Alle Bewertungen anzeigen
Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel für Familien ohne Entspannungsbedarf
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist ziemlich groß. Der Zustand unseres Zimmers war befriedigend. Der Zustand der Rutschen beispielsweise war auch gut, aber die Sauberkeit dort ließ zu wünschen übrig. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Kostenloses W-Lan gibt es im Cafe Au Moka ab 18 Uhr bis 0 Uhr täglich, man sollte allerdings keine Geschwindigkeitswunder erwarten. Das Publikum besteht überwiegend aus Familien ich tippe mal auf 50% Russen, 40% Engländer und 10% andere, u.a. Auch Deutsche. Handy ist Schweineteuer. Lieber Telefonzelle oder Skype über Wlan.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und angemessen ausgestattet. Ein paar Steckdosen mehr dürftens sein. Deutsches Fernsehen besteht aus ZDF und Deutsche Welle. Im Bad wäre es schön wenn man in der Dusche die Amaturen besser anbringt, optisch und funktionell besteht da Verbesserungsbedarf. Auch den Duschvorhang könnte man durch eine Glaskabine ersetzen. Das bin ich selbst in Ägypten eigentlich so gewöhnt. Andernfalls bleibt es eine Kunst das Bad nicht unter Wasser zu setzen beim Duschen. Klimaanlage funktioniert bestens. Safe ist vorhanden. Telefon auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 4 Restaurants und ca. 7 Bars. Bei den Restaurants ist Abends das Il Camineto zu empfehlen (italienisch) und Mittags das Hauptrestaurant (grösste Auswahl). Sauberkeit und Hygiene sind an und für sich gut, allerdings sind die Strassenkatzen und die Raben vor allem im Hauptrestaurant sehr unangenehm. Daher ziert Vogelkot auch den ein oder anderen Stuhl im Aussenbereich. Die Auswahl ist ok, allerdings sieht man auch in einer Woche das gleiche öfter.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit war sehr gut. Ein kleines Trinkgeld ist immer gern gesehen (10 LE) sowohl für den Roomboy, als auch für die Bars/Restaurants bei denen man regelmässig zu Gast ist. Deutsch ist keine Selbstverständlichkeit mehr aber Englisch und Russisch spricht man gut. Die Zimmerreinigung war gut, leider wurde fast täglich ein Teil des Handtuchsets vergessen. Wasser wurde täglich aufgefüllt! Zum Thema Beschwerden: Eine Ablage aus Lackiertem Holz hatte meine Auf meine Kleidung abgefärbt. Bin dahin zur Guest Relation, die mich an einen Hotel Manager verwies. Nachdem nur eines der zwei Kleidungsstücke gereinigt zurückkam, behauptete er die Flecken kämen von Henna Tattoos, allerdings hatte keiner von uns beiden Henna Tattoos. Daraufhin hat sich ein höherer Manager dem angenommen und die Hose kam gereinigt zurück, selbstverständlich alles auf Hotelkosten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht am Meer. Man kann den Strand beim Albatros Beach Benutzen, alle 30 Min geht ein Bustransfer. Besonders schön war der Strand nicht und grade im Dezember ist es dank des Windes nicht sehr angenehm. Zum Flughafen sind es mit einem direkten Transfer ohne Zwischenstopps 20 Min. In Sachen Shopping, kann man ca. 800 Meter zur "Shopping Mall" namens Il Mercato am Hotel Alf Leila wa Leila laufen. Viel Mehr gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen sind auch für Erwachsene im jungen Alter noch sehr attraktiv. Darf man sich keinesfalls entgehen lassen. Pools gibt es auch genug, allerdings nur wenn man eine lautere Geräuschkulisse in Kauf nehmen kann. Zwei Pools liegen ein wenig mehr abseits und bieten höchstes Entspannungspotenzial. Die Shisha kostet 25 LE auf der Insel an der Main Bar (an der Bühne) und schmeckt für deutsche Lungen (und ich rauche viel Shisha) nach 30 Minuten wie pure Kohle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.