde ich mit der Note 3 honorieren, das haben wir schon professioneller gesehen. Einkaufsmöglichkeiten gab es verschiedene. Ein kleineres Geschäft war im Hotel. Vor dem Hotel gab es auch einige Geschäfte und zum Old Market bzw. zur Einkaufsmeile am ALF LEILA WA LEILA war es auch nicht sehr weit. Die Liegen sowohl am Strand wie auch im Hotel haben schon bessere Zeiten gesehen. Die Matten und Liegen sollten häufiger gereinigt und gewartet werden.Der Strand war von seiner Beschaffenheit vielseitig. Es gab sandige Bereiche und es gab felsige Bereiche. Wir empfehlen unbedingt Badeschuhe, denn hier leben Seeigel und Korallen (Schnittgefahr), die sehr sehenswert sind. Es gab auch am Strand Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.